Die Rückläufer... ;)

Opel Vectra C

Moin allerseits,

hab gestern nachmittag auf der fahrt zur Spätschicht was schönes gesehen, und dachte mir, ich knips das mal für euch!

Gruß
chris

52 Antworten

120 Mietwagen mit AT6 aber ohne Navi halte ich für ausgeschlossen. Ich bleibe bei meinem Tip: Polizei.

Radio ist u.U. verbaut und nicht funktionsfähig.
Das Problem mit dem Display ist auch bei Opel bekannt und nicht gerade glücklich gelöst zugegebenermaßen.
Im Passat wird von den eingesetzten Beamten die Enge zwischen Sitz und Mittelkonsole bemängelt, da die am Körper mitgeführte Ausrüstung da kaum Platz findet.

Das Bild von OSV ist offensichtlich nur eine Montage.
Hat ein Fahrzeug eine Dachreling wird die Signalanlage für gewöhnlich auf der Dachreling befestigt und nicht "dazwischen", weswegen normalerweise keine Dachreling verbaut wird.
Mir ist jedenfalls kein C1 mit Dachreling im Polizeidienst bekannt. Die Dachplatten der Signalanlagen (in Deutschland ja zumeist Hella RTK 6-SL sowie Pintsch-Bamag TOPas) beanspruchen auch die gesamte Breite des Fahrzeugs, so dass garkein Platz mehr für eine Reling bleibt.

Die 400 neuen Astra Caravan für RLP werden keine Signalanlage bekommen und insofern eine Dachreling haben. Mit Dachreling und Blaulicht sieht das dann nämlich (wie auf dem Bild) ziemlich bescheiden aus.

Polizei kann also weiterhin ausgeschlossen werden.

Ich wohne fast direkt neben der PD Halle und bin jetzt extra mal hingeradelt und habe mir den Fuhrpark angeschaut.

Leider stand nur ein grün/silberner Vectra auf dem Hof, und der hatte tatsächlich KEINE Dachrehling.

Allerdings waren einige Zivil-Vectras da (Größtenteils Facelift), alle mit Rehling, 6-Stufen AT und Displayabdeckung.

[klugscheissmodus]Könnten wir uns auf RELING einigen? 😁[/klugscheissmodus]

Vielleicht kann ja jemand beim Händler anrufen und nachfragen. Dann wüssten wir´s genau. 😉

Hier mal ein Vectra Streifenwagen in Aktion. Der hat wirklich keine Dachreling. Vielleicht sind das alles zivile Polizeiwagen (ohne Blaulicht-Einheit)?

Könnte ja wirklich ein paar zivile sein. So wie hier von Masterlease.
Aber gleich sooo viele?

MFG

Hi,

welchen Händler sollen wir denn Anrufen? Der örtliche OH hat keine Ahnung woher die Autos sind.

Aber ihr könnt ja alle Leasingfirmen anrufen, vielleicht weiss ja eine was darüber! 😉

EDIT:
Jetzt hab ichs erst erkannt! Das mit den zivilen fahrzeugen von Masterlease sieht aber komisch aus, die haben ja Limousinen und Caravans in allen möglichen Farben (das gezeigten Bild)

Gruß
chris

Zitat:

Original geschrieben von Thiemenator

Könnte ja wirklich ein paar zivile sein. So wie hier von Masterlease.
Aber gleich sooo viele?

MFG

hrhr, wasn das für'n wahlloses Bild? 😁

Nein also zivile Flotten der Länderpolizeien werden grundsätzlich in unterschiedlichen Farben beschafft! (wie man ja auch auf dem Bild erkennt)

Die hessischen publik beschafften Zivilfahrzeuge Astra G 2.0 DTI sind alle in schwarz, dunkelblau, dunkelrot, die 320d in anthrazit, dunkelblau, schwarz, 525d in ähnlichen Tönen. Das macht man einfach um das Enttarnen eines Fahrzeugs ein bisschen zu erschweren.

Die Zivilfahrzeuge der PD Halle sind allesamt Starsilber, außer den Streifenwagen der BFE (Mercedes C220 in verschiedenen Farben sowie Opel Astra G 2.2 DTI in verschiedenen Farben) und die Verkehrsüberwachungsfahrzeuge des ZVD (u.a. Golf IV / V, BMW 530d u.v.m.).

Die Fahrzeuge der einzelnen Kommissariate sind jedoch in der Tat starsilber (Vectra C2 Caravan ohne Radio, mit abgedecktem Display).

Deine Antwort