Die Sache mit dem Lederpaket 1
Hallo,
wie Ihr ja schon alles eventuel mit bekommen habt, baut Ford in der 2. April Woche die Produktion um, dass heißt Ford baut ab dann das Individual Außen Styling Paket auch für den Rest von Europa.
dies ist nicht die einzigste Änderung.
Das Lederpaket 1 gibt es ja nur noch ohne Weiße Nähte und ohn e Individual Schriftzug.
So nun fängt die Geschichte an.
am 9.02.12 Ford Focus mit Individual außen styling Paket und Individual Leder 1 bestellt.
Eingeplanter Bau ende April Anfang Mai.
Nun ist ja am Anfang Woche die Meldung gekommen, das die Nähte sich ändenr und der Schriftzug entfällt.
Ich habe am Dienstag meinen Händler gefragt und er hat gesagt ja er kann es leider nur bestätigen.
Etwas angesäuert rief ich dann die Ford Werke Köln Kundencenter an, ich fragte die Dame wo ih mich beschweren könne?
Hab dann mal meinen gnazen Frust über die letzten keine Garantieübernahme trotz Werksefehler und dann noch das Problem mit dem Lederpaket angesprochen.
Die Dame hat ganz hoffnungsfoll gesagt Herr .. das kläre ich, werde meine Cheffin fragen und nochmal bei der Produktion nachhören. SIe finde es ja auch nicht richtig, habe ja frühegnug bestellt.
Heute morgen kam dann der Anruf, ja also es ist nicht das Problem von Ford Sie kann nichts tun, es ist halt eine Umstellung die nun geschieht, "es ist halt so". Mein Händler könnte ja mit dem Preis runter gehen Sie nicht??????????!!!
Ich fragte dann was mein Händler für die Umstellung kann vorallem für den schleppenden Informationsaustausch.
Sie dann wieder " ich kann nichts tun ist halt so."
Ich sofort zum Händler, und mal alles erzählt was so Ford über Ihn denkt und was Ford vordert.
Er ist nicht mehr aus dem Lachen herraus gekommen.
Er meinte nur Sie sind schon der zweite Fall innerhalb kurzer Zeit, bei dem Ford zwischen Bestellung und Lieferung Ford das Auto selbständig ohne RÜcksprache abändert letztes Auto war ein Ka2 bei der der Innenraum in der Lieferzeit von Ford ohne Rücksprache komplett farblich geändert wurde.
Mein Händler versucht natürlich sein Menschenmögliches, wenn der Focus endlich kommt.
Aber Ford hat mich sehr enttäuscht.
Werde bei der Zufriedenheitsbefragung im April auch meine Frust wieder raus lassen.
Übrigens schlecht Sieht das neue Leder nicht aus, finde es halt schade das die Nähte nicht mehr Weiß sind.
Gruß
Björn
Beste Antwort im Thema
moin,
jetzt mal meine Frage:
"Das Lederpaket 1 gibt es ja nur noch ohne Weiße Nähte und ohn e Individual Schriftzug."
IST DAS WICHTIG ????? Mir wäre es sowas von Sche**** Egal ob ich da weiße Nähte hab
odern nicht und den INDIVIDUAL Schriftzug im Sitz finde ich sowieso Müll.
Davon geht die Welt nicht unter, dass ist mal wieder jammern auf hohem Niveau - sorry ....
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Obiwan84
Ich werd heute mal Bilder machen und später reinstellen!Zitat:
Original geschrieben von fonya
Hat mal noch jemand Fotos von der Leder-Stoff-Polsterung seines Titanium, wie das aussieht dort mit den Nähten?
Auch wenn es schon ein Bild davon gibt aber Du wolltest doch Bilder davon einstellen?! Eventuell ein paar andere Ansichten und vor allem: das ist doch nicht wirklich grau oder?
So Sorry das es so lang gedauert hat 😁
Es hat halt die Farbe so wie der Innenraum... Kein Richtiges Schwarz... aber auch kein Grau... Halt Anthrazit 😉
Nu ein Paar bilder...
Hier Bild vom neuen Individual Leder 1 - sieht super aus! Weiße Nähte sind da und ist Jeanshosen freundlicher
Hm, das wären mir ein paar zu viele Nähte!
Wenn´s hält, dann gilt wie oft: Geschmäcker sind halt verschieden.
Hab bis jetz dqas Leder ja nur auf nem kleine Bild beim Händler gesehen,
Sieht so ähnlich aus wie das im Kuga von 2008
finde es schön
Zitat:
Original geschrieben von dromeracer
Hier Bild vom neuen Individual Leder 1 - sieht super aus! Weiße Nähte sind da und ist Jeanshosen freundlicher
Sieht wirklich Super aus. Wie bist Du mit der Anfassqualität und Sitzkomfort zufrieden.?
Zitat:
Original geschrieben von XR3i-TDCi
Sieht wirklich Super aus. Wie bist Du mit der Anfassqualität und Sitzkomfort zufrieden.?Zitat:
Original geschrieben von dromeracer
Mercedes sollte mal Probe sitzen und fühlen 🙂
Ist echt super schön "weich" das Leder an sich und schön angenehmes straffes Sitzen mit ordentlich Seitenhalt - echt nichts zu meckern, soweit ich das in der einen Minute, wo ich gestern drinne saß, einschätzen konnte.
Schön sind sie ja keine Frage 😉 aber ich bin kein Fan von Vollleder! Im Sommer brütend heiß im winter Arsch kalt 😁 in den ersten paar Minunten.
Daher wurde es bei mir Teilleder Kompromiss also 😉 sieht gut aus und ich verbrenn mir nicht gleich den Arsch wenn das auto bei 30° in der Sonne stand xD
Zitat:
Original geschrieben von Obiwan84
Schön sind sie ja keine Frage 😉 aber ich bin kein Fan von Vollleder! Im Sommer brütend heiß im winter Arsch kalt 😁 in den ersten paar Minunten.
Daher wurde es bei mir Teilleder Kompromiss also 😉 sieht gut aus und ich verbrenn mir nicht gleich den Arsch wenn das auto bei 30° in der Sonne stand xD
Wollte auch erst Teilleder aber der Stoff hat mich irgendwie nicht umgehauen, hat finde ich einen minimalen rot Stich, und wegen den Türeinsätzen usw hab ich dann doch Volleder genommen und weil es doch noch etwas mehr hermacht. Mein Händler meinte - mehr Individual geht nun nicht mehr - wegen Indi Styling Paket und Indi Innenraum Styling Paket II. 🙂 Und ich bin jetzt heilfroh es so gemacht zu haben! Und zum Kälteargument - es gibt Sitzheizung. 🙂
Wobei ich Deine Meinung natürlich auch voll verstehe und nachvolliehen kann. 🙂
Stimmt der Stoff bei Teilleder könnte etwas... weis nicht wie ich sagen soll... Markanter oder so sein 😉 aber das passt schon so. Sitzheizung ist auch bei der Teillederpolsterung was feines im Winter. 😁
Die Einlagen in der Tür sind zwar auch Leder haben aber halt leider nicht diese schöne Weiße Ziernaht. Aber damit kann ich leben 🙂
Was mich nur Interessieren würde wie es in z.B. einem Jahr aussieht mit dem Leder... das wird mit Sicherheit ein stückweit "Glatt" werden auf dem Fahrersitz... das merkt ich auch bei mir das die Flanken vom Sitz so langsam glatt werden ich muss aufjeden mal Lederpflege draufmachen demnächst!
Das ist noch so ein Grund das ich Kein Vollleder nehmen wollte, grad weil halt der Fahrersitz bei Dauerbeanspruchung irgendwann nicht mehr so toll Aussieht. Sieht man ja schon bei Oberklassekarossen.
Aber ich hoffe du Pflegst ihn so gut... dann müsste das kein Problem sein 😉