Die Rückläufer... ;)

Opel Vectra C

Moin allerseits,

hab gestern nachmittag auf der fahrt zur Spätschicht was schönes gesehen, und dachte mir, ich knips das mal für euch!

Gruß
chris

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von runner777

Mir ist aufgefallen das die AVIS Mietwagen meistens ein "EU-xxx" Nummernschild haben. chris0306 kaummt laut seiner Signatur ja auch aus "EU". Sind das vielleicht ehemalige AVIS Wagen?

Überlegt hab ichs mir schon.

Die wären vorher wahrscheinlich auf ganz Deutschland verteilt gewesen, aber über 120 Autos optisch alle gleich? 😕

Gruß
chris

vielleicht ein Vectra treffen von allen Vor FL Carvans die je verkauft wurden? 😁
Von den Verkaufszahlen kommst ja fast hin 🙁

Zitat:

Sind das vielleicht ehemalige AVIS Wagen?

Kaum möglich. Mietwagen werden 6-9 Monate gehalten und dann auf den Markt geworfen. Da die im Bild VFL-Modelle sind, scheidet das sicher aus.

Stefan

Die haben alle keine Nebelscheinwerfer, habe aber bei uns noch kein Pol.auto ohne gesehen. Tippe auch auf Mietwagenrückläufer.

hab von ner bekannten gehört dass auch in NRW wieder auf VW umgerüstet werden soll bei der Polizei..... da kommt schon nen stolzes sümmchen zusammen an autos...

denke auch dass das behördenautos sind wenn die alle gleich sind....

und automatik würde zumindest gut zur polizei passen..... autovermietung schließe ich aus.... bei unserer europcar agentur gibts alle farben und verschiedenste ausstattungen von den gleichen autos....

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

Hab von ner bekannten gehört dass auch in NRW wieder auf VW umgerüstet werden soll bei der Polizei.....

Na supi, damit die Kisten genauso oft in der Werkstatt stehen wie die Passat der Polizei in Ba-Wü... 😁

Dafür rüstet der Zoll seine mobilen Kontrollgruppen momentan von Golf IV Variant TDI auf Vectra Caravan 1,9 CDTI um.

Stefan

...haben die Polizeikisten nicht hinte so zwei "Knuppel" an der Heckklappe für Blaulicht (oder so) wenn die Klappe offen ist?

Zitat:

Original geschrieben von svotec

.....Bald sind die dann Deutschlandweit bei jedem FOH zu finden......

Ich denke nicht, dass du die beim FOH finden wirst.

Meist werden solche Fahrzeuge im "Dutzend" versteigert und stehen dann bei Händlern, wie dem großen an der A1 zwischen Bremen und Hamburg.

Gruß
V2

Zitat:

...haben die Polizeikisten nicht hinte so zwei "Knuppel" an der Heckklappe für Blaulicht (oder so) wenn die Klappe offen ist?

Die habe ich auch schon auf den Bildern gesucht.

Scheinen wohl doch keine Rennleitungsfahrzeuge zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Na supi, damit die Kisten genauso oft in der Werkstatt stehen wie die Passat der Polizei in Ba-Wü... 😁

Da die Rennleitung AT nehmen muss, iirc, werden die sich da (leider) wenig nehmen. Ich denke mal, dass die Signalleuchten an der Heckklappe rückrüstbar sind.

Die Fahrzeuge des BW Fuhrparkservice strahlten eine ähnlich schlichte Eleganz, wie diese Basis Caravan.

MfG

Lars

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Die Fahrzeuge des BW Fuhrparkservice strahlten eine ähnlich schlichte Eleganz aus, wie diese Basis Caravan.

Das ist ja eine nette Umschreibung für popelig. 😁 "Schlichte Eleganz", hö, hö!

120 nackte Hütten auf einem Platz.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Die haben alle keine Nebelscheinwerfer, habe aber bei uns noch kein Pol.auto ohne gesehen. Tippe auch auf Mietwagenrückläufer.

wenn ich meine müden augen anstrenge sehe ich aber schon nebelscheinwerfer...

aber ist definitiv ein Bild fürs Auge ... vllt. stelle ich mir für schlechter Zeiten ein paar Dutzend in de Garage 😁

Zitat:

Original geschrieben von chris0306

kannst du vergessen, T-Com fährt Astra-Caravan, hab heute morgen noch einen gesehen!

Gruß
chris

Komisch, wir haben auch die Vectra!

Zitat:

die sind in die innenverkleidung der heckklappe eingearbeitet und können mit sicherheit rückgerüstet werden ! hab ich mir schonmal aus der nähe ansehen dürfen 🙂 (nee, ich bin nicht mit handschellen dran festgemacht worden 🙂 )

sind von hella wenn ich mich recht erinnere....

wäre gut möglich das die von unserem bw fuhrpark stammen.. werden ja nicht lange gefahren die autos. ab ner bestimmten kilometerzahl machen die wieder nen abgang.

aber sind halt top geflegt

Deine Antwort