Die sind doch nicht dicht!!!

Audi A6 C5/4B

Hallo Leutz,

laut meinem Fehlerspeicher ist vorne links mein Sensor der PDC defekt. Kostenvoranschlag vom Freundlichen (oder wie man Ihn auch immer bezeichnen möchte) ergab rund 250€ - in Worten zweihundertundfünfzig!!!!!! Euro - ! Haben die eine Macke?? Also werd ich es selbst machen. Meine Frage die Teilenummer des Teils ist die 4B0 919 275A also 90 Grad Stecker
http://www.ebay.de/itm/270885513696?...

oder 4B0 919 275B ca. 45 Grad Stecker?
http://www.ebay.de/itm/130618714240?...

Hat jemand schon mal sowas gemacht?

Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.

Grüße aus NOM

mb 1980

Beste Antwort im Thema

Wieso heulen?

Der TE hat lediglich geäuért, dass ihm die Reparatur bei Audi zu teuer ist und er die Sache selbst in die Hand nimmt.

Kann ich nur befürworten 🙂

29 weitere Antworten
29 Antworten

Wenn ich das richtig vor Augen hab, sind vorne 90° Sensoren verbaut.

Den Preis kann ich mir schon gut vorstellen, wenn da genug Arbeitsleistung veranschlagt wird.

Ich bilde mir ein, dass man den von unten wechseln kann, ohne Ausbau der Schürze. Wobei es mit Ausbau derselbigen sicher entspannter abläuft.

Hallo willy,

der :-) sagte es wird der Scheinwerfer ausgebaut. Trotzdem verstehe ich diesen Preis nicht! Ich weiß ich fahre Audi aber übertreiben muss man es ja nicht! So sehe ich das.

Also kannst du nicht genau sagen welche Teilenummer ich brauch? Dann warte ich noch vielleicht hat ja jemand etwas mehr Erfahrung, trotzdem danke für deinen Beitrag

Grüße

mb 1980

Scheinfwerfer ausbauen geht auch, so kommt man von oben heran. Dann erklärt sich auch der Preis, denn nach dem Wiedereinbau muss ja die Leuchtweite neu eingestellt werden... Klingeling 😉

Das geht doch noch - bei mir wollen sie 400€ haben! Denn der schlaue Meister meint, wo einer kaputt gegangen ist, da folge bald der nächste...usw... Und jedes mal die Schürze ab wäre zu viel unnötige arbeit!
Es sind übrigens unterschiedliche - die mittigen und die äußeren. Und sie müssen lackiert werden, da orig. schwarz!! PDC ist teuer!!

Sorry Jungs, aber dieses rumgeheule bringt nix!

Teures Auto fahren kostet halt was.
Da hat der Meister schon seine Gedanken gemacht, dass er gleich alle wechseln will. Bringt ja nicht viel wenn du ein paar Monate später wieder auf der Matte stehst und der nächste Sensor ist hinüber.

Euer Chef will auch gutes Geld für eure Arbeit.

Wie auch die Sache mit dem Kompressor der Luftfederung. Verschleissteil und Ende, wenn man nach 10Jahren mal 600euros ausgeben muss für ein neues Aggregat in einem Auto das mal um die 70`000.- gekostet hat, kann das wohl nicht der Untergang sein oder?

Deswegen muss man doch nicht immer Audi anprangern. Andere Marken sind nicht viel anders!

Wieso heulen?

Der TE hat lediglich geäuért, dass ihm die Reparatur bei Audi zu teuer ist und er die Sache selbst in die Hand nimmt.

Kann ich nur befürworten 🙂

Danke @Willy

Und ich habe immer noch nicht die Teilenummer. Auch wenn ich ein Audi fahre soll das nicht heißen das ich dem :-) mein gut verdientes Geld was ich für gute Arbeit bekomme in den Rachen schmeisse und das für eine halbe Stunde Arbeit. Wie gesagt man kann es auch übertreiben!

Schöner wäre es wenn mir jemand sagen könnte was ich vorne links für einen Sensor habe. Rechtwinkelig oder nur mit 45°?

Grüße

mb 1980

Zitat:

Schöner wäre es wenn mir jemand sagen könnte was ich vorne links für einen Sensor habe. Rechtwinkelig oder nur mit 45°?

Grüße

mb 1980

Moin

es fehlt noch Baujahr für die richtige Bestellnummer.

Hallo,

EZ 16.01.2001

Haben die 4B nicht alle dieselben Sensoren drin?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mb 1980

Haben die 4B nicht alle dieselben Sensoren drin?

Nee, da gibts diverse Varianten.

moin,
4B0 919 275 B Bj 08.99 bis 05.01
7H0 919 275 E Bj 06.01 bis 01.05

am besten ausbauen und mal nachschauen welche Variante verbaut worden ist.

Gruß Luis

Danke dir!

Naja das mit dem ausbauen ist so eine Sache. Ich brauch das Auto eigentlich täglich und ich kann mir nicht leisten die Stoßstange abzubauen zu schauen was für ein Teil, dranbauen bestellen und wieder von vorn das ganze. Muss ja gute Arbeit leisten damit ich gutes Geld verdienen kann, stimmts
@audiv84!!!!!!!!

Darum gibts ja solche Foren um ein wenig Zeit/Geld zu sparen. Ich denke ich bestell den B und werd sehen was ich von habe.

Danke @ Bulldog

Werd mich melden wenn es der Richtige/Falsche war!

Grüße

mb 1980

moin,
diese Daten hat ETKA mir ausgespuckt.
Ob die passen ist so ne Sache. Laut ETKA wurden die 90 Grad hinten verbaut.
Muß dafür wirklich die Stoßstange runter?????.
Hast du mal die Stecker dahinter kontrolliert????.

Gruß Luis

Denken drücken sprechen!!

Also der Sensor ist nicht rund wie der 7H0 919 275 E er hat die Form wenn man auf den gegenüberliegenden Seiten eines Kreises ein Stück abschneidet. Die genaue Bezeichnung der geometrischen Form kenne ich nicht :-).

Also muss es der mit dem 45° Stecker sein und mit einem nicht korrektem Kreis richtig?

Grüße

Deine Antwort