Die pure Unvernunft

Audi A6 C6/4F

So, habe gerade eben meinen 🙂 mit der Bestellung meines nächsten Dicken beauftragt:

Es wird ein RS6 in phantomschwarz metallic mit Seidennappa-Leder schwarz mit silbernen Kontrastnähten und titanfarbenen 9,5Jx20-Zöllern im 5-Segment-Speichen-Design mit folgender Ausstattung:

- advanced key
- ACC
- Bluetooth-Autotelefon mit schnurlosen Bedienhörer
- APS advanced
- ASP automatisch ablendend, el. anklappbar mit Memoryfunktion
- Cockpit Fahrerseite beledert in schwarz mit Kontrastnähten
- DAB
- Dämmglas
- Entfall Typ- und Hubraum
- Fixierset
- Garagentoröffner
- autom. Gepäckraumklappe
- Vmax-Anhebung auf 280 km/h
- Keramikbremsanlage
- ISOFIX für den Beifahrersitz
- el. Lenkradeinstellung
- Memory für di Vordersitze
- DVD-Navi
- Solar-Schiebedach
- Seitenairbags hinten
- Seitenfach abschliessbar
- Servoschliessung für die Türen
- Sonnenschutzrollo manuell für die Heckscheibe und hinteren Türscheiben
- Sporfahrwerk plus
- Sprachdialogsystem
- Wendematte für den Kofferraum

Fahrzeug wird als Geschäftswagen geleast, 16% Nachlass gegenüber Liste. Alter A6 wird vom 🙂 aus der Finanzierung rausgekauft (wäre sonst noch bis 02.2009 gelaufen).

Lieferung vorauss. Juni/Juli

Was ich noch machen lassen werde, ist die alufarbenen ASP-Gehäuse in Wagenfarbe umlackieren zu lassen...sieht mehr nach Understatement aus (wenn man davon noch reden kann😛) und ausserdem passt es m. E. besser zum Fahrzeug.

Spitzname: BOLLERWAGEN😁😁

Wie gesagt: es ist die prue Unvernunft...18 Liter Super plus (geschätzt) auf 100km und CO2-Werte jenseits von gut und böse und zusätzlich noch die Versicherungsprämien🙁🙁...aber what shells: ich glaube, ich werde viel Spass mit meinem Bollerwagen haben😁...das ist es mir wert.

Beste Antwort im Thema

So, habe gerade eben meinen 🙂 mit der Bestellung meines nächsten Dicken beauftragt:

Es wird ein RS6 in phantomschwarz metallic mit Seidennappa-Leder schwarz mit silbernen Kontrastnähten und titanfarbenen 9,5Jx20-Zöllern im 5-Segment-Speichen-Design mit folgender Ausstattung:

- advanced key
- ACC
- Bluetooth-Autotelefon mit schnurlosen Bedienhörer
- APS advanced
- ASP automatisch ablendend, el. anklappbar mit Memoryfunktion
- Cockpit Fahrerseite beledert in schwarz mit Kontrastnähten
- DAB
- Dämmglas
- Entfall Typ- und Hubraum
- Fixierset
- Garagentoröffner
- autom. Gepäckraumklappe
- Vmax-Anhebung auf 280 km/h
- Keramikbremsanlage
- ISOFIX für den Beifahrersitz
- el. Lenkradeinstellung
- Memory für di Vordersitze
- DVD-Navi
- Solar-Schiebedach
- Seitenairbags hinten
- Seitenfach abschliessbar
- Servoschliessung für die Türen
- Sonnenschutzrollo manuell für die Heckscheibe und hinteren Türscheiben
- Sporfahrwerk plus
- Sprachdialogsystem
- Wendematte für den Kofferraum

Fahrzeug wird als Geschäftswagen geleast, 16% Nachlass gegenüber Liste. Alter A6 wird vom 🙂 aus der Finanzierung rausgekauft (wäre sonst noch bis 02.2009 gelaufen).

Lieferung vorauss. Juni/Juli

Was ich noch machen lassen werde, ist die alufarbenen ASP-Gehäuse in Wagenfarbe umlackieren zu lassen...sieht mehr nach Understatement aus (wenn man davon noch reden kann😛) und ausserdem passt es m. E. besser zum Fahrzeug.

Spitzname: BOLLERWAGEN😁😁

Wie gesagt: es ist die prue Unvernunft...18 Liter Super plus (geschätzt) auf 100km und CO2-Werte jenseits von gut und böse und zusätzlich noch die Versicherungsprämien🙁🙁...aber what shells: ich glaube, ich werde viel Spass mit meinem Bollerwagen haben😁...das ist es mir wert.

413 weitere Antworten
413 Antworten

Moin Gemeinde,

der "normalo" A6 bremst bei Nässe doch schon die Scheiben intervallmäßig trocken - das wird die Keramikbremse doch wohl sicher auch tun 😉

@knolfi
dir schonmal vorab viel Spaß mit dem RS6 - möge die Wartezeit dir unendlich lang vorkommen weil Vorfreude doch die schönste aller Freuden sein soll 😁

Und damit es nicht untergeht was Audi S6 Fan schrieb:

Zitat:

Hallo gamotto,

wenn Du einen neuen RS6 Probe gefahren hast, bist Du in der Entwicklung oder Verkaufsleiter bei Audi, ansonsten nie und nimmer. Auch nicht wenn Du den vollen Kaufpreis bezahlt hast, einzige Möglichkeit wäre noch, wenn Du ein besonders toller "VIP" bist🙂

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Wow, danke nochmals für die Glückwünsche.

Was mich hier echt überrascht, sind die fast durchweg positiven Reaktionen auf meine Bestellung, keinerlei Ansatz einer Neiddiskussion.

Da ich schon ein paar Autofahrerjahre auf dem Buckel habe und ich mir bewusst bin, dass mein Sohn seinen Vater auch behalten will, werde ich natürlich verantwortungsvoll mit dem Bollrwagen umgehen.

Mich reizt an dem Wagen nicht, wie ein Gestörter mit linkem Blinker und Dauerlichthupe dem Vordermann bis in dem Kofferraum zu fahren, sondern dies gar nicht zu müssen!

Man wartet bis der Vordermann nach links geht, drückt aufs Gas und schwupps...ist vorbei.....herrlich!
Ist eben auch eine Form von entspannten Fahren, viel Leistung zu haben.

P. S. @zimpalazumpala: 200 reicht manchmal schon vollkommen als Reisegeschwindigkeit aus, der Vorteil bei 580 PS ist, dass man am Vorderman drannbleiben kann und nicht unbedingt vorbei muss...soll der doch die Bahn "freiputzen". Meist merkt der Vordermann jedoch, dass man mehr Leistung hat und lässt einen dann vorbei...

...und schwupps - hatts gekracht ! 😁🙂😁

Mal im Ernst: Super-Dicker !! und jeder wirds so wie Du überlesen haben, fands aber sehr witzig, zu warten bis der Vordermann nach links geht, um dann Gas zu geben 😁

LoL
JenS

Zitat:

...
So, ich troll mich jetzt wieder 😁.

Gruß, Thilo

...nönö, Du !

So schnell nicht ! Erst lang und breit verschwinden und dann endlich vorbei schauen, aber nur kurz bleiben wollen... 😁

Gruß
JenS

PS: Habe meine "Tangomat" wieder, diesmal scheint eine bessere Schrauberin an der Unruh gewesen zu sein, nach 4 Tagen bin ich wieder bei knapp unter + 2,5 sec / d !!

Ist aber leider nicht so spektakulär wie dicke Keramikbremsen 🙂 (zumindest in diesem Forum 😁)

In der Guten Fahrt 03/08 war ein netter Beitrag zum RS6 Avant 🙂

Ich habe mal ein pdf davon erstellt

RS6 Avant Bericht aus GF03/08

Viel Spaß beim Lesen 😉