Die Sache mit dem Lederpaket 1

Ford Focus Mk3

Hallo,
wie Ihr ja schon alles eventuel mit bekommen habt, baut Ford in der 2. April Woche die Produktion um, dass heißt Ford baut ab dann das Individual Außen Styling Paket auch für den Rest von Europa.
dies ist nicht die einzigste Änderung.
Das Lederpaket 1 gibt es ja nur noch ohne Weiße Nähte und ohn e Individual Schriftzug.
So nun fängt die Geschichte an.
am 9.02.12 Ford Focus mit Individual außen styling Paket und Individual Leder 1 bestellt.
Eingeplanter Bau ende April Anfang Mai.
Nun ist ja am Anfang Woche die Meldung gekommen, das die Nähte sich ändenr und der Schriftzug entfällt.
Ich habe am Dienstag meinen Händler gefragt und er hat gesagt ja er kann es leider nur bestätigen.
Etwas angesäuert rief ich dann die Ford Werke Köln Kundencenter an, ich fragte die Dame wo ih mich beschweren könne?
Hab dann mal meinen gnazen Frust über die letzten keine Garantieübernahme trotz Werksefehler und dann noch das Problem mit dem Lederpaket angesprochen.
Die Dame hat ganz hoffnungsfoll gesagt Herr .. das kläre ich, werde meine Cheffin fragen und nochmal bei der Produktion nachhören. SIe finde es ja auch nicht richtig, habe ja frühegnug bestellt.

Heute morgen kam dann der Anruf, ja also es ist nicht das Problem von Ford Sie kann nichts tun, es ist halt eine Umstellung die nun geschieht, "es ist halt so". Mein Händler könnte ja mit dem Preis runter gehen Sie nicht??????????!!!
Ich fragte dann was mein Händler für die Umstellung kann vorallem für den schleppenden Informationsaustausch.
Sie dann wieder " ich kann nichts tun ist halt so."

Ich sofort zum Händler, und mal alles erzählt was so Ford über Ihn denkt und was Ford vordert.
Er ist nicht mehr aus dem Lachen herraus gekommen.
Er meinte nur Sie sind schon der zweite Fall innerhalb kurzer Zeit, bei dem Ford zwischen Bestellung und Lieferung Ford das Auto selbständig ohne RÜcksprache abändert letztes Auto war ein Ka2 bei der der Innenraum in der Lieferzeit von Ford ohne Rücksprache komplett farblich geändert wurde.

Mein Händler versucht natürlich sein Menschenmögliches, wenn der Focus endlich kommt.
Aber Ford hat mich sehr enttäuscht.

Werde bei der Zufriedenheitsbefragung im April auch meine Frust wieder raus lassen.

Übrigens schlecht Sieht das neue Leder nicht aus, finde es halt schade das die Nähte nicht mehr Weiß sind.

Gruß
Björn

Beste Antwort im Thema

moin,

jetzt mal meine Frage:

"Das Lederpaket 1 gibt es ja nur noch ohne Weiße Nähte und ohn e Individual Schriftzug."

IST DAS WICHTIG ????? Mir wäre es sowas von Sche**** Egal ob ich da weiße Nähte hab
odern nicht und den INDIVIDUAL Schriftzug im Sitz finde ich sowieso Müll.

Davon geht die Welt nicht unter, dass ist mal wieder jammern auf hohem Niveau - sorry ....

40 weitere Antworten
40 Antworten

Was soll man nun dazu sagen ?

Wenn die Produktion geändert wird dann kann sowas passieren, ist leider so. 🙁

In jedem Katalog und Preisliste steht auch drin "Änderungen und Irrtümer" vorbehalten.

Das System beim bestellen ist ganz einfach, suche mir eine Konfiguratipon aus, bestelle diese, bekomme von Ford eine Bestätigung, das Auto kann und wird so gebaut werden.
plötzlich selbständige Änderung es darf nicht passieren zumindest nicht ohne mal kurz bescheid zu sagen "Hallo Kunde gibt es leider nicht mehr"
Oder man macht sauber einen Cut und sagt so ab heute kann man das nicht mehr bestellen und die, die es bestellt haben bekommen das Paket noch. fertig Saubere gehts nicht.

Ford hat bei mir Preisnachlass gewährt. Habe dann noch Rückfahrkamera raus genommen und Fahrer Assistance Paket I rein, ein Ford Mitarbeiter hat dann aufgrund der frühen Bestellung die Priorität aufs Maximum erhöht und siehe da Produktion 10. April.

Habe mich auch an den grauen Kedern aufgeregt zumal meiner außen weiß ist. Aber es ist nunmal so Änderung vorbehalten. Etwas ausnutzen und aufregen, Vorteile genießen und irgendwann auch mal klein bei geben, ich bin happy aufs Auto.

Prinzipel könnte man stornieren da das Auto von Ford nicht wie bestellt gebaut werden kann = Unmöglichkeit. Aber wird auch nicht so einfach durchzusetzen sein.

Meine ausführliche Geschichte im Themen mit den Lieferzeiten.

moin,

jetzt mal meine Frage:

"Das Lederpaket 1 gibt es ja nur noch ohne Weiße Nähte und ohn e Individual Schriftzug."

IST DAS WICHTIG ????? Mir wäre es sowas von Sche**** Egal ob ich da weiße Nähte hab
odern nicht und den INDIVIDUAL Schriftzug im Sitz finde ich sowieso Müll.

Davon geht die Welt nicht unter, dass ist mal wieder jammern auf hohem Niveau - sorry ....

Betrifft das mit den weißen Nähten auch die Leder-Stoff Polsterung?

Zitat:

Original geschrieben von kathan88

Betrifft das mit den weißen Nähten auch die Leder-Stoff Polsterung?

Die hat sowieso keine weißen Nähte - das gabs nur beim Individual Leder Paket!

soweit ich mich erinnern kann, war diese auch weiß (hatte sie vor meinen Unfall)

sieht man auch ganz gut im Katalog . Falls ich mich irre - korrigiert mich

Zitat:

soweit ich mich erinnern kann, war diese auch weiß (hatte sie vor meinen Unfall)

sieht man auch ganz gut im Katalog . Falls ich mich irre - korrigiert mich

Da muss ich Dich korrigieren - ich hab das Teillederpaket drinne und da is nix weiß und war auch in keinem Katalog mit weißen Nähten abgebildet !!!!!!!!!!! Und da bin ich mir 1000000% sicher !

habe den Katalog zur Hand (neu), Seite 22/23 sieht mans recht deutlich. Welche Farbe soll es dann sein, wenn nicht weiß ?

Zitat:

habe den Katalog zur Hand (neu), Seite 22/23 sieht mans recht deutlich. Welche Farbe soll es dann sein, wenn nicht weiß ?

Also irgendwie hast du schlechte augen - ich hab mir grad den katalog nochmal runtergeladen - das is NIX aber auch rein gar NIX weiß und wie gesagt ich hab das Teillederpakt in MEINEM AUTO und da is auch NIX weiß...... das Bild sieht zwar was komisch aus aber auch mit verdammt viel Fantasie bekomem ich da keine weißen Nähte zu sehen !!!!

welche Farbe hat dann DEINE Naht (sofern du eine hast) ?

Zitat:

welche Farbe hat dann DEINE Naht (sofern du eine hast) ?

schwarz und es ist nicht so eine auffällige Naht wie beim Individualpaket sondern einfach nur eine normale schwarze naht sonst nix.

dann schau doch mal an den Sitzseiten,den Kopfstützen sowie der Mittelarmlehne!

Zitat:

dann schau doch mal an den Sitzseiten,den Kopfstützen sowie der Mittelarmlehne!

was genau denkst du sollte ich da finden ????

Deine Antwort