ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Die richtigen Felgen

Die richtigen Felgen

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 10:15

Tachchen,

suche für Schwiegervater mal ein paar vernünftige Felgen für sein CLK 208 Cabrio.

Gibts da iwo ne Auflistung von zulässigen Rad/Reifenkombinationen? Ich denke 18 Zoll sollten schon drin sein :)

LG!

Ähnliche Themen
12 Antworten

"Gibts da iwo ne Auflistung von zulässigen Rad/Reifenkombinationen"?

Nur zum Start erstmal die Pdf von MB...

 

gruß, mike. :)

am 10. Mai 2021 um 10:52

Zitat:

@Terraxxius schrieb am 10. Mai 2021 um 12:15:24 Uhr:

Tachchen,

suche für Schwiegervater mal ein paar vernünftige Felgen für sein CLK 208 Cabrio.

Gibts da iwo ne Auflistung von zulässigen Rad/Reifenkombinationen? Ich denke 18 Zoll sollten schon drin sein :)

LG!

Da es den 208 Serie nur mit 17" gab (siehe Freigabe), gibt es keine solche Auflistung für 18" was Originalfelgen angeht. Es gibt aber für 18" ein Teile Gutachten von AMG Styling Felgen welche dann am 208 eingetragen werden können. AMG Styling sind aber meist nicht sonderlich günstig in 18", wenn es ein guter Zustand sein soll.

Was Zubehör Felgen angeht, habt ihr die Qual der Wahl. Einfach Farzeug eingeben und in den einschlägigen Shops nach einem Design schauen welches gefällt.

Gibt auch viele Bilder im Forum oder Netz an denen man sich orientieren kann.

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 11:16

Alles klar, dankeschön schon mal.. Ja sehe gerade.. Ab Werk nur bis 17 Zoll.. Schade..

Dann schau ich mich mal um, danke!

Am Einfachsten wäre es, sich bei den entsprechenden

AMG Felgen dieser Baureihen zu bedienen. :cool:

 

mike. :)

Hallo

Schwiegervater klingt ein wenig älter. Cabrio = ohne Dach = weniger verwindungssteif.

Hier würde ich persönlich maximal 17 Zoll Räder nehmen, und da vielleicht sogar 225-45-17 rundum, damit die Optik einigermaßen passt, aber noch genug Reifenhöhe für die Eigenfederung vorhanden ist. Denn, je größer die Felge wird, desto flacher wird der Reifen, was bedeutet, er federt immer weniger bis hin zu sogut wie gar nicht.

Ich persönlich finde, das ist nicht zielführend für ein Cabrio, das ja eher ein gemütliches Genußauto ist als eine Heizmaschine.

225-45-17 auch hinten, weil dieser Reifen sogar noch etwas mehr Flankenhöhe hat als ein 245-40-17

Leichti

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 15:18

Ja ist was dran.. 17 Zoll sollten ihm auch reichen.

Leider haben die nicht so richtig Namen oder?

Iwie heißen die alle Styling II..

am 10. Mai 2021 um 16:22

Zitat:

@Terraxxius schrieb am 10. Mai 2021 um 17:18:07 Uhr:

Ja ist was dran.. 17 Zoll sollten ihm auch reichen.

Leider haben die nicht so richtig Namen oder?

Iwie heißen die alle Styling II..

Gibt auch Styling III - VI, aber dann halt teils aus anderen Baureihen. 18" gehen auf dem Cabrio auch noch sehr gut, habe jetzt Styling IV in 18" und die fahren sich nicht großartig anders als die 17er Styling II vorher. Habe aber auch einen eher komfortabel abgestimmten Reifen drauf mir moderatem Reifendruck.

 

Müssen es denn AMG-Felgen sein?

ja, hier und da bekommt man gute 17-Zöller für 600 bis 800 Euro. Aber es gibt auch sehr schöne Felgen für 150 -200 Euro pro Stück, die NEU sind und von guter Qualität. Und davon gibt es so viele verschiedene.

Leichti

Hallo Stephan,

dir sind hier tatsächlich keine Grenzen gesetzt,

raus damit nur zu, her mit deinen Vorschlägen... ;)

 

Gruß, mike. :)

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 10. Mai 2021 um 22:47:29 Uhr:

Hallo Stephan,

dir sind hier tatsächlich keine Grenzen gesetzt,

raus damit nur zu, her mit deinen Vorschlägen... ;)

 

Gruß, mike. :)

Na toll.

Jetzt habe ich gesucht, Links erstellt bzw. Seiten verlinkt.... und dann ein falscher Mausklick und alles war weg.

Da ich aber eine Seite gefunden habe, die sehr schön nach Durchmesser, Lochkreis, ET etc. aufschlüsselt und dazu eine große Auwahl hat... hier der DIREKTLINK zu deren Sortiment mit 8x17, 5/112er Lochkreis und ET30.

Und nein, ich habe da keine Connections oder Vorteile davon, den Händler hier zu posten. Aber ihr Angebot ist recht groß und bedient viele verschiedene Stile, auch den AMG´s recht ähnlich sehende, sehr schön Felgen. (Wenngleich mit anderer ET und daher nötiger Distanzscheiben)

Als ich dort für VORDERE und HINTERE Felgen anfragte, wurde mir umgehend das Gutachten zugeschickt, damit ich die für die Paarung nötigen Auflagen für mich prüfen könnte. Ist ja auch nicht hässlich und wohl ohne Probleme machbar

Und bevor ich jetzt wieder eine falsche Taste drücke oder einen falschen Mausklick mache, klicke ich auf "Antwort erstellen" und gut.

Leichti

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 9:17

Super, werd ich mir mal anschauen.. thx

Hi Stephan, dein Satz:

..."eine Seite gefunden habe"...

...verdient allein schon dafür ein "Danke",

ich hatte mit einem Katalog von links gerechnet... :D

So ist es perfekt,

und von unserem :p Beratervertrag :p muß ja niemand wissen... :D :D :D

Mal sehen ob die Anzahl der Smileys den Charakter

meines Kommentars eindeutig genug in den Comedy

Bereich bringen... ;)

 

 

Gruß, mike. :)

1
Deine Antwort
Ähnliche Themen