ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Die Ruhe weg ...

Die Ruhe weg ...

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 21:59

Mir stellen sich derzeit mehrere Fragen:

1. Was ist wenn GM Opel meuchelt um dem neuen Heiland Vaterlandstreue zu schwören und die erbeten Hilfen zu bekommen?

2. Werde ich meine Bestellung mit einem kaputten und geschlachteten Unternehmen aufrechterhalten müssen?

3. Wie lange wird mein Fahrzeug wenn denn noch gebaut und ausgeliefert ordentlich gewartet werden können?

4. Wie viele Jahre (Monate) meiner 6-Jahres Garantie werde ich wohl noch in Anspruch nehmen können?

5. Wie lange wird es Ersatzteile für das Fahrzeug geben?

6. Kann und darf ich darauf hoffen dass diese unsere Regierung dafür wirklich Sorge trägt?

Mein Vertrauen ist hierzu besonders eingeschränkt!

Dass ich ein nicht unerhebliches Risiko eingegangen bin einen Opel trotz bekannter Krise zu bestellen ist mir schon klar, da war neben dem reinen Bauchgefühl für das Auto wohl auch ein wenig Samariter in mir präsent. :rolleyes:

Inwieweit das jeder von uns auszubaden hat wird sich noch herausstellen.

Ich bin auf alle Fälle (notgedrungen) sehr gespannt wie sich das entwickeln wird.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Februar 2009 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Warum muss jedes mal das Insignia-Forum mit so allgemeinen Opel-Themen vollgeschrieben werden? Dort gibt es längst Threads dazu.

Gruß

Michael

Gott, muss das hier so zickig abgehen?

Wo sind denn die Opel Foren für Allgemeines?

Ist doch nix da in der Art, in "Opel News" ist ja tote Hose und da ich 'nen Insignia bestellt habe erlaube ich mir halt auch in diesem Forum meine Meinung kundzutun.

Oder was denkst Du für was so ein Forum sonst gut sein soll?

'Spekulationsthreads über ppffrr' sind dann Deiner Meinung nach besser als brandaktuelle Themen?

Bevor Du hier Leute Ihrer schriftlichen Empfindungen wegen nach 'sonstwo' verschieben willst solltest vielleicht mal vorher drüber nachdenken wie Du Dich über Beiträge anderer eschoffierst.

Ich habe hier lediglich meine Bedenken kundgetan wie es jeder andere hier auch macht!

11 weitere Antworten
11 Antworten

Warum muss jedes mal das Insignia-Forum mit so allgemeinen Opel-Themen vollgeschrieben werden? Dort gibt es längst Threads dazu.

Gruß

Michael

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Warum muss jedes mal das Insignia-Forum mit so allgemeinen Opel-Themen vollgeschrieben werden? Dort gibt es längst Threads dazu.

Gruß

Michael

Gott, muss das hier so zickig abgehen?

Wo sind denn die Opel Foren für Allgemeines?

Ist doch nix da in der Art, in "Opel News" ist ja tote Hose und da ich 'nen Insignia bestellt habe erlaube ich mir halt auch in diesem Forum meine Meinung kundzutun.

Oder was denkst Du für was so ein Forum sonst gut sein soll?

'Spekulationsthreads über ppffrr' sind dann Deiner Meinung nach besser als brandaktuelle Themen?

Bevor Du hier Leute Ihrer schriftlichen Empfindungen wegen nach 'sonstwo' verschieben willst solltest vielleicht mal vorher drüber nachdenken wie Du Dich über Beiträge anderer eschoffierst.

Ich habe hier lediglich meine Bedenken kundgetan wie es jeder andere hier auch macht!

Einfach mal auf den Opel-Reiter oben drücken ("Übersicht") und dann runterscrollen, da findest Du es. Ist in der Tat etwas versteckt für Neulinge.

Gruß, Raphi

Ich kann pibaer verstehen.

Wenn jeder Corsa-, Astra-, Agila-, Meriva- oder sonst irgendein Opelkäufer die selben Gedanken hätte und es jedesmal in dessen Forum schreiben würde gäbs hunderte solche Threads (und einige existieren ja schon).

Das Opel-für-allgemeines-Forum findest du da, musst nur runter scrollen ---> klick

edit: Da war Raphi wohl schneller :D

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 22:26

Na, dann scheint ja die Überschrift Programm zu sein.

Ihr habt also alle die Ruhe weg...

Schön, dann ist ja alles bestens und es gibt kein Problem.

Gut dass wir darüber geschrieben haben!

Zitat:

Original geschrieben von ktmwe

Na, dann scheint ja die Überschrift Programm zu sein.

Ihr habt also alle die Ruhe weg...

Schön, dann ist ja alles bestens und es gibt kein Problem.

Gut dass wir darüber geschrieben haben!

:confused:

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von ktmwe

Na, dann scheint ja die Überschrift Programm zu sein.

Ihr habt also alle die Ruhe weg...

Schön, dann ist ja alles bestens und es gibt kein Problem.

Gut dass wir darüber geschrieben haben!

:confused:

:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von ktmwe

Na, dann scheint ja die Überschrift Programm zu sein.

Ihr habt also alle die Ruhe weg...

Schön, dann ist ja alles bestens und es gibt kein Problem.

Gut dass wir darüber geschrieben haben!

Was soll denn das jetzt?

Du kannst hier oder auch hier aber auch hier diskutieren, wird auch schon heftig gemacht.

Und das sind jetzt nur die ersten 3, die ich in sekundenschnelle beim Blick ins Opel-Hauptforum gefunden habe. Da gibts noch einige mehr.

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Zitat:

Original geschrieben von ktmwe

Na, dann scheint ja die Überschrift Programm zu sein.

Ihr habt also alle die Ruhe weg...

Schön, dann ist ja alles bestens und es gibt kein Problem.

Gut dass wir darüber geschrieben haben!

Was soll denn das jetzt?

Du kannst hier oder auch hier aber auch hier diskutieren, wird auch schon heftig gemacht.

Und das sind jetzt nur die ersten 3, die ich in sekundenschnelle beim Blick ins Opel-Hauptforum gefunden habe. Da gibts noch einige mehr.

Ok, Ok, die Beiträge habe ich scheinbar verpennt, Danke für den Hinweis und die Faden-links.

Es wäre halt schön wenn das als erstes gekommen wäre anstatt als erstmal mit einer angewiederten Rückmeldung auf den Beitrag zu reagieren. Gegen konstruktive Kritik habe ich nichts einzuwenden, aber dieses Angepisse muss ja wohl echt nicht sein. Oder bin ich da etwa zu anspruchsvoll und beim falschen Völkchen gelandet? Ich wollte an sich nicht dem Opel-Fahrer-Vorurteil erliegen!

Hallo ktmwe,

Zitat:

Ok, Ok, die Beiträge habe ich scheinbar verpennt, Danke für den Hinweis und die Faden-links.

Kein Problem

Zitat:

Es wäre halt schön wenn das als erstes gekommen wäre anstatt als erstmal mit einer angewiederten Rückmeldung auf den Beitrag zu reagieren. Gegen konstruktive Kritik habe ich nichts einzuwenden, aber dieses Angepisse muss ja wohl echt nicht sein.

Naja, hat ja nichts mit dir zu tun. Es wurden in letzter Zeit leider solche Threads immer im Insignia-Forum eröffnet. Sicher, du hast einen bestellt und man macht sich so seine Gedanken, ganz klar, kann ich auch verstehen.

Allerdings, worum gehts denn? Es geht um die "Angst" einer drohenden Insolvenz von GM, darum, was mit Opel passiert, darum ob man Angst um Ersatzteile haben kann, wie es mit der Garantie aussieht, etc. Das hat ja nichts speziell mit dem Insignia zu tun, deswegen auch die Hinweise, so etwas im Hauptforum zu diskutieren.

Zitat:

Oder bin ich da etwa zu anspruchsvoll und beim falschen Völkchen gelandet? Ich wollte an sich nicht dem Opel-Fahrer-Vorurteil erliegen!

Nana, du bist doch selbst bald Opel-Fahrer :)

Dann mach ich hier mal dicht OK?

*** closed ***