ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Die schönsten selbstgemachten A5 (B9) Fotos

Die schönsten selbstgemachten A5 (B9) Fotos

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. April 2017 um 18:45

Heute ist mir ein besonders schönes Exemplar vor die Linse gekommen, der gleich etliche Besonderheiten hat. Zum einen die beheizbare Frontscheibe, bei der man das rötliche Schimmern sieht, zum anderen das S5 Exterieur mit Titanschwarz-Paket.

Die Farbe dürfte Matadorrot Metallic sein.

Wer immer den so zusammengestellt hat, Respekt. Den würd ich auch nehmen :D

Beste Antwort im Thema

hier ein paar Fotos von meinem A5 in florettsilber

+6
4221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4221 Antworten

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 12. Juni 2021 um 15:59:09 Uhr:

Welche Tieferlegung ist verbaut und kannst Du bitte die Abstände (Radmitte / Karosse) posten?

Bei mir wird das Verlangen nach dem KW Street Comfort immer größer, daher schau ich, was möglich ist.

So um die 345mm ist wohl machbar..............

KW Gewinde auf 360 /365 mm eingestellt. Hat sich gesetzt und ist aktuell auf 355 /355 ausgerichtet.

Wen ich etwas nicht bereue dann dieses FW.

Felgen sind Concaver CVR1 in 10x20 et35 mit 265/30.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 12. Juni 2021 um 15:59:09 Uhr:

Bei mir wird das Verlangen nach dem KW Street Comfort immer größer.

Wenn ich nicht das adaptive FW hätte, wäre das auch meine erste Wahl.

Das Adaptive hatte ich erst gar nicht bestellt, falls er nicht tief genug ist.

Du kannst ja auf die Gewindefedern ausweichen.

Habe meine Abstände mal gemessen: 362mm rundherum mit Seriensportfahrwerk.

Muss dazu sagen, dass es bei mir auch ein gewisses "Luxusproblemchen" ist. Das Auto steht ganz ordentlich, könnte aber auch einen "Ticken" tiefer, dann wäre es perfekt. Nur Federn kommt für mich nicht in Frage.

20200711
20200711
Hinten

Habe heute noch einmal nachgemessen: 364mm vorne & hinten, plus minus Messfehler.

Dsc03369
Vorne
Dsc03371
+1

@John-Do:

Bist du sicher mit den ca. 355/355?

Meins ist da optisch deutlich höher, eingetragen ist es ebenso mit ~355 vorne+hinten.

Ich war selbst beim messen in der TÜV-Halle mit dem gegossenen Boden (Voraussetzung für korrekte Messung) dabei.

Sdafsa

Bei der Gelegenheit mal wieder die Spiegelreflex "rausgekramt".

Zeche Zollverein Essen:

01
02
03
+3

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 13. Juni 2021 um 18:17:38 Uhr:

@John-Do:

Bist du sicher mit den ca. 355/355?

Meins ist da optisch deutlich höher, eingetragen ist es ebenso mit ~355 vorne+hinten.

Ich war selbst beim messen in der TÜV-Halle mit dem gegossenen Boden (Voraussetzung für korrekte Messung) dabei.

Sehr sicher war ich mir bis gerade eben als ich mal wieder nachgemessen habe. VA 354 und HA 350. wird also mal Zeit hier nachzustellen weil ne Keilform für das Fahrverhalten kontraproduktiv ist unabhängig von der Optik.

Zitat:

@John-Do schrieb am 14. Juni 2021 um 18:02:36 Uhr:

VA 354 und HA 350. wird also mal Zeit hier nachzustellen weil ne Keilform für das Fahrverhalten kontraproduktiv ist unabhängig von der Optik.

Das wäre dann jetzt die Variante Hängearsch?

Zitat:

@John-Do schrieb am 14. Juni 2021 um 18:02:36 Uhr:

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 13. Juni 2021 um 18:17:38 Uhr:

@John-Do:

Bist du sicher mit den ca. 355/355?

Meins ist da optisch deutlich höher, eingetragen ist es ebenso mit ~355 vorne+hinten.

Ich war selbst beim messen in der TÜV-Halle mit dem gegossenen Boden (Voraussetzung für korrekte Messung) dabei.

Sehr sicher war ich mir bis gerade eben als ich mal wieder nachgemessen habe. VA 354 und HA 350. wird also mal Zeit hier nachzustellen weil ne Keilform für das Fahrverhalten kontraproduktiv ist unabhängig von der Optik.

Danke fürs messen, habe gerade auch nochmal gemessen:

352/354 bei mir, also auf 1-2 mm der Wert der eingetragen ist, wundert mich nur dass deiner optisch ein gutes Stück tiefer wirkt auf Bildern :/

Ich bin mitten am "verschönern" und hätte mal gerne Eure Meinung dazu.

Bis jetzt wurde folgendes außen gemacht:

- KW Federn

- meine alten RS5 B8 Räder (9x20 mit 265/30/20 ET26 auf Dunlop MAXX)

- "unten rum" alles schwarz glanz lackieren lassen (Grill, Blenden, Auspuff, Diffusor)

Wo ich mir noch unsicher bin sind a) soll ich noch Platten drauf machen? und b) soll ich noch mehr lackieren lassen

Platten:

Im Distanzscheiben- bzw. 20er Felgen S5 Thread gibt es ein Beispiel mit 9x20 ET25 und 10er Platten vorne & 12er Platten hinten. Das sollte dann ja eigentlich auch bei mir gehen. Was meint Ihr?

Lackieren:

das Auto ganz auf Blackline umzurüsten würde dann noch heißen:

- Rahmen Frontscheibe und Türgriffe auf Navarablau

- Blende Seitenfenster & Deckel Windschott in schwarz glanz

- Felgen in schwarz glanz mit polierten Kanten

- CarbonSpiegel (habe ich schon rumliegen)

Was würde Euch besser gefallen: alles dunkel oder so wie jetzt lassen (ist dann halt blau / schwarz / ALU / Anthrazit (Felgen) und somit viele Farben gemischt)

Freue mich auf Eure Meinungen

Neues Cabby schräg vorne
Neues Cabby schräg hinten
Neues Cabby vorne
+3

9x20 et 15 an der VA wird nicht passen. Ich meine mich zu erinnern das 9x20 et33 mit 15er Platten (also effektiv et 18) an der VA ist das höchste der Gefühle ist.

Aber alle Leisten ab der A-Säule würde ich schwarz folieren und andere Türgriffe kaufen und komplett blau lackieren (das habe ich gemacht, da die Chromstreifen angeschraubt sind)

Das mit dem Folieren habe ich aufgegeben, da mir die Folie nicht strapazierfähig genug ist.

Ich hatte schon die Fensterblende und Deckel-Leiste für das Windschott mit 3M 2080 schwarz glanz foliert, aber bei knallender Sonne wird die schon recht weich und wenn dann das Verdeck auf- und zu geht gibt es mit der Zeit unschöne Druckstellen.

Das würde dann eher schwarz lackiert werden (und im Berteich Windschott nochmal mit speziellem Hart-Klarlack versiegelt.

D.H. Dein Vorschlag wäre:

- Frontrahmen ALU

- Spiegel ALU

- Griffe blau

- Fensterrahmen & Verdeckkasten schwarz

- Felgen so lassen

richtig?

Bzgl. Spurplatten:

- Weber66 hat 9x20ET25 mit 10er Platten rundherum ohen Karosseriearbeiten (siehe BIlder)

- Milo974 auch ET16

- XpertFireblade anscheinen sogar ET11

Weber66
Milo974 & XpertFireblade

Mein Vorgehen wäre:

- Rahmen Frontscheibe in Schwarz glanz

- Chromteil der Türgriffe in Schwarz glanz, bei Nichtgefallen wäre immer noch ein Tausch auf komplett blaue Türgriffe möglich

- Fensterrahmen und Verdeckkasten in Schwarz glanz

- S5 Embleme an Front, Seite und Heck in Schwarz glanz, die rote Raute beibehalten

Spiegel und Felgen würde ich für diesen Sommer so lassen und erste nächste Saison ändern.

Die Spiegelkappen als einzigests Carbonteil im Außenbereich wäre mir zu wenig. Ich würde noch die Lippe der vorderen Stoßstange und den Diffusor mit Carbon laminieren lassen. Und / oder auf den Heckdeckel den Spoiler vom Edition One, welcher ebenfalls Carbon laminiert werden könnte.

Das ist auf den Punkt gebracht. Würde ich alles genau so übernehmen bis auf die Türgriffe aber das Carbon würde ich komplett weglassen. Wenn dann die Spiegelkappen gegen schwarze austauschen.

Merci für Deine Einschäzung.

Geschmäcker sind doch sehr unterschiedlich.

Ich tendiere auch eher in Richtung schwarz / blau, meine Frau sagt das sollte so bleiben wie es jetzt ist: unten schwarz, oben ALU / chrom - das würde zusammen mit dem Felgen gur passen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Die schönsten selbstgemachten A5 (B9) Fotos