Die Rückläufer... ;)
Moin allerseits,
hab gestern nachmittag auf der fahrt zur Spätschicht was schönes gesehen, und dachte mir, ich knips das mal für euch!
Gruß
chris
52 Antworten
Wieso denn BW Opelund dann in silber, habe gedacht die schauen alle wie auf dem Bild hier aus, habe ich da was verpaßt???
Grüsse Thomas
Zitat:
Original geschrieben von superkeksteddy
Nicht zu vergessen T-Com!
Will T-Com auch nicht ausschließen. Bei uns werden momentan einige Autos ersetzt. Und einige Vectras haben wir schon!
naja nen großteil sieht nicht mehr so aus ;-)
der rest ist dann schon silber
BW würde ich ausschließen. Ich fahre ein ehmaliges BW Auto und die haben alle (laut BW Fuhrpark-Management) manuelle Schaltung gehabt... wie meins 🙂
das Auto war ja TOP gepflegt wo ich es erworben habe und hatte damals (01.2006) 32Tkm drauf.
gruß Adam
Zitat:
Hier in Sachsen Anhalt wurden erst vor wenigen Tagen die ersten Vectra C1 Caravan 1.9 CDTI AT-6 durch Mercedes B220 CDI ersetzt.
Ihr im Osten müsst ja Geld haben. 😁
Hier in NRW fahren desöfteren auch Facelift-Vectra-Streifenwagen. Und in Berlin (da war ich erst letzte Woche für 2 Tage) gibt´s sogar Corsa als Streifenwagen.
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Ihr im Osten müsst ja Geld haben. 😁
Hier in NRW fahren desöfteren auch Facelift-Vectra-Streifenwagen. Und in Berlin (da war ich erst letzte Woche für 2 Tage) gibt´s sogar Corsa als Streifenwagen.
wobei die corsa auch nur gefahren werden um von a nach b zu kommen 🙂 . ansonsten haben die halt die VW´s.. aber die corsa´s sind schon nett ^^
is aber nix besonderes drin in den kisten..
Ich denke auch Polizei, z.B. hatte NRW seit Oktober 2004 bis März 2005 den C1 Caravan in die Flotte aufgenommen, Stückzahl ca. 1000. Bei 2 Jahren Leasing wären wir bei Oktober 2006-März 2007, Sammlung, Aufarbeitung, Logistik... könnte etwas Zeit vergehen. Aber gut, dafür sehen die auf den Bildern noch recht gut aus. Normalerweise hat ein Pol-Fzg. nach 2 Jahren Dienst mind. 10 Kratzer, Schrammen und Macken und 1-4 Radkappen zu wenig 😁
Ich hätte gegen einen Polizei-Vectra auch nix einzuwenden. OSV verbaut größere Bremsen, Unterbodenschutz, anderes Fahrwerk und ein paar Kleinigkeiten wie stärkere Lichtmaschine - wird auch alles nicht zurückgerüstet. Die Getriebe sind meistens in der Tat schonmal getauscht. Nur die Sitze sind mitunter ziemlich mitgenommen.
Die Berliner Corsa sind hauptsächlich Fahrzeuge des Objektschutzes und deswegen bspw. nicht mal mit Wegerechtshorn ausgerüstet.
...nehme alles zurück, Polizei hat natürlich niemals ne Dachreling!
Zitat:
Original geschrieben von spoce
...nehme alles zurück, Polizei hat natürlich niemals ne Dachreling!
sicher?
http://www.opel-osv.de/.../...74F8D7B33D41890ADBCFEF11036-lqtwft3i.jpgDer hat ja auch nichtmal diese "Knubbel" an der Heckklappe! 😁
Aber stimmt, bei uns in der Ecke haben die auch Dachrehling!
Zitat:
Original geschrieben von DriverHH
Von den Verkaufszahlen kommst ja fast hin 🙁
Anhand des
Bildestippe ich eher darauf, dass die Halle im Hintergrund voll war und nun Platz geschaffen wurde für die Facelifter 😁
*gaaaanz tief duck*
Rennleitung
Hallo zusammen,
dass können gut die Rückläufer des Landes NRW sein.
Die Knubbel auf der Heckklappe für das Blaulicht sind Kunststoffformteile die auf der Heckklappe aufgeklemmt sind. Darin ist das Blaulicht untergebracht.
Weiterhin haben sie eine abgespeckte Version des Display`s, da das Radio fehlt.
Dadurch ist im Streifenwagen keine Uhr.
Ist es draußen unter 6 grad, kommt man auch nicht in das Bedinelement der Hei´zung und Klimaanlage hinein. Will heißen, ind der Tiefgarage die Klimageschichte und Luftverteilung einstellen, dann erst raus fahren.
Weiterhin sind bei den Streifenwagen die hinteren Sitzbänke aus einem Kunstleder.
Für die besonderen Pasagiere. Sehen die ganz übel aus hat man noch einen Bulli.
Mit diesem Wissen setze ich mich nie hinten rechts hin. Wer weiß wer vorher dort gesessen hat.
Schäden müssen aufgrudn des Leasings adequat repariert werden. Nicht wie früher mit der Lackdose.
Bei uns sind nun auch Passat`s im Einsatz.
Das Auto ist einfach wendiger, aber auch wesentlich kleiner.
Vor allem als Fahrer ist der Beinbereich nicht so breit wie im Vectra. Alles wirkt innen enger.
So das war ein kleiner Einblick in den Streifenwagen.
mfg mark
Re: Rennleitung
Zitat:
Original geschrieben von Marzi01
Weiterhin haben sie eine abgespeckte Version des Display`s, da das Radio fehlt.
Moin allerseits!
Da kommen ja die interessantesten Dinge bei rum!
Mit dem Radio hab ich nen kleinen Einwand.
Bei den Wagen wo ich reingegeuckt hab, konnte ich ein CD30-Radio entdecken, und daneben war ne Halterung für ein Telefon (zumindest die Grundplatte dafür).
Die Rücksitzbank war bei allen umgeklappt, bei wenigen konnte man Sommer(bzw. Winter)Reifen sehen, bei allen anderen lagen da so teile wie ein Trenngitter, Abdeckungen für irgendwas (mit Stoffüberzug) und so'n kleinzeug.
Vielleicht kann ich ja gleich mal versuchen, Bilder vom Innenraum eines Wagens zu machen, damit die spekulationen weitergehen können! 😉
Gruß
chris
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Anhand des Bildes tippe ich eher darauf, dass die Halle im Hintergrund voll war und nun Platz geschaffen wurde für die Facelifter 😁
*gaaaanz tief duck*
lol das is ja böse!
Da bin ich wieder,
hab mir die Wagen grad nochmal etwas angeguckt (Knipse is leider grad nich zuhause)
Ein Radio ist drin, CD30, allerdings haben die Wagen keine LFB.
Und ich meine etwas gesehen zu haben, was wie die beschriebene Lederne Rücksitzbank aussah (zumindest der Überzug davon, Rücksitzlehnen sind ja alle umgeklappt).
Auf dem Weg dahin bin ich an nem (stehenden) Streifenwagen vorbeigegangen (Passat), und der hatte hinten so ein Trenngitter drin, wie es in den Vectras auch hinten drin liegt.
Mittlerweile tippe ich wohl auch eher auf Pozilei, obwohl die NSW fehlen und ne Dachreeling drauf ist...
😕
Gruß
chris