Die Sache mit dem Lederpaket 1
Hallo,
wie Ihr ja schon alles eventuel mit bekommen habt, baut Ford in der 2. April Woche die Produktion um, dass heißt Ford baut ab dann das Individual Außen Styling Paket auch für den Rest von Europa.
dies ist nicht die einzigste Änderung.
Das Lederpaket 1 gibt es ja nur noch ohne Weiße Nähte und ohn e Individual Schriftzug.
So nun fängt die Geschichte an.
am 9.02.12 Ford Focus mit Individual außen styling Paket und Individual Leder 1 bestellt.
Eingeplanter Bau ende April Anfang Mai.
Nun ist ja am Anfang Woche die Meldung gekommen, das die Nähte sich ändenr und der Schriftzug entfällt.
Ich habe am Dienstag meinen Händler gefragt und er hat gesagt ja er kann es leider nur bestätigen.
Etwas angesäuert rief ich dann die Ford Werke Köln Kundencenter an, ich fragte die Dame wo ih mich beschweren könne?
Hab dann mal meinen gnazen Frust über die letzten keine Garantieübernahme trotz Werksefehler und dann noch das Problem mit dem Lederpaket angesprochen.
Die Dame hat ganz hoffnungsfoll gesagt Herr .. das kläre ich, werde meine Cheffin fragen und nochmal bei der Produktion nachhören. SIe finde es ja auch nicht richtig, habe ja frühegnug bestellt.
Heute morgen kam dann der Anruf, ja also es ist nicht das Problem von Ford Sie kann nichts tun, es ist halt eine Umstellung die nun geschieht, "es ist halt so". Mein Händler könnte ja mit dem Preis runter gehen Sie nicht??????????!!!
Ich fragte dann was mein Händler für die Umstellung kann vorallem für den schleppenden Informationsaustausch.
Sie dann wieder " ich kann nichts tun ist halt so."
Ich sofort zum Händler, und mal alles erzählt was so Ford über Ihn denkt und was Ford vordert.
Er ist nicht mehr aus dem Lachen herraus gekommen.
Er meinte nur Sie sind schon der zweite Fall innerhalb kurzer Zeit, bei dem Ford zwischen Bestellung und Lieferung Ford das Auto selbständig ohne RÜcksprache abändert letztes Auto war ein Ka2 bei der der Innenraum in der Lieferzeit von Ford ohne Rücksprache komplett farblich geändert wurde.
Mein Händler versucht natürlich sein Menschenmögliches, wenn der Focus endlich kommt.
Aber Ford hat mich sehr enttäuscht.
Werde bei der Zufriedenheitsbefragung im April auch meine Frust wieder raus lassen.
Übrigens schlecht Sieht das neue Leder nicht aus, finde es halt schade das die Nähte nicht mehr Weiß sind.
Gruß
Björn
Beste Antwort im Thema
moin,
jetzt mal meine Frage:
"Das Lederpaket 1 gibt es ja nur noch ohne Weiße Nähte und ohn e Individual Schriftzug."
IST DAS WICHTIG ????? Mir wäre es sowas von Sche**** Egal ob ich da weiße Nähte hab
odern nicht und den INDIVIDUAL Schriftzug im Sitz finde ich sowieso Müll.
Davon geht die Welt nicht unter, dass ist mal wieder jammern auf hohem Niveau - sorry ....
40 Antworten
siehe Foto
Zitat:
Original geschrieben von kathan88
siehe Foto
ich mach morgen mal ein foto und dann is gut hier 🙂
is schwachsinnig über nähte zu disskutieren ......
siehst du sie auf mein Foto immer noch nicht ? 😕
Zitat:
Doch da sehe ich eine weiße Einfachnaht aber keine auffällige Doppelnaht wie beim individual um die es hier geht. Und es ist mir immer noch schei*** egal ob die lila, weiß, grün oder sonst was sind das worum es hier geht ist und bleibt jammern auf hohem Niveau !! Also vollkommener Blödsinn...
Zitat:
Original geschrieben von guarddog
Doch da sehe ich eine weiße Einfachnaht aber keine auffällige Doppelnaht wie beim individual um die es hier geht. Und es ist mir immer noch schei*** egal ob die lila, weiß, grün oder sonst was sind das worum es hier geht ist und bleibt jammern auf hohem Niveau !! Also vollkommener Blödsinn...Zitat:
Wer redet jetzt auf einmal über eine auffällige Doppelnaht? Ist mir schon bewusst, dass diese bei Volleder anders aussieht - aber meine Frage bezog sich vorhin auf Teilleder!
Um dich nochmal zitieren zu dürfen:
Zitat:
Original geschrieben von guarddog
schwarz und es ist nicht so eine auffällige Naht wie beim Individualpaket sondern einfach nur eine normale schwarze naht sonst nix.Du nennst das jammern auf höchstem Niveau? Mir zeigt das ganz einfach, dass du DEIN Auto nicht gut kennst.
Damit ist mir und meiner Frage aber immer noch nicht weiter geholfen - trotzdem "danke" für deine Hilfe 😉
ich gebs auf .....
Guten Morgen, Ist ja eine rege Diskussion um das Teillederpaket bzw. die Leder-Stoff-Polsterung hier 😉
Da ich diese auch bestellt habe und in meinem aktuellen MK2 auch drin habe würden mich Bilder vom MK3 damit jetzt aber auch mal interessieren. Vielleicht bringen diese auch Licht in diese Diskussion hier.
Im MK2 sind die Nähte auf jeden Fall weiß und sehen sehr gut aus da es optisch auf jeden Fall ein besseres Bild macht.
Morgen, will mich auch nochmal melden.
Also ob die Nähte weiß oder schwarz sind kann schon durchaus "wichtig" sein (vorallem wenn Auto auch außen weiß ist). Denn wir reden hier über um die 30000€ Autos.
Beim jetzigen aktuellen Lederpaket 1 bleiben die Nähte WEISS "nur" die Keder werden grau und Schriftzug entfällt!
Ich bleibe meiner Meinung von Seite 1, erstmal daran "aufziehen" gerade weil meiner weiß ist und Vorteile nutzen und gut ist, denn es ist schon etwas ärgerlich nimmt aber bei weiten nicht die riesige Freude auf dieses tolle Auto. 🙂🙂🙂🙂🙂
Und was sind die "Keder"?
Keder sind die "dicken" durchgehenden (früher auch weißen) Linien neben den Nähten bei aneinander grenzenden Lederstücken, also die Konturen.
aus wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/KederschieneZitat:
Ein Keder ist die Randverstärkung eines Tuchs oder einer Plane, die meist aus Kunststoff oder stoffumhülltem Leder besteht.
sh. angehängtes bild - dort sieht man die naht und auffälliger (weil dicker) den keder ... dabei erscheint der keder weiß und die naht fällt nur wenig auf ...
ich hab zwar noch keine photos von der neuen ausführung gesehen, aber ich stelle es mir so vor:
um die weniger auffällige weiße naht und den keder farblich besser aufeinander abzustimmen, wird der keder nun grau - damit erreicht man aus der normalen betrachtungsentfernung den gleichen farbeindruck ...
Hi
Wer schon mal ne weiße Ledercouch hatte wird gemerkt haben, dass sich diese auf die Jahre blau färbt, da die Farbe der Jeans auf das Weiß übergeht. Vielleicht ist das der Grund, warum Ford jetzt auf grau umstellt, damit es optisch noch auffällt, aber nicht die Farbe so stark aufnimmt.
Grüße
Hat mal noch jemand Fotos von der Leder-Stoff-Polsterung seines Titanium, wie das aussieht dort mit den Nähten?
Zitat:
Original geschrieben von fonya
Hat mal noch jemand Fotos von der Leder-Stoff-Polsterung seines Titanium, wie das aussieht dort mit den Nähten?
Ich werd heute mal Bilder machen und später reinstellen!
Zitat:
Original geschrieben von fonya
hab ich doch schon einige Beiträge zuvor