Die schönsten Audi A4 Avant....
......postet Ihr doch bitte mal hier rein!
Meine Freundin ist noch gar nicht überzeugt von meinen A4 2.5 TDI Quattro Avant 180PS Gedanken.
Zitat: " Der Wagen ist ja so so unauffällig wie mein Golf 4!"
Also liebe Internetfreaks! Wo sind die Bilder eurer Avantis? Gerne auch links zu Autos, die einfach nur im Internet zu sehen sind und keine Forum Besitzer haben!
Aerodynamik etc.....
Ich Danke euch !
Noch Bmw´ler
20 Antworten
es ist zur zeit wetterbedingt etwas schwierig richtig geile fotos zu machen. kannst ja trotzdem mal den link in der signatur anklicken...
@m8inheaven
Frage:
Was willst Du als BMW Fahrer mit nem Audi?
Willst Du Sprit sparen? Kannst Du bei dem Modell vergessen, außer bei konstant 120 km/h in der Ebene. Wenn Du den Turbobums spüren möchtest, fließen auch einige Liter Diesel durch.
Der Quattro und das hohe Gewicht machen den Dieselgeiz zunichte.
Falls Du ein gutes Fahrwerk und Fahrverhalten gewöhnt bist, würde ich mir den Kauf reichlich überlegen.
Außerdem steht ein (leider häßliches) Facelift vor der Tür.
Ich kann Dir zum 180 PS Avant Rede und Antwort stehen. Ein Bild habe ich auch noch für Dich.
so ein schmarrn... das s-line fahrwerk ist absolut genial. zwar nicht vergleichbar mit dem eines roadster, aber ich finde es mindestens gleichwertig mit dem m-fahrwerk im 3er z.b., wenn nicht sogar einen hauch knackiger.
was die motoren angeht... wenns denn wirklich ein diesel sein muss, würde ich mir überlegen, obs vielleicht doch ein 330d sein darf. der motor is im gegensatz zum 2.5TDI der absolute hammer. oder du wartest auf den 3.0, aber dann haste wieder das problem mit dem facelift.
zum thema facelift:
das a4 facelift wird wohl wirklich nicht der brecher, aber du willst ja offensichtlich das aktuelle modell oder?
Marc
In jedem A4-Forum lese ich das gleiche. Der A4 ist ein Sch... weil nicht fahraktiv etc. etc.
Mal ehrlich: unter Normalbedingungen von Normalsterblichen bewegt hält der Quattro einen auch auf trockener Straße immer länger auf der Bahn als ein Heck- oder Fronttriebler.
Mit ESP, DSC+T und wie auch immer die elektronischen Helferlein so heißen, gaukeln die ganzen anderen Wagen halt eine Sicherheit vor, die eigentlich gar nicht da ist (wenn eine A-Klasse nicht unfallfrei um einen Elch rumkommt, muss halt ESP rein...).
Gut, Audi_Motoren sind antriebsbedingt recht weit vorne eingebaut, und das ist für ein reinrassiges Sportgerät nicht der Bringer.
Im Alltagsbetrieb fährt Dir ein (Audi) Quattro aber immer Kreise um die Ohren, es sei denn Du nimmst das Messer zwischen die Zähne und schaltest Deine "Angst-Gene" ab.
Unterscheiden wir mal zwischen "Spaß machen" - da würde ich Dir immer meinen seligen C-Kadett Coupe mit gelben Konis, 225er auf 14 Zöllern und einer 2,4 Liter-Maschine empfehlen - und "entspannt schnell fahren" - da empfehle ich immer einen Quattro. Denn: Auch wenn Du nicht so das Gefühl hast, dann fahr mal einige Zeit schnell vor oder hinter einem BMW oder sogar Mercedes her, halte an der Raststätte an und begutachte die Schweißflecken auf dem Hemd des BMW-Fahrers.
Und um mal richtig einen abzudrücken: Ich gebe mit einem A 4 Quattro oder mit dem A8 Quattro meines Vaters (neues Modell) noch lange Gas in Kurven, wenn der Dreier oder der Siebener hinter mir schon im Graben liegt oder der Fahrer sich einen Abkurbelt. Das ist ein Fakt, wenn auch im Falle des Ausrutschers Siebener-BMW ein wenig unfair, denn das Ding ist ja nur für den amerikanischen Markt gebaut.
Eine meiner liebsten Beschäftigungen - und das scheinst Du ja auch öfter zu tun - ist ein Besuch der Nordschleife. Am liebsten mit einem Bekannten und seinem Audi S2 Quattro. Der ist nicht mehr ganz original und holt aus einem 2,2 Liter Fünfzylinder rund 300 PS, mit Dampfrad geht noch ein bißchen mehr. Mit einem neuen S4 kommst Du nicht hinterher, Dreier BMW, auch M3, sind echt keine Gegner. Und das schöne ist: Du stehst an Stellen auf dem gas, wo Hecktriebler schon verzweifeln.
Sicher, ich fand es auch schön meinen Mitfahrern im damaligen C-kadett die Vulkaneifel durch das Seitenfenster zu zeigen. Aber heute fahre ich genau so schnell, ohne mich anzustrengen. Und ohne quietschende Reifen. DAS ist für mich heute Spaß - und auf der Autobahn potenziert sich das, denn ich nehme langgezogene Autobahnkurven mit Tacho 240 und bin nicht im geringsten beunruhigt. Mein Kollege mit seinem 530 d lechzt da schon nach einer Zigarette und einer Ko..Tüte.
Also: Wenn ich Spaß als Arbeit definiere, dann versuche ich meinen Kadett zurückzukaufen (ja, den gibt's noch immer...) oder kauf mir einen Donkervoort. Wenn ich Spaß als Risiko des Abflugs definiere, fahr ich Motorrad. Und wenn für mich einfach nur entspannt schnellfahren Spaß ist, dann bleib ich bei meinem Audi Quattro.
Ähnliche Themen
Re: Die schönsten Audi A4 Avant....
Die schönsten Audi A4 Avant....
.... findest Du hier !
.... zumindest einen Teil davon 😁 :
www.a4-freunde.de (Leseraudi's)
oder
www.audi4ever.at (Fahrerdatenbank)
..... außerdem ..... wer hört schon auf Weiber ? ..... außer sie heißen Babsi *lol*
ralle
Hi Dennie
Ich beziehe das immer nur auf meine
Erfahrungen mit dem 2.5 tdi Avant quattro.
Vielleicht ist das mit nem 1.8 T Benziner ganz anders - beispielsweise.
Man darf sich eben keinen Diesel kaufen, wenn man "heizen" will.
Apropos Nordschleife: Wenn Du von den anderen als
"Gegner" sprichst, hast Du dort wenig zu suchen. (Nimms nicht persönlich). Es ist während der Tourifahrten eine öffentliche, mautpflichtige Straße.
Wenn Du "Gegner" suchst, musst Du Dich ein einer der geschlossenen Veranstaltungen einschreiben, beispielsweise Langstreckenpokal, CHC oder GLP.
Ich habe mich mit dem Diesel einfach ein bischen verkauft. Will ihn auch nicht penetrant schlechtreden.
Ist nur nichts für Leute wie mich, die nur 15 Minuten ins Büro haben. Da kommt ja der Motor nicht mal auf Temperatur, geschweige denn der Innenraum.
Und ich mag es eher, wenn das Auto von der ersten Sekunde an brummt und Gas annimmt, und nicht dieses unwillige und geräuschvolle Kaltstartverhalten eines Diesels. Wo ich wiederum meine, daß ein BMW-Diesel nicht so rauhe Manieren hat.
Vielleicht sehen wir uns ja mal an der NS. Soll eventuell schon 4 Tage über Karneval offen sein.
Zitat:
Außerdem steht ein (leider häßliches) Facelift vor der Tür.
Keiner hat es bisher gesehen (auser Audimitarbeiter)
woher hast du dann die Info??
Und über Geschmack ist schon genug geschrieben worden.
Wenn du mal, nach meiner Meinung, ein wirklich häßliches Auto sehen willst dann schau dir mal den neuen 5touring an.
Tip: Wechsel die Freundin. 😉
Pft, A4 Avant so unauffällig wie ein IVer Golf.
Bis vor ein paar Tagen bin ich nen IVer Golf gefahren. Ich habe mir bestimmt nicht ohne Grund nen A4 Avant geholt.
Vereinbare doch einfach mal beim Freundlichen ne Probefahrt und nimm dein Herzstück mit.
Hallo,
komm vorbei und ich zeig Dir und Deiner Freundin wer auffällt. Mein Wagen wird von vielen Leuten bewundert egal welche Marke sie fahren. Im Autohaus hat sogar ein älterer Herr nach Betrachten meines Wagens einen S4 mit derselben Farbe und Ausstattung gekauft.
Ein 1.8T mit nun 220PS bald sind es noch ein paar mehr 🙂 ist keine lahme Krücke das kann man mir glauben.
In einigen Autozeitungen stand sogar, das vom Fahrwerk und von der Haptik und Optik der 3er BMW
dem A4 nicht das Wasser reichen kann.
Also überlegs Dir und kauf Dir kein schwarzes, silbernes oder graues Allerweltsauto sondern einen schnellen A4 mit z.B. dem Exterieurpaket und dann in rot, blau, gelb oder orange. Da hat die Freundin nichts mehr zu melden 😉 Damit fällt man auf und das oft mehr als einem lieb ist.
Cu Babsi
P.S. Bilder gibts im Link meiner Signatur und in der Rangliste auf der Seite stehe ich meist weit oben und das schon seit Monaten. Auch ein Zeichen das die Leute mein Auto gerne anschaun.
@hihiman
da geb ich dir voll und ganz recht. und warte erstmal auf den neuen 3er... der kann nur aus japan sein :-D
Re: Hi Dennie
Zitat:
Original geschrieben von Marc V8
Ich habe mich mit dem Diesel einfach ein bischen verkauft. Will ihn auch nicht penetrant schlechtreden.
Also ich finde du redest ihn die ganze Zeit schlecht. Und vrkauft hast du dich mit Sicherheit. Ich rate dir das nächste mal ne Probefahrt zu machen bevor du nen Wagen kaufst.
War jetzt aber nicht böse gemeint. :-)
Fotos siehe meine Signatur 🙂
@ Dennie:
Das kannst du aber nicht auf Auto schieben, sondern liegt daran, dass du anscheinend so ein toller Fahrer bist. Du solltest bei der DTM mitfahren!
Zitat:
Und um mal richtig einen abzudrücken: Ich gebe mit einem A 4 Quattro oder mit dem A8 Quattro meines Vaters (neues Modell) noch lange Gas in Kurven, wenn der Dreier oder der Siebener hinter mir schon im Graben liegt oder der Fahrer sich einen Abkurbelt. Das ist ein Fakt
nix da graben! 😁
mit heckantrieb kommst du viel sauberer und schneller durch enge kurven. allrad eignet sich aufgrund seiner untersteuertendenz eher für langgezogene kurven. bevor wieder jemand herumheult: bin selbst mal fahrer eines a4 2.8 quattro gewesen und hab daher den direkten vergleich.
mir macht der heckantrieb deutlich mehr spaß, ausserdem ist der verbrauch deutlich geringer und die versicherung billiger. aber wie bereits erwähnt wurde beziehen sich die meisten betrachungen auf den grenzbereich - und dieser wird im alltag doch nur äußerst selten ausgelotet. mag ja alles geschmackssache sein, aber ich finds sehr unangenehm wenn der wagen untersteuert.
für alle, die sich mal einen vergleich der altriebkonzepte interessieren empfehle ich den down load des videos "AWD vs FWD vs RWD" von
http://www.racingflix.com/browsevideos.asp?p=6
membern lohnt sich
gruß, matze.