ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Die Qual der Wahl 320 o.420cdi???

Die Qual der Wahl 320 o.420cdi???

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 10:39

Frohe Weihnachten erst mal!!!

Hallo liebe ML Gemeinde,

ich hab mich Entschieden, es wird ein ML, nur welcher???

In meinem letzten Beitrag hab ich euch mal kurz über die

Probefahrt mit dem 320 Berichtet und euch nach eurer

Meinung über den 420 gefragt, leider kam da nichts!

Wäre echt Super wenn ein paar von euch mal ihre

Meinug dazu schreiben würden, denke doch das ich

hier im Forum ehrliche Meinungen bekomme, da die meisten

von euch ja alte ML Hasen sind.

Bei MB braucht man ja nicht nachfragen bei denen gibt es

keine Problem Fahrzeuge!?

Und wenn man sie direkt auf was Anspricht kommt das war

bei den alten Modellen oder es ist längst behoben usw...

Da ich noch in diesem Jahr da ran will u.a weil MB ja nichts

von der Rezession mitbekommen hat, und ich in der

Zeitung lesen mußte das die 2009 ihre Preiße um 1,9%

anziehen wollen denke ich mal das ich da jetzt ran sollte.

Wie schon gesagt hab ich den 320 zur Probe gehabt und

er hat mir sehr zugesagt leider ist er Verkauft, habe aber

noch einen 420 Bj.1.2007 im Auge und würde mich sehr

für das Pro und Contra für die beiden Fahrzeuge interessieren!

Danke im Voraus

manni1702

Beste Antwort im Thema

Hallo Manni1702,

ich kann Deine Unentschlossenheit gut verstehen. Anfang Januar bekomme ich einen neuen ML 420 CDI, den ich bereits im August bestellt habe, ohne einen ML jemals Probe gefahren zu haben. Da ich gern viel Leistung habe, wird es ein 420.

Zwischenzeitlich habe ich einen gemopften ML 320 von Sixt zwei Tage und ca.1.500 km gefahren und war begeistert. Momentan würde ich einen 320 CDI mit Brabus-Chip nehmen, gehe aber davon aus, dass ich in zwei Wochen anders denke. Der 420 soll ja ein echter Hammer sein.

Wenn Du dieses Jahr noch kaufst, denk daran, dass Du bis 31.12.2008 alle VFW von Mercedes mit 2,9% finanzieren kannst!! Sagt Dir aber kaum ein Verkäufer... Damit kannst Du Dich mit einem 2008er sogar besser stehen als mit einem 2007er. Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.

Noch schöne Weihnachten wünscht Dir

teetime

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Auch Dir frohe Weihnachten!

Mein Tip: Nimm den 320er und laß Dir bei Brabus die Leistungssteigerung auf 200 kW/272 PS einpflanzen. Dann hast Du ein flottes und wirtschaftliches Fahrzeug ;)

Gruß

fjordis2001

Hallo Manni1702,

ich kann Deine Unentschlossenheit gut verstehen. Anfang Januar bekomme ich einen neuen ML 420 CDI, den ich bereits im August bestellt habe, ohne einen ML jemals Probe gefahren zu haben. Da ich gern viel Leistung habe, wird es ein 420.

Zwischenzeitlich habe ich einen gemopften ML 320 von Sixt zwei Tage und ca.1.500 km gefahren und war begeistert. Momentan würde ich einen 320 CDI mit Brabus-Chip nehmen, gehe aber davon aus, dass ich in zwei Wochen anders denke. Der 420 soll ja ein echter Hammer sein.

Wenn Du dieses Jahr noch kaufst, denk daran, dass Du bis 31.12.2008 alle VFW von Mercedes mit 2,9% finanzieren kannst!! Sagt Dir aber kaum ein Verkäufer... Damit kannst Du Dich mit einem 2008er sogar besser stehen als mit einem 2007er. Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.

Noch schöne Weihnachten wünscht Dir

teetime

Hallo ich haben den 3 ML 420 vor 2 Wochen geliefert bekommen, mein Rat kauf den 420, denn wenn du den 420 gefahren bist, willst du den 320 nicht mehr auch nicht mit einen Chip, ich haben den neuen 320 gefahren ist ein guter Wagen aber 8 Zy!!!! das ist Auto fahren. Nichts gegen die 320 Fahrer, wenn du keinen 420 fährst wirst du diesen Motor nicht vermissen. Die Kosten sind im Verbrauch 1 Liter mehr, aber Lebensfreude kann 1,05€ kosten.

Gruß Bernma

am 26. Dezember 2008 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Bernma

Hallo ich haben den 3 ML 420 vor 2 Wochen geliefert bekommen, mein Rat kauf den 420, denn wenn du den 420 gefahren bist, willst du den 320 nicht mehr auch nicht mit einen Chip, ich haben den neuen 320 gefahren ist ein guter Wagen aber 8 Zy!!!! das ist Auto fahren. Nichts gegen die 320 Fahrer, wenn du keinen 420 fährst wirst du diesen Motor nicht vermissen. Die Kosten sind im Verbrauch 1 Liter mehr, aber Lebensfreude kann 1,05€ kosten.

Gruß Bernma

vollste Zustimmung....

na dann noch viel Spaß bei der Entscheidung...

Grüße

Mario

Hallo,

ich bin alle Diesel gefahren, 280er 320er und 420er... und der BESTE war der 420er, Leistung ohne ENDE ! Aber auch stolze 10 - 15 Teuronen teuerer (Neufahrzeug).. Ich habe mich dann doch für den 320er entschieden weil ich zu 99% in der Stadt unterwegs bin, ganz selten Autobahn und dafür war mir der 420er dann doch zu schade und teuer... Die Leistung (meine Meinung) entfalltest Du nicht in der Stadt da reicht der 320er DICKE auch ohne Tuning !

Solltest Du aber vermehrt (also min 1x Woche) und lange Autobahn fahren dann würde ich in jedem Falle den 420er nehmen ! Wo man ihn ein bisschen ausfahren kann macht er deutlich mehr Spass als alle anderen !

Nein und ich bin nicht traurig das ich nur den 320er habe... Aber der 320er ist wie ich finde der Wertstabilste unter den Dieseln, keine allzuhohen Werkstattkosten (V6 < V8) weniger Verschleiss als im V8 und evtl. auch besser wieder zu verkaufen.. (meiner ist kein Leasing... Privatkauf..)..

Ntürlich wenn GELD absolut keine Rolle spielen würde und ohne jegliche Wirtschaftlichkeit und Vernunft würde ich den AMG oder zumindest den 500er nehmen ;-) Aber für den Spass hat man evtl. einen zweitwagen (Porsche etc.) ;-)) hehe..

Tschau

Tomas

 

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 10:46

Genau das meinte ich!!!

Wirtschaftlich soll er sein, und natürlich Spaß machen! Nicht so ein Wagen mit dem man

ständig in die Werkstatt muß und die Kosten ein das Blaue ins Gesicht treiben.

Ein Stadtfahrzeug wäre es bei mir nicht, da ich auf dem Land lebe, und ca. Täglich bis zu

zu 100km bzw. 2mal in der Woche auf der Bahn um die 150km fahre!

Die nächste Frage wäre noch, da ich gelegentlich mit einem Anhänger fahre (2,5to)

welcher von beiden macht sich da besser?

Alles in allem denke ich haben beide ihre vor und nachteile, die Frage ist nur welcher

von beiden ist der Alltagstauglichere und am wenigsten anfällig?!

Gruß

manni1702

Zitat:

Original geschrieben von manni1702

Genau das meinte ich!!!

Wirtschaftlich soll er sein, und natürlich Spaß machen! Nicht so ein Wagen mit dem man

ständig in die Werkstatt muß und die Kosten ein das Blaue ins Gesicht treiben.

Ein Stadtfahrzeug wäre es bei mir nicht, da ich auf dem Land lebe, und ca. Täglich bis zu

zu 100km bzw. 2mal in der Woche auf der Bahn um die 150km fahre!

Die nächste Frage wäre noch, da ich gelegentlich mit einem Anhänger fahre (2,5to)

welcher von beiden macht sich da besser?

Alles in allem denke ich haben beide ihre vor und nachteile, die Frage ist nur welcher

von beiden ist der Alltagstauglichere und am wenigsten anfällig?!

Gruß

manni1702

Natürlich ist der 420er in den Werkstattkosten (erheblich ?) teuerer, aber anfälliger denke ich ist er nicht... Natürlich zählt auch die Fahrweise ;-)

Wenn möglich würde ich mir beide mal für ein Wochenende ausleihen... und dann Testen...

Bedenken hätte ich beim 420er etwas bei einem Vorführwagen, die werden schon alle ziemlich getreten und das Getriebe leidet dabei hier am meisten... Schäden machen sich dann evtl. auch viel später bemerkbar und ein Schaden wird dann ohne Garantie sehr sehr teuer..

Beim Anhängerbetrieb werden beide Fahrzeuge identisch sein, nur weil der 420 hier mehr NM hat ist er dabei nicht unbedingt besser.

Eine Überlegung wäre falls es ein Jahreswagen sein soll doch den 420er zu nehmen, er hat einen viel höheren Wertverlust und evtl. machst Du hier ein besseres Schnäppchen als beim 320er. ;-)

Würde ich mehr Autobahn fahren wäre er meiner gewesen ...

MfG

Tomas

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Die Qual der Wahl 320 o.420cdi???