ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Die Polizei hat wirklich nix zu tun...

Die Polizei hat wirklich nix zu tun...

Themenstarteram 22. Januar 2003 um 11:21

Mir ist neulich was passiert, das muss ich einfach mal erzählen! Eigentlich ein Unding, Frechheit sozusagen!

Also: ich hab am letzten Sonntag abend um etwa 22.30 meinen Wagen in der letzten Ecke eines Wohngebietes geparkt, im Wendekreis (Halteverbot) eines kleinen Einkaufszentrums. Hab dabei keinen Behindert, schon gar nicht Feuerwehr oder andere Behörden, man konnt auch noch locker wenden. Der Laden war zu. Als ich dann etwa eine halbe Stunde später wiederkam, hatte ich ein Ticket an der Scheibe kleben! Wegen Parken im Halteverbot... in der Woche stehen da die Leute den ganzen Tag und nix Passiert! So eine Frechheit! :mad:

Leider kann man da wohl nicht gegenan gehen, die rechtliche Grundlage ist ja da.

Ähnliche Themen
18 Antworten

@Green7

meinst Du das macht denen Spaß um diese Uhrzeit zu arbeiten?

Die müssen das machen!

Das ist ihr Job.

Und wie Blufi schon sagt:

Wenn ihr irgendwo eine Strafe zu zahlen habt seid Ihr selbst schuld!

Da ist weder der Polizist noch die Politese dran schuld.

Ich habe sicher auch schon das eine oder andere Ticket bekommen, aber die muss ich mir alle selbst zuschreiben

MfG

am 7. Februar 2003 um 10:33

Ich lass mir das jedenfalls nicht bieten, habe jetzt gegenangeschrieben, wie ich es immer tue und recht bekommen.

Laßt euch nicht von dem drohenden Satz:

Zitat:

Wenn sie mit dem Verwarngeld nicht einverstanden sind, kann gegen sie ein Bußgeld erlassen werden.

Das haben sie trotz vieler Einsprüche meinerseits noch nie gemacht.

Der Grund: Wenn man bezahlt, hat kein Beamter Arbeit davon. Wenn man Einspruch einreicht, muss ein Antrag bearbeitet werden.

Aus Faulheit lassen die meisten Beamten bei Kleinkram, auch wenn die Stadt im Recht ist, das Verfahren fallen.

Denn dann ein Bußgeld zu verhängen zieht noch mehr Arbeit nach sich, mit Anhörung und Papierkrieg.

Also: Einspruch erheben hat Sinn!

Tja, die Kommunen haben halt immer weniger Geld. Und irgendwo müssen sie sichs halt wieder reinholen. Und wenn nicht über die Falschparkgebühren dann eben über irgendwelche anderen Wege.

Hier rennen die Politessen in letzter Zeit auch wie die blöden durch die Gegend. Sogar bei uns im Wohngebiet (da kommt normalerweise einmal im Jahr jemand vorbei) läuft jetzt jeden Sonntag Morgen einer durch (weil Sonntags am meisten Autos hier rumstehen) und schreibt schon Zettel, wenn auf dem Gehweg statt der 1 Meter nur noch 95 cm Platz ist (ein Meter muss nind. Platz sein).

Greetz

Tose, der bis jetzt immer Glück hatte

am 7. Februar 2003 um 16:48

Tja Freunde,

hier in Aachen verdienen sich Studenten mit dem Aufschreiben nachts ein kleines Zubrot...

Hier sind die Ticket-Gebühren aber noch fast "human"...

Naja, vielleicht auch ein wenig unverständlich.

Wenn man hier im Anwohnerparkbereich, in dem auch mit P*****ein geparkt werden darf, ohne P*****ein parkt (park, park, park...), kostet der Spaß 5 Euro (ganztags). Hat man aber einen Parkschein gezogen und die Zeit ist überschritten, dann kostet es direkt 15 Euro...

Okay, wenn man bereits ein gelbes Zettelchen am Scheibenwischer hat und die machen noch eine Runde, kostet's 25 Euro zusätzlich, aber man kann ja zwischenzeitlich den Zettel entfernen... :D

Und noch ein Kostenpunkt: Parken auf einem öffentlichen Behindertenparkplatz ohne entsprechende Genehmigung kostet in AC 35 Euro... (zumindest samstags vor der Uni).

Gruß

Mipa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Die Polizei hat wirklich nix zu tun...