Die Qual der Wahl

VW Passat B7/3C

Hallo,

da bei mir in Kürze Nachwuchs (das 3.) ansteht, benötige ich ein größeres Auto.
Zur Auswahl stehen Passat, Caddy (Maxi?) und der Sharan.
Jeweils mit dem 140 PS TDI mit DPF. Maximal Baujahr 2011.
Welcher wäre die beste Wahl?

Danke schon mal im vorraus.

19 Antworten

Hallo JLoop,

als 5 köpfige Familie würde ich dann einen Wagen wählen welcher auch mal mehr als nur 5 Sitzplätze bietet.
Auf meiner Rücksitzbank sind z.B. auf den jeweils äußeren Plätzen die Kindersitze befestigt, mit einem weiteren würde das anschnallen dann wohl doch etwas erschwert werden.
Auch wenn es darum geht mal die Freunde der Kinder mitzunehmen, so hast du dann die Möglichkeit des sechsten und siebten Sitzes.
Ich fahre zwar den Passat, würde ihn aber an deiner Stelle somit nicht wählen.
Wenn bei meiner Suche damals ein Sharan im Ausstellungsraum gestanden hätte, so wäre meine Wahl vielleicht sogar auf ihn gefallen.

Beste Grüsse
Abacus

T5, alles andere ist ein Kompromiss. Wenn es nun gar nicht anders geht, dann nur der Sharan.

Keine Frage: Sharan

T.Larsen hat Recht: T5 - allerdings braucht man dafür auch das Kleingeld :-)

Ähnliche Themen

Im Idealfall: T5. Ansonsten eben der Kompromiss: Sharan.

Die anderen beiden fallen raus. Der Caddy Maxi ist nämlich auch nur so ein möchtegern 3-Reiher...

Danke für eure Antworten.
Dann schau ich mich mal nach einem "gescheiten" Sharan um. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von JLoop

Danke für eure Antworten.
Dann schau ich mich mal nach einem "gescheiten" Sharan um. 🙄

Wenn der Sharan im Möglichen liegt, dann definitiv der. Caddy ist..... Naja, hat wohl viel Laderaum aber da hört es auch schon auf. Passat ist TOP, aber bei drei Kindern ist es schon etwas eng (vor allem mittelplatz hinten). Der Sharan hat 3 vollwertige sitze hinten, je nach Ausstattung und Alter/Größe der Kinder, integrierte Sitzerhohungen, nebenbei noch ne menge Beinfreiheit und reichlich Kofferraum. Die Komfortablen Schiebetüren runden das Ganze noch ab. Wenn die dann auch noch elektrisch sind, wie bei manch Sondermodell, dann ist alles tutti.

Berichte dann mal, über einen evtl Fund.

Zitat:

Original geschrieben von Datzikombi

Der Caddy Maxi ist nämlich auch nur so ein möchtegern 3-Reiher...

Sprichst Du aus Erfahrung oder vom Hörensagen? Der Maxi bietet definitiv mehr Raum als der Sharan, wir benutzen die Karre mit 7 Erwachsenen.

Ich bringe mal eine Touran ins Spiel. Er ist günstiger als Sharan und Passat, etwas teuer als ein Caddy. Allerdings auch nicht so direkt „Lastwagen”. Im Ausstattungsniveau liegt er etwa auf Sharan Level.

Yup, der Touran geht mit 3 Kindern.Wir haben beides... 😉

Der Caddy Maxi ist aber nochmal deutlich, sehr deutlich größer.

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Zitat:

Original geschrieben von Datzikombi

Der Caddy Maxi ist nämlich auch nur so ein möchtegern 3-Reiher...
Sprichst Du aus Erfahrung oder vom Hörensagen? Der Maxi bietet definitiv mehr Raum als der Sharan, wir benutzen die Karre mit 7 Erwachsenen.

Aus Erfahrung.

Ich hatte über 1,5 Jahre einen Caddy Maxi als Dienstfahrzeug im Personentransport. Und der war alles andere als praktisch. Das Platzvolumen gab mir einfach zu wenig her.

Der T5, den es danach gab, war Welten besser und variabler. Mir persönlich Viel lieber und auch vom Fahren her übersichtlicher.

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Yup, der Touran geht mit 3 Kindern.Wir haben beides... 😉

Der Caddy Maxi ist aber nochmal deutlich, sehr deutlich größer.

Wobei ich denke, dass Touran für die täglichen Fahrten zur KiTa in der Stadt ausreichen könnte, bei den längeren Fahrten hört der Spass aber auf. Besonders wenn ein baby am Bord ist und großer Kinderwagen in den Kofferraum muss. Der wird sicher passen, Platz für den restlichen Gepäck wird es leider nicht geben. Also ziehmlich eng. Urlaubsfahrten kann man damit wohl vergessen. Sharan ist da deutlich besser.

Zitat:

Original geschrieben von d.stursi

Oder den praktisch identischen Bruder von SEAT, namens Alhambra.

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Original geschrieben von d.stursi

Oder den praktisch identischen Bruder von SEAT, namens Alhambra.

Völlig korrekt, vorausgesetzt man Denk über den wiederverkauf nicht nach.

Deine Antwort