Kaufberatung ML 320 CDI
Lackierung: schwarz
Polsterung: Alpaka grau
ipod Interface Kit
Innenausstattungspaket
Offroad-Styling Paket
Parktronic
Sidebag Fond links und rechts
Presafe
Scheibenwischer mit Regensensor
Handy-Vorrüstung
Schiebedach
Airmatic Paket
Außenspiegel links und rechts el- anklappbar
Command
Komfort-Klima
Bi-Xenon
Notrad
AMG 19"
Sound-System
CD-Wechsler
Heck-/Seitenscheiben hinten getönt
Sitzheizung vorne
Ext. Chrom-Paket
Würde gerne die Meinung von Fahrern hören, was diese zu meiner Konfig sagen. Speziell die Frage nach der Lackierung: Metallic oder nicht?
13 Antworten
Hi!
Liest sich gut, aber ich würd mir auf alle Fälle noch die Standheizung gönnen....echt was superfeines!
Und wenn schwarz, dann obsidianschwarz-metallic, schmutzt zwar auch sehr, aber nicht ganz so schlimm wie normalschwarz, ist robuster (mehr Lackschichten) und glänzt wunderschön!
Aber was anderes...alpakagrau...hast das mal in natura gesehen? Sieht so dermaßen superbillig nach Plastik aus........
Kleiner Tip noch: Nimm statt dem Chrompaket das Sportpaket exterieur...ist das Chrompaket schon drin und die AMG-Felgen kosten damit ein gutes Stück weniger Aufpreis...bleibt sich am Ende fast Wurscht, aber dafür gibts noch die dunkel getönten Rückleuchten und die schönen Edelstahlauspuffblenden dazu, kommt bei schwarz verschärft!
Nik
Hi Nik,
danke Dir!
Sieht das Obsidian wirklich so viel besser aus?
Das Alpaka finde ich in Ordnung. Wollte halt ein helles Glattleder haben, da wir einen Vierjährigen Bub haben.
Das mit dem Paket habe ich jetzt mal erfragt.
Die Standheizung habe ich derzeit bei meinem A6 und nutze sie eigentlich nie. Wie läuft die Handhabung eigentlich bei der M-Klasse? Auch mit so einer blöden Fernbedienung?
Hallo,
hast dir ja ne schöne Konfiguration zusammengestellt ;-)
Wenn du kein Sportpaket Interieur nimmst, würde ich das Leder Exclusiv nehmen, da sind die Türverkleidungen auch in Leder, was m.E. nach viel besser aussieht (das hat mir im W163 immer so gut gefallen). Zusätzlich würde ich das Holz Pappel Anthrazit nhemen, das macht einen guten Hell-Dunkel-Kontrast. Ich habe Uni 040 Schwarz, genaueres zum Thema Lack findest du hier. Ich würde wieder den Uni nehmen, aber mit grauem Leder innen. Das sieht m.E. nach viel edler aus als das Standard-Schwarz. Was mich echt süchtig macht, ist die Easy-Pack-Heckklappe, wirklich ein tolles Feature, auch wenn man zuerst denkt, es sei völlig überflüssig! Wenn du die Standheizung eh nie genutzt hast, lass sie weg, oder du orderst sie und ich baue sie bei mir dann ein ;-)
Viel Spaß noch beim Konfigurieren,
Grüße aus Berlin
PS: Würde noch Innen/Außenspiegel automatisch abblendbar ordern
Zitat:
Original geschrieben von W164 2006
Hallo,
hast dir ja ne schöne Konfiguration zusammengestellt ;-)
Wenn du kein Sportpaket Interieur nimmst, würde ich das Leder Exclusiv nehmen, da sind die Türverkleidungen auch in Leder, was m.E. nach viel besser aussieht (das hat mir im W163 immer so gut gefallen). Zusätzlich würde ich das Holz Pappel Anthrazit nhemen, das macht einen guten Hell-Dunkel-Kontrast. Ich habe Uni 040 Schwarz, genaueres zum Thema Lack findest du hier. Ich würde wieder den Uni nehmen, aber mit grauem Leder innen. Das sieht m.E. nach viel edler aus als das Standard-Schwarz. Was mich echt süchtig macht, ist die Easy-Pack-Heckklappe, wirklich ein tolles Feature, auch wenn man zuerst denkt, es sei völlig überflüssig! Wenn du die Standheizung eh nie genutzt hast, lass sie weg, oder du orderst sie und ich baue sie bei mir dann ein ;-)
Viel Spaß noch beim Konfigurieren,
Grüße aus BerlinPS: Würde noch Innen/Außenspiegel automatisch abblendbar ordern
Hi ! meinst du mit Leder Exclusiv das designo Paket oder das Leder Nappa ?. Habe nämlich nur beim designo was von den Türverkleidungen gelesen.
@ Wildsau666: habe in etwa die gleiche Ausstattung wie du gewählt. beim Sound System meinte mein Verkäufer, das lohnt sich nur wenn man klassische Musik hört, da die Bässe wohl nicht so ausgeprägt sein sollen. Die Komfort Klima hab ich auch weggelassen, da mir die Fondsklimatisierung egal ist.
Die Easy Heckklappe würd mir auch gefallen, aber ich hätte immer Angst, dass das Teil irgendwann mal unkontrolliert gegen die Garagendecke fährt (Murphys Law eben)
gruß Rootoh
Ähnliche Themen
Danke.
Die Türverkleidungen sind mir in Holz lieber.
Habe mich jetzt auch für Uni entschieden. Da ich den Wagen eh' nur für drei Jahre habe...
Die Easy-Pack-Heckklappe habe ich überlegt, finde es aber manuell besser. Zumal die Klinke zum Öffnen auf angenehmer Höhe liegt. 😉
Danke für den Tipp mit den abblendbaren Spiegeln. Das hatte ich doch tatsächlich vergessen.
@ Nik
Das mit dem SPortpaket war eine gute Empfehlung. Dadurch spare ich jetzt knappe 800 €.
Was habt Ihr eigentlich für Erfahrungen mit Bluetooth und Ipod gemacht?
Edit:
@ Rootoh
Ähnliche Gedanken hatte ich bei der Heckklappe auch. 🙂
Fondsklima ist ein Muss wegen unseres NAchwuches.
Das Soundsystem habe ich live gehört und fand es auf jeden Fall das Geld wert.
Ich meinte nicht das Designo-Leder. Im Forum wurde hier berichtet, dass das Leder Exclusiv auch die Türverkleidung beledert mit einschließt (ich meine da keine Holzzierteile, sondern den Bereich über der Armlehne in den Türen, wo sonst nur Kunststoff ist). Die Komfort-Klima würde ich auf jeden Fall auch nehemen, weil ich im Stadtverkehr dauernd die Umluft-Taste drücken muss, weil ich immer zugestunken werde (Die Komfort hat einen Luftgütesensor).
Und das Soundsystem würde ich auf alle Fälle nehmen, wobei das Standard-System ausreichend ist; der Musikfan wird jedoch seine Freude am H/K-System haben.
habe eine Frage zum MP3-CD-Wechsler
ist es immer noch so, dass pro CD max 99 Titel abgespielt werden?
oder kann man das ganze irgendwie umgehen, z.B. durch das Anlegen von Unterordnern?
danke für Eure Antworten
PS: bevor die Frage kommt, die Abholung haben wir aus familiären Gründen um eine Woche verschieben müssen, aber Montag, 27.11.06 ist es endlich soweit
möchte aber meine Frage schon vorab klären, um entsprechende Musik-MP3 vorzubereiten
Kann meinen Wagen im Februar abholen.
Was sollte ich dabei beachten? Speziell hinsichtlich Ipod, eventueller Software-Updates usw.
Wäre für jedwede Anregung dankbar.
iPod
Ipod interface ist eine feine Sache, Steuerung anfaenglich noch etwas ungewohnt (so ist die Richtung der Lenkradpfeiltasten umgekehrt wie bei der CD, Pfeil runter ist bei der CD vorheriger Titel, beim ipod naechster Titel). Die beschraenkte Zeichenzahl im KI ist natuerlich stoerend (wenn das Album "the very best of" heisst, weiss man nicht unbedingt, welches der vielen es den nun ist), kann man ueber editieren im iTunes aber beheben.
Die geringe Lautstaerke ist ein generelles Problem (gopod hilft beim ipod interface nicht weiter, da es nur den Kopfhoerereingang betrifft, nicht den line-in), im Itunes "autom. Lautstaerke anpassen" ausschalten und alle Songs auf 100% hochtunen hilft (eupod macht dasselbe), ist aber noch nicht perfekt. Wenn ich mal ein ruhiges Wochenende habe, werde ich mit mp3gain spielen.
Mal eine Frage zum Thema Winterbereifung. Hier die Mail meiner Verkäuferin:
Zitat:
Lt. Produktmanagement sind Ganzjahresreifen ab sofort bei den Fahrzeugen
verbaut, sofern es sich
um die Serienbereifung handelt. Bei allen breiteren Reifen ist es so, dass
diese Sommerreifen sind.Jetzt gibt es die Möglichkeit, beim Leasing das Reifenleasing mit
dazuzunehmen. Das heisst für eine
monatliche Rate ca. 50 EUR netto sind Sie während der gesamten Laufzeit mit
Winterreifen auf Aluminium inkl. Einlagerung in
unserem Reifenhotel und Montage versorgt.
Wir fahren im Winter drei-, viermal in den Schwarzwald und wollen angesichts unseres vierjährigen Fondsitzers natürlich sicher fahren. Was meint Ihr? Ist die Ganzjahresbereifung okay?
Zitat:
Original geschrieben von wildsau666
Mal eine Frage zum Thema Winterbereifung. Hier die Mail meiner Verkäuferin:
Wir fahren im Winter drei-, viermal in den Schwarzwald und wollen angesichts unseres vierjährigen Fondsitzers natürlich sicher fahren. Was meint Ihr? Ist die Ganzjahresbereifung okay?
Meiner wurde mit 235/65 R17 Conti 4x4Contact ausgeliefert.
Auf der Homepage von Conti ist dieser Reifen unter den Sommerreifen aufgelistet.
Ich hab mir jetzt mal Conti 4x4 WinterContact auf die Felgen gezogen.
In AutoBild (jaja, ich weiss...) war im November ein testbericht zu winterreifen fuer den ML. schau Dir mal die Bremswege auf Schnee fuer Sommerreifen/Ganzjahresreifen an im Vergleich zu den Winterreifen. Dann ist die Entscheidung einfach.
Hallo! Habe den 320 CDI seit 11 Monaten mit Sportpaket innen und aussen (gab es ja da nur zusammen!). Habt ihr auch auf den Türoberkanten innen, die mit Alu verkleidet sind, vom Gurtschloss Kerben drin? Habe mich lange gefragt woher die Kerben sind.... Und auf einmal ist das mor aufgefallen und nach langem beobachten hörte ich auf einmal beim losschnallen den blechigen Ton........! Also ist das innen sehr heikel!