die sanfte qual der wahl
nun soviel ist klar :
V70 D5 wird donnerstag bestellt !
nur ein paar kleine entscheidungen stehen noch aus
und bedürfen eventuell ein paar hilfreicher kommentare
getriebe automatik ?
standheizung ?
elegant ? ( saphirschwarz / leder arenagrau)
oder doch rubinrot / anthrazit ?
hmmm
17 Antworten
Re: die sanfte qual der wahl
Zitat:
Original geschrieben von v70Newbee
nun soviel ist klar :
V70 D5 wird donnerstag bestellt !
nur ein paar kleine entscheidungen stehen noch aus
und bedürfen eventuell ein paar hilfreicher kommentaregetriebe automatik ?
standheizung ?elegant ? ( saphirschwarz / leder arenagrau)
oder doch rubinrot / anthrazit ?
hmmm
- Automatik/Schalter: würde den D5 tendneziell eher als Schalter nehmen, weil dann sehr spritzig. Ansonsten fahre ich aber besonders gerne Automatik und kann daher nur dazu raten, wenn du es sehr komfortabel haben willst.
- Standheizung: keine Frage?! Natürlich.
Elegant.
Hallo,
Automatik oder Schalter, das ist Geschmackssache. Ich hatte 3 Jahre einen S80 mit Automatik und war sehr froh. Jetzt fahre ich den D5 als Schalter und vermisse die Automatik nicht wirklich, denn durch Navigation und Freisprecheinrichtung habe ich die Hand ja frei. Im V70 kannst Du beruhigt den Schalter bestellen im S80 müsste es schon der Automat sein (Wiederverkauf).
Schwarz steht dem Auto sehr gut, ist aber ständig schmutzig. Nach zwei schwarzen fahre ich jetzt Silber und habe es nicht bereut.
Eine Standheizung ist natürlich toll, ich käme aber nich auf die Idee, das Geld dafür zu investieren.
Stephan Stöver
Automatik/Schalter?
Ich würde diese Wahl von zwei Faktoren abhängig machen:
1. Fahre ich viel Kurzstrecken und Stadtverkehr, ist eine Automatik ein sehr hoher Komfortgewinn. Fährst Du viel Langstrecke mit hohem Autobahnanteil, braucht man eine Automatik "nicht wirklich".
2. Vom Fahrzeug an sich. Vor meinem C70 fuhr ich 2 Daimler. Die verbauen seit !1997! schon serienmäßig 1a 5 Gang-Automaten, die kaum Mehrverbrauch gegenüber den Schaltern aufweisen. Dazu kam, dass die Mercedes Schalter an sich sehr hakelig sind. So gut wie die Automaten auch waren, so schlecht waren die Schalter.
Als ich meinen C70 letzten Sommer probegefahren habe, wollte ich erst gar nicht, weil es ein Schalter war. Als ich dann den Vormittag mit dem Wagen gefahren bin (Probefahrt) war ich so begeistert von dem seidenweich abgestimmten Schaltgetriebe das ich die fehlende Automatik gar nicht mehr vermisst habe. Dazu kam, dass in einem sportlichen Coupe schalten einfach ein muss ist. 😉
Zur Farbe: Bin da zu sehr eingenommen. Fahre nur schwarze Autos. 😉 🙂 Sieht für mich einfach am besten aus, und einmal in der Woche der Besuch in der Waschanlage ist bei mir sowieso pflicht.