Die Qual der Reifen-Wahl...

VW Golf 4 (1J)

Servus!
Muß mir in nächster Zeit neue Reifen draufziehen lassen.
Was für Reifen habt ihr so drauf? Und kennt ihr gute aber nicht allzu teuere Reifen die ein schönes Profil haben?

Danke im Voraus

Gruß Buchi

30 Antworten

Ich hatte den SC2 damals auf meinen 17" Rädern, war sehr zufrieden. Als ich sie nach ca 18000km verkauft habe, hatten sie noch 6mm Restprofil.

Wer die Optik des Profils mag, wird mir dem Reifen glücklich!

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Ich hatte den SC2 damals auf meinen 17" Rädern, war sehr zufrieden. Als ich sie nach ca 18000km verkauft habe, hatten sie noch 6mm Restprofil.

Alter Heizer 😉!

Bei der Kaufentscheidung helfen dir vielleicht auch die

ADAC-Reifentests

.

grüße
chris 😉

Also der Conti SportContact hat ja anscheinend ganz gut abgeschnitten. Und der teuerste ist er ja auch nicht grad.

is vielleicht n bissl OT, aber welche Reifen sind noch Made in Germany ? Hab heut morgen gehört das Conti in Deutschland
die Segel streichen will um lieber sonstwo zu produzieren,
schonmal ein Grund für mich die Dinger nicht mehr zu kaufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von drexd

Also der Conti SportContact hat ja anscheinend ganz gut abgeschnitten. Und der teuerste ist er ja auch nicht grad.

Schon wahr, aber der günstigste ist er auch nicht.

Dafür hat er aber gute Eigenschaften bei Nässe und die Haltbarkeit ist auch gut.

Meine Mutter hat den....Dunlop SP....ich glaube 9000 auf einer 17" Felge.

Der Reifen ist bei Nässe besser, aber wenn man damit zügig um die Ecke wieselt, rutscht er deutlich schneller, nutzt außerdem schneller ab.

Und das mitm schnellen Abnutzen der Reifen hat mich bei meinen jetzigen Reifen total aufgeregt. Daher will ich schon einen der einwenig aushält.

Ich fahre den Rainsport 1 in 225/35/18 und bin sehr zufrieden...

Vernünftiger Grip und normales Abrollgeräusch... bei trockener und nasser Fahrbahn!

Die kaufe ich auch bestimmt wieder... der Preis ist bei www.reifen.com auch okay.

Zitat:

Und das mitm schnellen Abnutzen der Reifen hat mich bei meinen jetzigen Reifen total aufgeregt. Daher will ich schon einen der einwenig aushält.

Goodyear Eagle F1

Bei billigen Reifen geht man eigentlich immer Kompromisse ein.

Ein Conti kommt mir nicht mehr ins Haus - von aktiven Arbeitsplatzvernichtern kaufe ich keine Reifen. Trotz Rekordgewinne setzen die die AN einfach auf die Straße.
Da man nun auch noch ein Werk in den USA streichen will, bräuchte man sich nur noch mit den Amis einigen und Conti verschwindet halt vom Markt.

Zitat:

Original geschrieben von Goli

is vielleicht n bissl OT, aber welche Reifen sind noch Made in Germany ?

Pneumant stellt noch in Deutschland her. Sind aber leider nicht gerade Premiumreifen.

fahre auch den conti sc2 (225/35/18) top reifen aber hoher preis und niedrige laufleistung. werde den sommer mal den hankook testen.

http://www.autoscene-forum.com/.../6857_asf1_uperid_42.jpg

habe den Pirelli P Zero Nero aufgezogen und bin seit dem ersten Meter begeistert! Der klebt förmlich auf der Strasse und zwar bei trockener und nasser Fahrbahn.

Hatte vorher den Dunlop SP Sport 9000, auch nicht schlecht aber kein Vergleich zum Pirelli.

Einzig wenn die Außentemperatur auf winterliche Grade fällt lässt der Grip merklich nach...aber dafür hat man ja die Wintersocken.....

Also für den Dunlop SP 9000 hab ich mich auch schon mal interessiert aber ich habe dann von mehreren Seiten gehört er fährt sich sehr schnell ab.

Re: Die Qual der Reifen-Wahl...

Zitat:

Servus!
Muß mir in nächster Zeit neue Reifen draufziehen lassen.
Was für Reifen habt ihr so drauf? Und kennt ihr gute aber nicht allzu teuere Reifen die ein schönes Profil haben?

Danke im Voraus

Gruß Buchi

Fahre den BF Goodrich ProfilerG in 225/35/18 und kann auch nicht klagen. Aber wenn es mir nur ums Profil ginge, würde ich momentan den Yokohama Parada nehmen. Mal was anderes als immer dieses öde V-Profil.

Zitat:

Also für den Dunlop SP 9000 hab ich mich auch schon mal interessiert aber ich habe dann von mehreren Seiten gehört er fährt sich sehr schnell ab.

Kann ich nur bestätigen.

Fahre den Dunlop SP 9000 225/45 R17. Sonst aber ein Top Reifen.

das sich sportlichere Reifen manchmal schneller abnutzen ist doch normal.

Deine Antwort