Die Premiere

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich komme gerade von der Premiere der neuen C Klasse bei unserem Daimler Händler.

Ich habe mich heute mal ausgiebig am "Live Objekt" ausgelassen.

Mein Fazit: 50 von 100möglichen Punkten.

Ich muss nach wie vor sagen von außen, in der Ava. Version ist der Wagen echt KLASSE, sieht extrem bullig aus und wirklich schön.

NUR:

Als ich mir den Innenraum genau angeschaut habe, bekam ich das würgen!

Billigste Verarbeitung. Die regler für die Klimaautomatik waren extrem wackelig, einmal fest daran gezogen und ich hatte das Teil in der Hand.

Das Handschuhfach hackte schon bein öffnen sowie beim schliessen.

Der inneraum ist komplett nur aufs billigste verarbeitet worden. Überall rauhe und unakorat verabeitete Teile.

Von aussen sieht es auch nicht viel besser aus:

Wenn ich zum Beispiel an die Nebelscheinwerfer fasse, ist alles total wackelig, ich kann mit dem kleinen Finger den ganzen Einsatz verwackeln.

Von wegen in Chrom, das ist alles lackiertes Plastik in Chromoptik!!!

Ich hoffe mal das es bei meinem nicht so wird. Mein bestellter W204 hat knapp 60.000€uro gekostet. Und dafür ist die Verarbeitung wie ich sie heute gesehen hab der letzte Schrott.

Ich bin ein grosser Mercedes Fan, aber das Modell hat nichts mit der ürsprünglichen Marke Mercedes zu tun.
Auch wenn die Optik stimmt, ähnelt die Verarbeitung eher der Opel oder BMW Fabrikatur.

In diesem Sinne hoffe ich nicht das ich mich ÄRGER wenn nach Ostern meiner vor der Türe steht.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

1:0 würde ich nicht sagen.

Zu meiner Zeit benötigte man ein 1,x Abi für ein Medizinstudium, und damals gehörte Deutsch zu den Pflichtfächern.

Irgendwie schliesst sich ein Einser Abi in Deutsch
und dieser Threadbeitrag gegenseitig aus.

Und das impliziert für mich dass alle Beiträge aus dem Bereich der Fabel stammen.

Also nicht 1:0 sondern Eigentor.

Wenn du es so genau haben möchtest:

- "schliesst" nicht mit Doppel-S
- außerdem wäre "schließen" richtig gewesen, da Plural.

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerMH

Hallo,
ganz ehrlich?

Ich freu mich darauf. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Genau wie bei dem neuen James Bond Film.

Vorher haben alle gesagt: Oh nein, Daniel Craig als Bond ..... Das geht nicht, das wird nichts.

Und was war, super Darsteller, guter Bond.

Alle haben sich daran gwöhnt.

Fakt ist, wenn ich erstmal 2 . 3 Wochen mit dem Wagen gefahren bin.....wirds Gewohnheit.

Platz stört mich weniger, für mich reicht es.

Hätte zwar vom Innenraum mehr erwartet,,,,,,aber naja

Als in diesem Sinne und voller Vorfreude......

Warum nicht gleich so ?

Zitat:

Original geschrieben von Benno119

Wenn du es so genau haben möchtest:

- "schliesst" nicht mit Doppel-S
- außerdem wäre "schließen" richtig gewesen, da Plural.

Nun ich habe ja auch nicht von mir behauptet dass ich Mediziner bin, deswegen muss ich ja auch keinen Einser-Abi-Schnitt nachweisen.

Ich war froh, dass eine Zwei vorne stand.

P.S. Es gibt nicht nur Deutschland, ich habe kein "scharfes S" auf der Tastatur.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

P.S. Es gibt nicht nur Deutschland, ich habe kein "scharfes S" auf der Tastatur.

PS: Die Schweiz gehört doch defakto zu Deutschland. 😁

Deine Antwort