Die pure Unvernunft

Audi A6 C6/4F

So, habe gerade eben meinen 🙂 mit der Bestellung meines nächsten Dicken beauftragt:

Es wird ein RS6 in phantomschwarz metallic mit Seidennappa-Leder schwarz mit silbernen Kontrastnähten und titanfarbenen 9,5Jx20-Zöllern im 5-Segment-Speichen-Design mit folgender Ausstattung:

- advanced key
- ACC
- Bluetooth-Autotelefon mit schnurlosen Bedienhörer
- APS advanced
- ASP automatisch ablendend, el. anklappbar mit Memoryfunktion
- Cockpit Fahrerseite beledert in schwarz mit Kontrastnähten
- DAB
- Dämmglas
- Entfall Typ- und Hubraum
- Fixierset
- Garagentoröffner
- autom. Gepäckraumklappe
- Vmax-Anhebung auf 280 km/h
- Keramikbremsanlage
- ISOFIX für den Beifahrersitz
- el. Lenkradeinstellung
- Memory für di Vordersitze
- DVD-Navi
- Solar-Schiebedach
- Seitenairbags hinten
- Seitenfach abschliessbar
- Servoschliessung für die Türen
- Sonnenschutzrollo manuell für die Heckscheibe und hinteren Türscheiben
- Sporfahrwerk plus
- Sprachdialogsystem
- Wendematte für den Kofferraum

Fahrzeug wird als Geschäftswagen geleast, 16% Nachlass gegenüber Liste. Alter A6 wird vom 🙂 aus der Finanzierung rausgekauft (wäre sonst noch bis 02.2009 gelaufen).

Lieferung vorauss. Juni/Juli

Was ich noch machen lassen werde, ist die alufarbenen ASP-Gehäuse in Wagenfarbe umlackieren zu lassen...sieht mehr nach Understatement aus (wenn man davon noch reden kann😛) und ausserdem passt es m. E. besser zum Fahrzeug.

Spitzname: BOLLERWAGEN😁😁

Wie gesagt: es ist die prue Unvernunft...18 Liter Super plus (geschätzt) auf 100km und CO2-Werte jenseits von gut und böse und zusätzlich noch die Versicherungsprämien🙁🙁...aber what shells: ich glaube, ich werde viel Spass mit meinem Bollerwagen haben😁...das ist es mir wert.

Beste Antwort im Thema

So, habe gerade eben meinen 🙂 mit der Bestellung meines nächsten Dicken beauftragt:

Es wird ein RS6 in phantomschwarz metallic mit Seidennappa-Leder schwarz mit silbernen Kontrastnähten und titanfarbenen 9,5Jx20-Zöllern im 5-Segment-Speichen-Design mit folgender Ausstattung:

- advanced key
- ACC
- Bluetooth-Autotelefon mit schnurlosen Bedienhörer
- APS advanced
- ASP automatisch ablendend, el. anklappbar mit Memoryfunktion
- Cockpit Fahrerseite beledert in schwarz mit Kontrastnähten
- DAB
- Dämmglas
- Entfall Typ- und Hubraum
- Fixierset
- Garagentoröffner
- autom. Gepäckraumklappe
- Vmax-Anhebung auf 280 km/h
- Keramikbremsanlage
- ISOFIX für den Beifahrersitz
- el. Lenkradeinstellung
- Memory für di Vordersitze
- DVD-Navi
- Solar-Schiebedach
- Seitenairbags hinten
- Seitenfach abschliessbar
- Servoschliessung für die Türen
- Sonnenschutzrollo manuell für die Heckscheibe und hinteren Türscheiben
- Sporfahrwerk plus
- Sprachdialogsystem
- Wendematte für den Kofferraum

Fahrzeug wird als Geschäftswagen geleast, 16% Nachlass gegenüber Liste. Alter A6 wird vom 🙂 aus der Finanzierung rausgekauft (wäre sonst noch bis 02.2009 gelaufen).

Lieferung vorauss. Juni/Juli

Was ich noch machen lassen werde, ist die alufarbenen ASP-Gehäuse in Wagenfarbe umlackieren zu lassen...sieht mehr nach Understatement aus (wenn man davon noch reden kann😛) und ausserdem passt es m. E. besser zum Fahrzeug.

Spitzname: BOLLERWAGEN😁😁

Wie gesagt: es ist die prue Unvernunft...18 Liter Super plus (geschätzt) auf 100km und CO2-Werte jenseits von gut und böse und zusätzlich noch die Versicherungsprämien🙁🙁...aber what shells: ich glaube, ich werde viel Spass mit meinem Bollerwagen haben😁...das ist es mir wert.

413 weitere Antworten
413 Antworten

@ knolfi

Dein RS6 sei Dir gegönnt...

Aber eventuell solltest Du mal die Beiträge im A8 Forum über die Bremse lesen...🙂

Zitat:

Original geschrieben von tsl

Hallo wossogstsepp,

Du kannst bei 30 km/ h von einem Meteoriten getroffen werden, die relative Geschwindigkeit bleibt.

Also, wie vernünftig fährst Du jetzt?!

Gruß Sven

Hab ich nicht verstanden...

Hallo Sepp,

viele Bayern ereilt das gleiche Schicksal: Sie werden im "Ausland" (z.B. Limburg/Lahn - LM) einfach nicht verstanden! 😁

Ich denke, tsl meinte die Relativgeschwindigkeit. Mit 280 gegen die Wand führt zur gleichen Vernichtung kinetischer Energie wie mit 30 gegen einen 250 schnellen Meteoriten. Ich hab allerdings auf der BAB noch keinen Meteoriten "getroffen"...

Aber zum Thema Keramikbremse:
Meiner Meinung nach sind die Probleme der ersten Generationen wie Temperaturstabilität und Dosierbarkeit mittlerweile im Griff. Keramik hat mW nur bezüglich Fading Vorteile gegenüber Stahlbremsen, d.h. beim ersten Bremsvorgang dürfte kaum ein Unterschied in der Bremswirkung spürbar sein. Erst bei mehrfachen Bremsen würde Stahl heiss werden und schlechter Bremsen, was bei Keramik so nicht auftritt.

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass Knolfi den Kollegen direkt angreifen wollte, sondern nur diejenigen, die die Gerüchte (?) zu schlechten Keramikbremsen in die Welt gesetzt haben, die hier aufgegriffen wurden.

Und der arme Banker, der hier nur schlichtend zu Hilfe eilen wollte, wurde auch noch schwach von der Seite angeredet...

Leute, habt Euch lieb, es geht doch um die Autos!

Ich hab mich jetzt mal durch das A8-Forum bzgl. Keramikbremse gelesen und muss sagen, dass der Hinweis von AQTDI doch seine Berechtigung hat - die Keramikbremse scheint bei Regen nicht ganz problemlos zu sein. @Knolfi, das solltest Du dir tatsächlich nochmal reinziehen...

Cheers & schönenen Feierabend
M1972

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Ich hab mich jetzt mal durch das A8-Forum bzgl. Keramikbremse gelesen und muss sagen, dass der Hinweis von AQTDI doch seine Berechtigung hat - die Keramikbremse scheint bei Regen nicht ganz problemlos zu sein. @Knolfi, das solltest Du dir tatsächlich nochmal reinziehen...

Cheers & schönenen Feierabend
M1972

Mein Reden 🙂

Manchmal ist es eben einfach an Infos zu kommen 😁

Moin,

so da bin ich wieder, sorry, das ich mich nicht gemeldet habe, aber ich war mit meinem Dicken unterweg in Süddeutschlan und musste Geld verdienen...für den RS6😁

@mile04: Anscheinend bis du ein etwas zarbesaiteter Zeitgenosse. Ich wollte es nur darstellen, wie es @M1972 beschrieben hat. Gerüchte gibt es zu hauf, wenn ich auf die alle Wert legen würde, dann wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin😉 und das soll keinesfalls arrogant klingen, auch wenn meine Antwort auf dich vielleicht arrogant wirkt, aber meine Erfahrungen haben gezeigt, dass immer diejenigen die Flöhe Husten hören, die's am wenigsten betrifft. Nun ja, ich bin Unternehmer weil ich etwas unternehme und mich auf Fakten verlasse statt auf Gerüchte...upps schon wieder arrogant😁😁

@AQTDI: Ich kenne das Problem bzgl. des Ansprechverhaltens bei Nässe, nur weiss ich nicht, ob die Generation der Bremsanalge, die auf dem S8 verbaucht ist, auch schon gelocht ist. GGf. wird das Wasser bzw. der Wasserfilm durch die Löcher vermindert, obwohl die Fliehkräfte ja eigentlich das Wasser vom Scheibeninnenrand nach aussen gedrückt wird. Wie gesagt, dass sind in dem Thread auch subjektive unterschiedliche Erfahrungen, objektiv wie z. B. in Testeberichten o. ä. habe ich von diesem Phänomen noch nichts glesen. Also abwarten, ich werde hier gerne meine Erfahrungen posten

@thebanker: danke für die Schützenhilfe, aber manche kapieren's nie...für die hab ich meine Signatur erstellt. Hoffe, dass du dich auch nicht ärgerst. BTW: wenn ich mal wieder im schönen Dresden bin (= alte Heimat meiner Mutter), schau ich mal mit meinem RS6 vorbei...

Zitat:

Original geschrieben von gamotto

Denke, Du hast es auf den Punkt getroffen. Unser kleiner knolfi, frisch angemeldet (like me), macht sich hier sehr wichtig.

Ich habe noch keine Bilder des aktuellen Fahrzeugs gesehen. Und das er ein Auto kaufen will, dass er niemals Probe fahren durfte.... naja - damit sollte sich hier jeder mit einem gesunden Menschenverstand selber sein Bild machen.
Meine Meinung: Troll mit Schleimfaktor !

@garmotto: Was soll ich zu diesem Posting noch sagen? Zitat unbekannter Autor "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten!"

Aber gleich mit deinem ersten Posting sich gleich so beliebt zu machen zeugt schon von uuuunwarscheinlicher Weisheit und Weitsichtigkeit, vorallem wenn man noch nicht mal 10 Tage registriert ist...tss, tss:

1. Wie soll ich ein Auto Probe fahren, was es noch gar nicht zur Probefahrt gibt? Der RS6 kommt erst im April auf den Markt. Aslo erst Hrin (dass ist die graue Masse zwischen deinen Ohren...hoffentlich ist überhaupt was davon da😁) einschalten, dann schreiben...

2. Ich bin kein Poser, der sein Auto mit allen Daten und Fotos ins Internet stellen muss. Ich nutze mein Auto zum fahren und nicht zu posen.
BTW: Bilder von deinem Auto habe ich auch noch nicht gesehen, und weisst du was?? Sie interessieren mich gar nicht.

Es gleich mit dem ersten Posting auf meine Ignorierliste zu schaffen, dass ist echt eine saubere Leistung!

Schönen Lebensabend noch!

Ihr habt doch irgendwo wol gelesen das die Keramikbremsen bei Naesse gelegentlich angreifen um die Oberflaeche trocken zu halten?
SGL carbon Comp. produciert die ceramic brakes, auf Frage von Porsche.
http://www.sglcarbon.com/sgl_t/brakedisc/index.html#

http://www.autoweek.com/.../article?...

Wann Audi keramikbremsen am RS6 liefert, werde ich da mich sicher auf verlassen, sonst wuerden die nicht verbaut werden.....
Knofli, Gratuliere!, wir freuen uns alle mit deine Entscheidung und warten gespannt bis deine Bilder und Erfahrungen hier zu sehen und lesen sind!

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

1. Wie soll ich ein Auto Probe fahren, was es noch gar nicht zur Probefahrt gibt? Der RS6 kommt erst im April auf den Markt. Aslo erst Hrin (dass ist die graue Masse zwischen deinen Ohren...hoffentlich ist überhaupt was davon da😁) einschalten, dann schreiben...

Nun ja, dass Du das Wort HIRN noch nicht einmal schreiben kannst, spricht für sich 🙂

Probefahrten sind sehr wohl möglich. Bei Kaufinteressierten, die bereits mit einer Anzahlung in Vorleistung gingen, geht was. Aber Du bist ja Unternehmer und der Wagen wird "schlau" geleast!

Zitat:

2. Ich bin kein Poser, der sein Auto mit allen Daten und Fotos ins Internet stellen muss. Ich nutze mein Auto zum fahren und nicht zu posen.

Da frage ich mich, warum Du dieses Thema erstellt hast? Auf der ersten Seite hast Du alle Daten Deines Wunschfahrzeugs aufgezählt. Fotos o.k., gibt es natürlich noch nicht. Bisher redest bzw. schreibst Du nur über

einen RS6. Mit dem eigentlichen Fahren hat es wenig zu tun. Sonst hättest Du auch nicht so viel Zeit, Dich hier als den zukünftigen RS6-Fahrer zu präsentieren, nicht wahr?

*-----------------------------------------------------------------
Klar, ich habe mich hier neu angemeldet, nicht vorgestellt und gebe gleich einen Kommentar ab, der beim Themenersteller als "not amused" empfunden wird. Aber wenn Du kein Poser bist - egal ob Du Dir den Wagen wirklich kaufst oder nicht - na ja. Meines Erachtens hat Du ein extremes Geltungsbedürfnis, sonst würdest Du dieses Thema hier nicht so ausbreiten. Es gibt genügend andere (Audi)-Forenteilnehmer, die ebenfalls schöne Autos fahren und sich nicht derartig "aufpumpen".

Und zum Thema Neid: aus dem Alter bin ich raus. Ich bin Rentner und fahre auch ein paar nette Autos.

Ach ja, auch Dir natürlich noch einen schönen Lebensabend. Entgegen Deinem Entschluss, werde ich Deine Beiträge aber weiterhin lesen und Dich auf meine Buddy-Liste setzen 🙂

MfG

nu mal für alle :
beim a4 a5 a6 rs6 ect... ist das ansprechverhalten für metall sowie keramikbremse seit markteinführung verbessert
worden:
Bei Fahrten bei Regen oder Schneefall werden
periodisch (alle 185s) die Bremsbeläge der Vorderbremsen
mit einem minimalen Druck (0,5-
1,5 bar) kurzfristig (für ca. 2,5 s) an die Bremsscheiben
angelegt. Dadurch werden Beläge und
Scheiben gereinigt, das Ansprechverhalten bei
Bremsungen wird verbessert. Bedingungen hierfür
sind der eingeschaltete Frontscheibenwischer
und eine Fahrgeschwindigkeit >70 km/h.

diese ewige laberei:hat nich gebremst---fast unfall.....ect.. ist zu 98% mumpitz

habe mir auch einen rs6 bstellt,lieferung ende mai
Außenfarbe Daytonagrau Perleffekt 0,00

Innenraum

Sitze:RS-Sportschalensitze

Materialien: Lederausstattung Valcona metallic inklusive RS 6 Prägung

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Sonderausstattungen:
Audi parking system advanced 460,00

Dachreling in mattschwarz 0,00

Optikpaket schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH) 460,00

Scheiben abgedunkelt 395,00

Aluminium-Gussräder 9,5 J x 20 im 5-Segmentspeichen-Design in Titanoptik 2.000,00

Fixierset 155,00

Keramikbremsanlage 8.200,00

Sportfahrwerk plus 950,00

Bluetooth Autotelefon 315,00

CD-Wechsler plus Audi music interface 245,00

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI 2.155,00

Lederausstattung Valcona metallic inklusive RS 6 Prägung 0,00

RS Sportschalensitze 2800,00

280 kmH Freigabe 1600,00

damit sollte es wohl gehen denke ich

Zitat:

Original geschrieben von vwgroup

nu mal für alle :
beim a4 a5 a6 rs6 ect... ist das ansprechverhalten für metall sowie keramikbremse seit markteinführung verbessert
worden:
Bei Fahrten bei Regen oder Schneefall werden
periodisch (alle 185s) die Bremsbeläge der Vorderbremsen
mit einem minimalen Druck (0,5-
1,5 bar) kurzfristig (für ca. 2,5 s) an die Bremsscheiben
angelegt. Dadurch werden Beläge und
Scheiben gereinigt, das Ansprechverhalten bei
Bremsungen wird verbessert. Bedingungen hierfür
sind der eingeschaltete Frontscheibenwischer
und eine Fahrgeschwindigkeit >70 km/h.

diese ewige laberei:hat nich gebremst---fast unfall.....ect.. ist zu 98% mumpitz

habe mir auch einen rs6 bstellt,lieferung ende mai
Außenfarbe Daytonagrau Perleffekt 0,00

Innenraum

Sitze:RS-Sportschalensitze

Materialien: Lederausstattung Valcona metallic inklusive RS 6 Prägung

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Sonderausstattungen:
Audi parking system advanced 460,00

Dachreling in mattschwarz 0,00

Optikpaket schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH) 460,00

Scheiben abgedunkelt 395,00

Aluminium-Gussräder 9,5 J x 20 im 5-Segmentspeichen-Design in Titanoptik 2.000,00

Fixierset 155,00

Keramikbremsanlage 8.200,00

Sportfahrwerk plus 950,00

Bluetooth Autotelefon 315,00

CD-Wechsler plus Audi music interface 245,00

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI 2.155,00

Lederausstattung Valcona metallic inklusive RS 6 Prägung 0,00

RS Sportschalensitze 2800,00

280 kmH Freigabe 1600,00

damit sollte es wohl gehen denke ich

Hi und willkommen im Club...hast du schon eine feste Terminzusage für die Lieferung? Mein 🙂 und auch einige andere Händler behaupten, dass die Bremse erst ab Okotber lieferbar ist. Wenn Mai stimmt, hast du die Händler und auch die anderen Gerüchteverbreiter mal wieder Lügen gestraft...😁 DANKE!

habe abholung neckarsulm gebucht,
bin selber in der organisation tätig,das einzige was etwas bremste waren die rs-schalensitze
auf alles andere gab es keine restriktionen

Zitat:

Original geschrieben von vwgroup

habe abholung neckarsulm gebucht,
bin selber in der organisation tätig,das einzige was etwas bremste waren die rs-schalensitze
auf alles andere gab es keine restriktionen

Na, dass ist ja schön zu hören! Endlich mal einer der ander Quelle sitzt. RS-Schalensitze habe ich zu gunsten der Memory-Funktion nicht geordert. Habe ebenfalls Abholung NSU geordert. Dann klappts ja doch noch mit Juni..."freu"

Zitat:

Da ich schon ein paar Autofahrerjahre auf dem Buckel habe und ich mir bewusst bin, dass mein Sohn seinen Vater auch behalten will, werde ich natürlich verantwortungsvoll mit dem Bollrwagen umgehen.

Man wartet bis der Vordermann nach links geht, drückt aufs Gas und schwupps...ist vorbei.....herrlich!
nach links !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wohnst du in england ?????
wenn nicht, nadann herzlichen glückwunsch, dann solltest du dir lieber einen trabi zulegen, dann würdest du auch nicht auf solch dummen gedanken kommen........

Hallo gamotto,

wenn Du einen neuen RS6 Probe gefahren hast, bist Du in der Entwicklung oder Verkaufsleiter bei Audi, ansonsten nie und nimmer. Auch nicht wenn Du den vollen Kaufpreis bezahlt hast, einzige Möglichkeit wäre noch, wenn Du ein besonders toller "VIP" bist🙂

Deine Antwort