Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Die Qual der (Farb-)Wahl

Die Qual der (Farb-)Wahl

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 20:36

Hallo Leute,

ich stehe kurz vor Bestellung eines 120d, und auch wenn ich mir im Großen und Ganzen schlüssig über die Zusatzausstattung bin, bleibt immer noch die entscheidende Frage offen: Welche FARBE nehm ich nur?

Nun wird es wenig bringen, wenn ich hier eine Grundsatzdiskussion vom Zaun breche. Geschmäcker sind verschieden, und dementsprechend unterschiedlich werden die Antworten ausfallen. Daher versuche ich es mit einer etwas anderen Fragestellung: Wer von euch hat seinen 1er schon und ist auch im Nachhinein mit seiner Farbe vollauf zufrieden - oder wer denkt sich "Hätt ich doch Farbe XY genommen"?

Ich schwanke momentan enorm zwischen Schwarz und Titansilber - beide sehen sehr schick aus und wirken nichts desto trotz noch recht frech und cool. Letzteres darf es ruhig auch noch sein, schließlich bin ich erst Mitte 20. Ich würde mich nun über ein paar einfache "Erfahrungsberichte" sehr freuen - vielleicht macht es mir die Wahl ein wenig leichter. Vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
56 Antworten

@Pascal: Fotos vom 1er in Sparkling Graphite habe ich schon öfters gepostet und obu hat seinen auch schon präsentiert.;)

Will aber mal nicht so sein...

Gruß

Markus

misst und ich hab das ganze Forum abgekrasst und die suche benutzt und nichts gefunden. Hast du vielleicht einen link zu noch mehr Bildern oder andere.

Aber schonmal danke für das Bild.

Danke saveacow das du meinen 1er so liebevoll präsentierst, dass macht mich gleich noch stolzer! :p

(War jetzt aber wirklich ernst gemeint.)

Liebe Grüße.

 

Alette

Zitat:

Original geschrieben von D.G.D

Hi

Meiner kommt Ende Feb 05 in ROT

Hab in bestellt ohne bisher je einen - live -in der Farbe gesehen zu haben !!

Ja bitte ... Fotos in Japanrot !!!

 

D.G.D

Hier die gewünschten Bilder des 1er's in Japanrot und den Schnitzer-Teilen drauf:

Noch eines..

Nummer drei...

Die vier...

Last but not least...

Danke ... staguet

Nur .... die Sitze in rot ??? ne dann doch nicht !!

Gruss

D.G.D

Hi,

im Original wirkt es deutlich besser.

du hast dich richtig entschieden. Wusste vorher auch nicht wie er aussehen wird, bin aber total begeistert.

Habe bis jetzt auch nur positives gehört, auch von Leuten die vorher negativ eingestllt waren. Kleine Fahrzeuge in diesem Rot sehen einfach richtig geil aus.

Gruß

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von D.G.D

Hi

Meiner kommt Ende Feb 05 in ROT

Hab in bestellt ohne bisher je einen - live -in der Farbe gesehen zu haben !!

Ja bitte ... Fotos in Japanrot !!!

Gruss

D.G.D

Hallo!

Ich war hier ursprünglich als Sido2000, später dann als Sofix angemeldet - beide Anmeldungen nur, um mal Bilder zu gucken. Und dann doch geschrieben ... Nun denn, jetzt hab ich mir einen richtigen Forennick zugelegt.

Ich habe mich schlussendlich für saphirschwarz-metallic mit Sonnenschutzverglasung entschieden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass mir eine Entscheidung noch nie so schwer gefallen ist! Beim 1er sind fast alle Farben wunderschön, das Silber ist endlich mal kein "Alte-Leute-Silber", sondern schön, elegant und schnittig. Sogar das Rot hat mich gegeistert, als ich es endlich mal live sehen durfe (im BMW Pavillion in München stehen übrigens fast alle Farbkombinationen, toll, das mal anzusehen -> Nähe Stachus / Mövenpick). Graphitgrau gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich normalerweise keine dunklen Grautöne mag. BMW hat es wirklich geschafft, die Farbnuancen so perfekt zu treffen, dass sie absolut optimal zum 1er passen. Super Arbeit!

In der BMW Ausstellung waren alle Fahrzeuge mit Ledersitzen ausgestattet, und ich habe schon fast überlegt, meine Bestellung noch zu ändern - Sportsitze aus Leder sehen schon sehr genial aus. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Stoffsitze dem nicht sonderlich nachstehen und der Wow-Effekt eher darauf beruht, dass ich bisher noch keine Sportsitze aus Stoff live gesehen habe. Irgend jemand hier, der sich nachträglich in der Stoffwahl anders entschieden hätte?

Nun denn: Ein wenig dauert's noch, bis das gute Stück endlich eingefahren wird. Allen 1er Besitzern bis dahin gute Fahrt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen