Die Qual der Wahl F31 M-Sport Bestellung

BMW 3er

Hallo,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines F31 M-Sport mit so fast Vollausstattung.
Das einzige vorüber ich mir absolut nicht sicher bin, ist die Aussenfarbe. Für mich kommt nur eine helle Farbe infrage, das wären ja nur Alpinweiß und Glaciersilber. Eigentlich wollte ich ja weg von weiß, momentan fahre ich einen X1 M-Paket in Mineralweiß, vorher einen e87 3 Türer mit M-Paket in Alpinweiß.
Ich weiss, das dies reine Geschmackssache ist, wollte aber eure Meinung dazu hören, ob das Silber vielleicht zu altbacken rüberkommt.
Des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob ich Sportbremse mit dazu bestellen soll. Lohnt sich der Aufpreis?
Oder hat man dadurch Nachteile ,z.B. Winterräder nur in 17 oder 18 Zoll?

24 Antworten

Falls noch nicht geschehen, schau dir das estoril mal in natura an bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen.
Hab bei meinem auch die sportbremse gewählt. Mir wurde damals noch gesagt, es müsse unbedingt 18 Zoll sein. Aber ich beschwer mich nicht 🙂😁 17er sind mir beim F3X einfach zu klein!

Gruß berba

Hallo, das mit der Farbwahl ist in der Tat eine der schwierigsten Entscheidungen... Hab mich letzten Endes außen so wie immer für saphierschwarz aber dafür innen für individual Opal weiß mit Pianolack schwarz entschieden... Estoril ist sicher eine wunderschöne Farbe.. Hab mich dagegen entschieden weil ich Bedenken hatte dass ich mich nach einiger Zeit satt sehe aber auch weil einige Skoda Oktavia RS in meiner näheren Umgebung mit ähnlicher Farbe herum fahren...lange Zeit war auch Tansanitblau in der engeren Auswahl.. Und ich denke wenn Du ohnehin so viel Geld investieren kannst/willst dass es für fast Vollaustattung reicht ist dann eine Individualfarbe auch noch irgendwie machbar...du kannst ja nicht nur die Individualfarben für den 3er wählen sondern jede andere Serien oder Individualfarbe... Mondscheinmetallic oder Brilliantweiss falls es hell sein soll... Valencia Orange oder Montecarloblau etc. wenn du auffallen möchtest... Ich finde übrigens das Silber dem F31 sehr gut passt und auch eher selten vorkommt... Liebe Grüße aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

Also ich bereue nichts, dass ich mineralgrau genommen habe. Es ist eine sehr dezente, aber auch gleichzeitig elegante Farbe. Sie ist etwas pflegebedürftig, denn erst dann kommt die Farbe erst zur Geltung. Ich würde mir Space Grau auch noch überlegen, wenn dir silber zu langweilig ist.

Spacegrau gibts doch nicht beim F31... Leider!

Zitat:

Also ich bereue nichts, dass ich mineralgrau genommen habe. Es ist eine sehr dezente, aber auch gleichzeitig elegante Farbe. Sie ist etwas pflegebedürftig, denn erst dann kommt die Farbe erst zur Geltung. Ich würde mir Space Grau auch noch überlegen, wenn dir silber zu langweilig ist.

Mir gefällt Dein Auto. Meiner wird genau so, aber mit Sonnenschutzverglasung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wurzi1970Z4

Hallo, das mit der Farbwahl ist in der Tat eine der schwierigsten Entscheidungen... Hab mich letzten Endes außen so wie immer für saphierschwarz aber dafür innen für individual Opal weiß mit Pianolack schwarz entschieden... Estoril ist sicher eine wunderschöne Farbe.. Hab mich dagegen entschieden weil ich Bedenken hatte dass ich mich nach einiger Zeit satt sehe aber auch weil einige Skoda Oktavia RS in meiner näheren Umgebung mit ähnlicher Farbe herum fahren...lange Zeit war auch Tansanitblau in der engeren Auswahl.. Und ich denke wenn Du ohnehin so viel Geld investieren kannst/willst dass es für fast Vollaustattung reicht ist dann eine Individualfarbe auch noch irgendwie machbar...du kannst ja nicht nur die Individualfarben für den 3er wählen sondern jede andere Serien oder Individualfarbe... Mondscheinmetallic oder Brilliantweiss falls es hell sein soll... Valencia Orange oder Montecarloblau etc. wenn du auffallen möchtest... Ich finde übrigens das Silber dem F31 sehr gut passt und auch eher selten vorkommt... Liebe Grüße aus Wien

Ja finde ich auch, das Silber ist sehr rar. Seit der Werbung für den 3 GT in Glaciersilber mit M-Paket finde ich die Farbe irgendwie interessant. Leider hat mein Händler keinen F31 in der Farbe zu anschauen da!! Aber irgendwie kommt man von weiss nicht weg. Ist irgendwie doch sportlich.

Zitat:

Original geschrieben von Aminoblack111

Zitat:

Spacegrau gibts doch nicht beim F31... Leider!

als individual farbe sicher

wie kann man nur Mineralgrau ordern 😰😛
siehe mein Profil 😁

Gruß
odi

Grau... Nee so eine Betonwüste à la Plattenbau...

Mal im Ernst, es wurde oben schon geschrieben, viel zu wenige echte Farben im Angebot. BMW sollte sich mehr trauen, ein weiteres dezenteres dunkelrot, grün in Varianten, zum Sportpaket gelb oder orange oder ein Blau im Mattlack, wenn es solche Farbwünsche nicht nur gegen teuer Individual geben würde, wäre bestimmt ein Markt da.

Habe estoril gewählt, life is too short!

Zitat:

Original geschrieben von Aminoblack111

Zitat:

Mir gefällt Dein Auto. Meiner wird genau so, aber mit Sonnenschutzverglasung.

Dankeschön! Bezüglich Sonnenschutzverglasung kann ich dir nur sagen, dass die sonnenschutzrollo weitaus besser ist als die Verdunkelung bzw. Tönung der Scheiben. Ich spreche hier aus Erfahrung und ein wirklichen Schutz bietet nur die Rollo. Hab einen 3 monatigen Sohn, der die Rollo auch sehr schätzt;-)

Kenne auch den Vergleich zur Tönung und wirklich schützen tut sie nicht, eher abschwächen ein bissl.

Zitat:

Original geschrieben von Aminoblack

Hallo,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines F31 M-Sport mit so fast Vollausstattung.
Das einzige vorüber ich mir absolut nicht sicher bin, ist die Aussenfarbe. Für mich kommt nur eine helle Farbe infrage, das wären ja nur Alpinweiß und Glaciersilber. Eigentlich wollte ich ja weg von weiß, momentan fahre ich einen X1 M-Paket in Mineralweiß, vorher einen e87 3 Türer mit M-Paket in Alpinweiß.
Ich weiss, das dies reine Geschmackssache ist, wollte aber eure Meinung dazu hören, ob das Silber vielleicht zu altbacken rüberkommt.
Des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob ich Sportbremse mit dazu bestellen soll. Lohnt sich der Aufpreis?
Oder hat man dadurch Nachteile ,z.B. Winterräder nur in 17 oder 18 Zoll?

Ich nehme auch immer hellere Farben außer weiß. Wichtig ist mir dabei, dass Lackverschmutzungen nicht so auffallen wie bei dunklen Lackierungen. In silber hatte ich aber bereits 4 Fahrzeuge und deshalb reichte es jetzt.

Daher habe ich mir dann orionsilber bestellt. Die Farbe geht leicht in Richtung beige hat im Gegensatz zu normalem silber einen warmen Farbton und harmoniert sehr gut mit braunem Individualleder. Helle Farbtöne bilden auch einen sehr guten Kontrast zu den dunklen Teilen der Fahrzeugfront.

Deshalb wurde auch die Reling sowie die Fensterrahmen in schwarz gewählt. Letzteres in hoch glänzender Individualausführung. Dieser schwarze Hochglanzeffekt erstreckt sich bei der hierzu sehr gut passenden Sportline (mit schwarzem Grill) auf den Bereich der vorderen Stoßstange und auf die Zierleiste an der Heckstoßstange. Die Auspuffrohre sind ebenfalls in schwarz verblendet.

Die Farbdarstellungen im Katalog sowie die Farbmuster beim Händler reichen m.E. aber nicht für eine konkrete Vorstellung aus, wie das Fahrzeug letztendlich gefällt. Daher habe ich so lange auf der BMW-Seite bei den Neu- und den Gebrauchtfahrzeugen gesucht, bis ich ein passendes Fahrzeug zwecks Besichtigung fand. Dass bei dem Auto z.B. die schwarzen Teile im Stoßstangenbereich nicht in Individualsausführung vorhanden waren, war nicht weiter kritisch.

Die Sportbrense habe ich dann auch bestellt, obwohl ich erst wegen der blau lackierten Bremssättel Bedenken hatte. Dafür rosten die dicken Töpfe (aus Alu) an den Bremsscheiben eben nicht, was sonst sehr hässlich aussieht. Die lackierten M-Bremssättel vergammeln ebenfalls nicht. Die blaue Farbe stört mich jedenfalls nicht.

Orionsilber ist übrigens viel seltener auf der Straße zu sehen als der übliche Einheitsbrei, was mir nur recht ist.

Deine Antwort