ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Die Premiere

Die Premiere

Themenstarteram 31. März 2007 um 14:29

Hallo zusammen,

ich komme gerade von der Premiere der neuen C Klasse bei unserem Daimler Händler.

Ich habe mich heute mal ausgiebig am "Live Objekt" ausgelassen.

Mein Fazit: 50 von 100möglichen Punkten.

Ich muss nach wie vor sagen von außen, in der Ava. Version ist der Wagen echt KLASSE, sieht extrem bullig aus und wirklich schön.

NUR:

Als ich mir den Innenraum genau angeschaut habe, bekam ich das würgen!

Billigste Verarbeitung. Die regler für die Klimaautomatik waren extrem wackelig, einmal fest daran gezogen und ich hatte das Teil in der Hand.

Das Handschuhfach hackte schon bein öffnen sowie beim schliessen.

Der inneraum ist komplett nur aufs billigste verarbeitet worden. Überall rauhe und unakorat verabeitete Teile.

Von aussen sieht es auch nicht viel besser aus:

Wenn ich zum Beispiel an die Nebelscheinwerfer fasse, ist alles total wackelig, ich kann mit dem kleinen Finger den ganzen Einsatz verwackeln.

Von wegen in Chrom, das ist alles lackiertes Plastik in Chromoptik!!!

Ich hoffe mal das es bei meinem nicht so wird. Mein bestellter W204 hat knapp 60.000€uro gekostet. Und dafür ist die Verarbeitung wie ich sie heute gesehen hab der letzte Schrott.

Ich bin ein grosser Mercedes Fan, aber das Modell hat nichts mit der ürsprünglichen Marke Mercedes zu tun.

Auch wenn die Optik stimmt, ähnelt die Verarbeitung eher der Opel oder BMW Fabrikatur.

In diesem Sinne hoffe ich nicht das ich mich ÄRGER wenn nach Ostern meiner vor der Türe steht.

18 Antworten

Sollte man solche Probleme nicht vorher versuchen zu erkennen, bevor man sich für 60k ein Auto bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von King Crimson

Sollte man solche Probleme nicht vorher versuchen zu erkennen, bevor man sich für 60k ein Auto bestellt?

Geht halt nicht wenn man das unbedingt als erster haben muß....

liebe Grüße

Peter

Und was lernen wir daraus?

Erst live ansehen, Probefahren und dann bestellen ;) :D

Ich war gestern auch bei der Pemiere, hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Mit der Mittelkonsole kann ich mich immer noch nicht anfreunden.

Aber da ich noch fahren musste, konnte ich dort nicht soviel Sekt trinken, bis mir die Konsole irgendwann gefällt. ;)

Auch das Ablagefach bei der Amrauflage ist sehr klein ausgefallen.

Das Material vom Cockpit hat mich auch nicht überzeugt, ist beim W203 hochwertiger, ebenso die Abdeckung der Reserveradmulde. Die wirkt auch deutlich "billiger".

Re: Die Premiere

 

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerMH

In diesem Sinne hoffe ich nicht das ich mich ÄRGER wenn nach Ostern meiner vor der Türe steht.

Keine Sorge, beim 1:18er Modell fällt die Schlamperei maßstabsbedingt kleiner aus. :D:D

Ist Daimler MH echt. Die Rechtschreibung läßt nicht auf jemanden schließen, der 60.000 € für einen Benz ausgibt.

am 1. April 2007 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Chatchamp

Ist Daimler MH echt. Die Rechtschreibung läßt nicht auf jemanden schließen, der 60.000 € für einen Benz ausgibt.

Das war auch gleich mein erster Eindruck.

Gruß: huzer

am 1. April 2007 um 15:26

wie kann man nur ein urteil über einen menschen nach seiner rechtschreibung abgeben *kopfschüttel* ,bin ich jetzt auch ein depp weil ich alles klein schreibe ? achso ja ,fahre ja auch nur einen w202 für 5000€ ,hat aber auch mal 40000 dm gekostet

am 1. April 2007 um 16:35

Es wäre sehr hilfreich gewesen die Modelldaten des Typs zu nennen

Welche Motorisierung?

Welche Linie (Classic, Avantgarde od. Elegance)

Ich gebe dem Bericht nur 20 von 100 P (um bei der, von DaimlerMH vorgegebenen bewertung zu bleiben)

Außen Hui, innen Pfui auch hier.

Die Länge ist aktzeptabel, aber der Inhalt ist nicht gelungen.

Btw: 60 000 EUR ist eine Menge Geld, daher denke ich dass DaimlerMH auch kein 18 Jähriger Spund sein wird. Und 60 000 EUR für die C Klasse lassen auf einigermaßen gute Schulbildung schließen....

Wie dem auch sei. Selber angucken macht schlau (daher keine Berichte im Forum glauben, selbst den neuen 204er anschauen und sich selbst eine Meinung bilden)

Themenstarteram 1. April 2007 um 17:23

Oh "Advocat" und "Chatahamp" die großen FORUMSREFORMISTEN

Tut mir leid dass ich mit meinem Berufsfeld nicht der Internet-Reform angehöre.

Ich als Mediziner bin leider das Stenographendeutsch gewöhnt, denn Tippen erledigen die Sprechstundenhilfen.

Soviel zum Thema Schulabschluss und Modellautos.

so long........

1:0 für DaimlerMH

Ich hole schon mal ne Tüte Chips...

Zitat:

Original geschrieben von zrx1200

1:0 für DaimlerMH

Ich hole schon mal ne Tüte Chips...

1:0 würde ich nicht sagen.

Zu meiner Zeit benötigte man ein 1,x Abi für ein Medizinstudium, und damals gehörte Deutsch zu den Pflichtfächern.

Irgendwie schliesst sich ein Einser Abi in Deutsch

und dieser Threadbeitrag gegenseitig aus.

Und das impliziert für mich dass alle Beiträge aus dem Bereich der Fabel stammen.

Also nicht 1:0 sondern Eigentor.

Themenstarteram 1. April 2007 um 19:18

Oh im Duden nachgeschlagen?

Respekt, lesen kannst Du ja, als musst Du in Deutsch ja auch nicht all zu schlecht gewesen sein.

Aber Du hast wahrscheinlich RECHT, den Titel habe ich mir in Moskau am Benlasev Institut gekauft. ( von dem Geld was ich 5 Jahre lang extra dafür gespart habe).

Und meine Frau ist sooo schlank das Sie in das teuerste Matchboxauto der Welt passt.

Alle Achtung!!!

Und im Abi waren es genau 1,2.

Ich hoffe Du entschuldigst die Fehlerpunkte in der Abiarbeit.

am 1. April 2007 um 21:04

@DaimlerMH

Du solltest Dir Dein neues Fahrzeug nicht selbst so madig machen.

Wenn man nach Bildern bestellt, dann ist das eben ein Risiko.

Ich selbst kaufe kein Auto mehr, dass nicht schon 1-2 Jahre auf dem Markt ist. Da werden meist so Kinderkrankheiten behoben.

Sicher ist der Innenraum nicht so, wie es viele erwartet haben. Mich würde vielmehr das mangelnde Platzangebot hinten stören.

Aber für Dich: Wenn Du schon so viel Geld für ein Fahrzeug hinlegst, dann verdirb Dir doch nicht selbst die Freude.

Themenstarteram 1. April 2007 um 21:36

Hallo,

ganz ehrlich?

Ich freu mich darauf. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Genau wie bei dem neuen James Bond Film.

Vorher haben alle gesagt: Oh nein, Daniel Craig als Bond ..... Das geht nicht, das wird nichts.

Und was war, super Darsteller, guter Bond.

Alle haben sich daran gwöhnt.

Fakt ist, wenn ich erstmal 2 . 3 Wochen mit dem Wagen gefahren bin.....wirds Gewohnheit.

Platz stört mich weniger, für mich reicht es.

Hätte zwar vom Innenraum mehr erwartet,,,,,,aber naja

Als in diesem Sinne und voller Vorfreude......

Deine Antwort