Die Sendung mit der Maus, oder was passiert?;)

BMW 3er E36

Kurze Frage, also, habe eben bissel mit nem Kumpel geredet, und irgendwie kamen wir da aufs Autofahren und abbocken.

Frage: Was passiert wenn der rückwärstgang eingelegt ist, und der motor an ist, und man von der kupplung geht?

mahct das Auto:

a) nen Satz nach vorn?
b) nach hinten?
c) nix von beiden O_o

ich war ja für a), er meinte b)

ja was denn nun? Möchte jetzt nicht rausgene und das ausprobieren *g*

danke! 😁

72 Antworten

Warum komisch, sowas passiert nun mal, wenn man die Karre abwürgt. Oder hast du gedacht, der Power- Golf macht nen 30- Meter- Satz?
Hast du auf der Bremse gestanden oder die Handbremse gezogen? Dann ist klar, daß er kaum nen Satz macht

Hmmm...das im Rückwartsgang zu machen ist echhhhht mutig....wenn man sich die Zähnräder des Rückwaärtsgang beim Golf mal angesehen hat...die sind nämlich ziemlich schwach ausgelegt im Vergleich zu den Vorwärtsgängen...und brechen darum gerne bei abrupten Lastwechsel 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Warum komisch, sowas passiert nun mal, wenn man die Karre abwürgt. Oder hast du gedacht, der Power- Golf macht nen 30- Meter- Satz?
Hast du auf der Bremse gestanden oder die Handbremse gezogen? Dann ist klar, daß er kaum nen Satz macht

werder noch, der war einfach aus. also gang war draus, und handbremse auch.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Aha, der Gang war draußen. Jetzt wird es wirklich mysteriös. Ich schreib mal an Akte X 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

man olli, sorry, aber der thread ist doch nun wirklich mehr als sinnlos. es liegt doch klar auffer hand was passiert 🙄

miestens abwürgen, und mit viel gefühl fährt er rückwärts.

wenn du das standgas auf 3000 umdrehunngen oder mehr hochdrehst macht er sicherlich auch nen satz...

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Aha, der Gang war draußen. Jetzt wird es wirklich mysteriös. Ich schreib mal an Akte X 😁

lol 😁, hab ich in der eile ganz überflogen das mysterium 😉

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von intekz
Sehr sinnvoller Beitrag!

Was macht ein auto wenns benzin alle ist??

a) Es geht aus
b) es dreht noch ne Std in den begrenzer
c) Es läuft im standgas ganz normal weiter
d) gar nichts weils ein diesel ist

ich bin für b
--------------------------------------------------------------------------------

ich bin für d)

bin für b 😉

die möhre war einfach aus(abgewürgt) und powergolf, na ja, das teil hat immerhin 150 pferde, der geht schon gut.hat vw da vllt ne sperre? morgen ist meiner vllt dran 😉

Zitat:

die möhre war einfach aus! und powergolf, na ja, das teil hat immerhin 150 pferde, der geht schon gut.

du hast geschrieben, dass der gang draussen war...

daher die verwunderung 😉

also wenn dann der motor ausgeht würd ich ne werkstatt aufsuchen 😉

Zitat:

die möhre war einfach aus! und powergolf, na ja, das teil hat immerhin 150 pferde, der geht schon gut.

deine mom ist rennfahrerin oder einfach GTI fan😁

Zitat:

Original geschrieben von Path

Hmmm...das im Rückwartsgang zu machen ist echhhhht mutig....

allerdings.. denn der rückwärtsgang ist generell nur für ein paar km fahrt ausgelegt, und egal ob es nun ein golf ist oder nicht - mit so nem plötzlichen lastwechsel kann man vieeeel kaputtmachen...

und wie gesagt, die frage ist doch geklärt, und es kann sich auch im prinzip jedes kind denken, was passiert.
aber ich seh schon, dass das hier noch schön in ein anderes OT abweichen wird.... 😁😛🙂

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von E36-Maciek

deine mom ist rennfahrerin oder einfach GTI fan😁

hmm könnte auch der 150-ps 1.9 tdi sein 🙂!

neee, aber nach dem uns damals einer in den 5er gefahren ist, wollte mein Alter damals wenisgtens noch nen paar ps. Und da er jetzt in Rente ist, hat meine Ma das Auto, und ab und an ich, aber tauschen möchte ich trotzdem nich 😁

Zitat:

neee, aber nach dem uns damals einer in den 5er gefahren ist, wollte mein Alter damals wenisgtens noch nen paar ps. Und da er jetzt in Rente ist, hat meine Ma das Auto, und ab und an ich, aber tauschen möchte ich trotzdem nich 😁

verständlich...wer tauscht schon gegen nen golf😉

Deine Antwort