Die Polizei. Dein Freund und Helfer?!?
Also, das riemt mich grad richtig. Hat zwar nicht viel mit Autos zu tun, aber ich verzweifel langsam.
Mein Wagen ist in der Umbauphase. D.h. Teile werden drangebaut, Eingetragen und dann wieder abgebaut und zum Lacker bzw zum Anpassen gebracht. JEtzt im Winter ist der Wagen bis auf Fahrwerk wieder Serie. Aber angehalten und "richtig" kontrolliert haben sie mich schon 6 mal!!! 😰 Und ich habe den Wagen erst seit März.
Ich sitze hier im Büro als mich mein Chef anklingelt.
"Kommen Sie doch bitte mal in mein Büro"
Ich da runter maschiert. Und wer steht da?? Zwei "Freundliche". Fragen mich, ob der Bora da draußen mir gehört?! Ich bejahte dies.
Dann geschah das unglaubliche!!!
"Zeigen Sie uns doch bitte ob alle Anbauten eingetragen sind."
??Was für Anbauten???
Sie meinten, sie hätten bei Ihrer Streife die Veränderungen gesehen und wollten wissen ob alles eingetragen ist. Natürlich ists das. Auf der Eintragung steht leider was es gekostet hat. 50,00€. Das fanden sie komisch und fingen an, mein Auto "auseinanderzunehmen". Die haben richtig gesucht um mir einen beizupulen!!
Als sie nichts fanden, meinten sie doch tatsächlich, das ich die Serienschürze nicht mehr fahren darf, da ja die von Zender eingetragen ist. 😰
Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Ich antwortete einfach gar nicht. Das ganze hat eine knappe halbe Stunde gedauert, nachdem sie dann auch noch nach Drogen gesucht hatten!!!!
Ich soll jetzt ein Ticket bekommen, da ich die Serienschürze dran habe. Also wenn das tatsächlich kommt, nehme ich die Anwaltlich auseinander!
Sowas kann doch nur von Frust herrühren?! Dürfen sie ihre Alte nicht mehr besteigen oder müssen sie sie besteigen?!
Sowas ist mir noch nie passiert. Da kommen die tatsächlich und holen mich aus dem Büro. 🙄
Senci
134 Antworten
Jetzt musst du nur aufpassen, wenn du wieder in eine Kontrolle gerätst, dass die bloß nix finden, denn der Vorfall scheint ja auf der ganzen Dienststelle bekannt zu sein.
Ich schätze mal, da braucht nur dein Verbandskasten abgelaufen zu sein, dann wird daraus ein Elefant gemacht.
Alles in Allem verschafft einem das Ende schon eine gewisse Genugtuung.
Gruß
m.
Ihr wird mir es nicht glaube aber das selbe problem hatte mein fahrschulehrer auch gahabt er wurde immer angehalten auch mit seinem fahschul fahrzeug das ist ihm halt auf die eier gegangen und hat die bullen gefragt was das sein soll heheh.Stellt euch mal vor die halten fahrschul fahrzeug fast täglich an wegen nix.spätere vermutung ein polizist sein sohne man ist 3 mal durchgefallen bei ihm.Hammer hart
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
BAAAAAAAAAAAAAHHH. ERstmal muss ich mich auslassen. Ich hatte schon den ganzen Text geschrieben und dann funktioniert das nicht. 😠
Also nochmal.... 🙁
Ogottogottogott... Euch habe ich ja völlig vergessen.
Also... Ich war bei der Polizei. Habe auch ein Gutachten von der Dekra, das der Wagen vollkommen in Ordnung ist (Sogar technisch)
Ich also dahin. Musste erstmal auf die beiden warten. Als sie dann endlich kamen grinste mich der eine schon hämisch an. Ich legte ihm gleich das Gutachten vor. Grinsen verschwand. Dann sind wir raus und sofort fing der eine an zu motzen, das ich ja immer noch die Serienschürze dran habe. Nach 20 min und 15 Runden ums Auto sind wir wieder rein. Da fing der Vollidiot doch tatsächlich an, was von Stilllegung zu faseln. Sein Kollege stand nur im Hintergrund. Ich war so schockiert und gleichzeitig stinkesauer, das ich einfach nur eine Kopie der Dienstaufsichtsbeschwerde auf den Tisch knallte. Mein Kommentar dazu, war das mein Anwalt das Schreiben mit Vergnügen ändert und die unrechtmässige Stilllegung beifügt.
Der Gesichtsausdruck des Beamten hob meine Laune ein wenig.
Da kam der Kollege und sah sich das Gutachten an. Er meinte dann auf einmal, das ja laut dieses Gutachtens alles in Ordnung sei und somit eine Prüfung seitens der Polizei nicht mehr von Nöten.
Ich konnte also wieder fahren.
Meinem Anwalt habe ich dennoch davon erzählt, woraufhin er die Beschwerde noch mal mit Nachdruck erinnerte.
Aus meiner "Jugend" kenne ich einen Beamten bei der Dienststelle. dieser Flüsterte mir, das die Beschwerde eine sofortige Wirkung hatte. Der "Gütige" Beamte wurde nur verwarnt. Der Vollidiot hat eine Beförderungssperre auf mehrere Jahre bekommen, sowie ein Pflichtlehrgang im Bereich KFZ-Zulässigkeiten und Umgang mit Bürgern.
Entschuldigt bitte im Vorweg meine Ausdrucksweise, aber sie trifft am ehesten was ich da empfand: "Mir ging da voll einer ab" Diesen Vollidioten würde ich gerne nochmal treffen.
Ach ja. Ein Ticket habe ich bis heute nicht bekommen
Senci
Na das hört sich doch mal richtig erfreulich an!! 😉
Manchmal müssen solche Maßnahmen sein, damit manche Herrschaften in Grün wieder auf dem Boden der Tatsachen landen!!
Gruß
Torsten
also mich ham se letzte moped saison mit meiner 125ger nsr 11mal rausgeholt...
seit dem ich die zahl genannt hab und freundlichst! gefragt hab ob des sein muss wurde ich nichtmehr kontrolliert 😉
Re: Polizei
Zitat:
Original geschrieben von Schockis-Home
Ich glaube deswegen hat die Polizei so einen Ruf hier in Deutschland!
Der Ruf der deutschen Polizei ist recht gut.
Nicht in meinen Augen,das heißt zum Thema Verkehrskontrollen!Es gibt ja auch super nette Polizeibeamte!Und es gibt aber auch einige Bekloppte die der Polizei es echt schwer machen!!!
Re: Re: Polizei
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Der Ruf der deutschen Polizei ist recht gut.
Ich glaub, wenn es ums reine Verkehrsrecht geht, sind die deutschen Polizisten nich so beliebt!!
Ich möchte natürlich im Gegensatz auch in keinem Staat ohne Polizei leben!!
Zitat:
Original geschrieben von Gora_Driver
seinem Dienststellenleiter angerufen. Mein Anwalt hat mir von einer Anzeige wegen Nötigung und gef. Eingriff in den Straßenverkehr abgeraten, könnte schief gehen
Ja und?
"Schlimmstenfalls" wird das Verfahren eingestellt.
Neulich bei mir...
Früher gab es hier im gesamten Kreis allenfalls 1x im Jahr eine Kontrolle, meist so ein "Aktionstag" Anfang Dezember mit Lichtkontrolle und allem Trara.
Seit gut zwei Jahren aber ist hier mindestens 1x im Monat die Hauptverbindungsstraße zwischen dem Stadtgebiet und den "Schlafdörfern" für ein paar Stunden dicht, wg. Verkehrskontrolle.
Für einen Ortskundigen natürlich kein Problem, einfach beim aufgestellten Schild (bzw. wenn man die ersten Reflexe vom Blaulicht sieht) auf die nächste Feldwegseinfahrt, wenden und dann durchs Wohngebiet an der Kontrolle vorbei.
Neulich war´s mal wieder soweit.
Bin wieder durchs Wohngebiet, doch wenige Meter bevor ich raus gewesen wäre, überholt plötzlich die Karre hinter mir im Millimeterabstand, bremst mich aus wie Sau, Laufschrift im Heck geht an ("Polizei....bitte....folgen"😉 und zwei Schnittlauchstangen in Zivil steigen aus, setzen aber noch beim Näherkommen ihre Narrenkappen äh Dienstmützen auf.
P1: "Was haste denn hier zu suchen?"
ich: "Was denn? Das ist ein freies Land, sag du mir doch erst mal was du von mir willst"
P2(Frau): "Nicht frech werden, was soll die Duzerei?"
ich: "Wieso, DEIN Kumpel hat doch damit angefangen!"
P1: "äh ja... Dann sagen <betont> SIE mir doch bitte mal, warum SIE eben die Verkehrskontrolle umfahren haben!"
ich: "ganz einfach, weil ich keinen Bock habe, mindestens eine Stunde meiner Zeit im Stau rumzustehen"
P2: "ist ja schließlich auch unsere Zeit"
ich:"ja, aber SIE werden dafür bezahlt, den Leuten ihre kostbare Zeit zu stehlen, ich fürs Rumstehen aber nicht"
Dann erstmal das übliche Programm, Lappen und Fahrzeugschein.
Am Wagen alles Serie, bis auf die Alufelgen, Die sind zwar eingetragen, stammen aber von der Serienbereifung eines A3, also Audi-Ringe statt VW-Emblem drauf.
P2: "Wieso hat der Golf denn Audifelgen drauf?"
ich: "mir doch egal was draufsteht, Hauptsache paßt und eingetragen"
P2 (widerwillig):"ja, das schon, mein Fall wär´s trotzdem nicht"
ich:"meiner aber. Und damit basta!"
P1 holt derweil den Pustefix, natürlich null komma garnix.
Meint dann was von wegen evtl. Drogentest. Ich: "wieso?"
P2:"wer fährt denn sonst mit ´ner Mausefalle auf der Rückbank rum?"
Da mußte ich natürlich mal was erklären: Hatte neulich die Garage entrümpelt (5x der Golf voll "bis unner de Deck" zum Recyclinghof gefahren) und dabei auch ein paar Laubsäcke entsorgt. Dabei muß eine Maus ins Auto gekommen sein, denn am nächsten Tag war der Schonbezug (zum Glück nicht das Sitzpolster selbst) der Rückbank angeknabbert.
Habe zwar beim Durchsuchen des Autos keine Maus mehr gefunden, aber die könnte sich ja überall versteckt haben.
Deshalb die vor ein paar Jahren mal im Keller verwendete Mausefalle (keine Schlag-, sondern eine Lebendfalle) wieder mit Köder versehen und auf die Rückbank gestellt.
Bisher ging die Maus nicht in die Falle.
Habe das dann alles so erklärt.
P2 (scheint wohl die Vorgesetzte von P1 zu sein): "das überzeugt mich nicht. Packen Sie doch mal den Kofferraum aus!"
ich: "der ist offen, drin rumstöbern müssen Sie schon selber. Aber passen Sie auf, vielleicht ist die Maus ja hinten drin"
P1 und P2 machen sich ans Werk. Plötzlich schreit P2 wie am Spieß und zieht ihre blutige Hand aus dem Kofferraum.
Die "Maus" war nämlich ein etwas größeres Viech (sah aus wie ein Wiesel, habe es ja nur in dem Moment gesehen, wo sie es sich von der Hand geschüttelt hat), und das hat nochmal kräftig zugebissen, bevor es sich in die Büsche schlug.
P1: "äh, ja, das wars dann, wir müssen zum Arzt"
P1 und P2 verschwanden in einem Tempo, das einem Feuerwehrteam im Alarmeinsatz alle Ehre gemacht hätte, im Auto und fuhren weg.
Ich packe die zwei rausgenommenen Taschen wieder ein und fahre ebenfalls weiter.
Frage mich nur ob da noch was nachkommen könnte.
Ist aber schon ein paar Wochen her, also wenn mir da einer von den Pausenclowns was anhängen wollte, wäre das wohl längst geschehen.
Re: Neulich bei mir...
Zitat:
Original geschrieben von alexh67
Früher gab es hier im gesamten Kreis allenfalls 1x im Jahr eine Kontrolle, meist so ein "Aktionstag" Anfang Dezember mit Lichtkontrolle und allem Trara.
Seit gut zwei Jahren aber ist hier mindestens 1x im Monat die Hauptverbindungsstraße zwischen dem Stadtgebiet und den "Schlafdörfern" für ein paar Stunden dicht, wg. Verkehrskontrolle.
Für einen Ortskundigen natürlich kein Problem, einfach beim aufgestellten Schild (bzw. wenn man die ersten Reflexe vom Blaulicht sieht) auf die nächste Feldwegseinfahrt, wenden und dann durchs Wohngebiet an der Kontrolle vorbei.
Neulich war´s mal wieder soweit.
Bin wieder durchs Wohngebiet, doch wenige Meter bevor ich raus gewesen wäre, überholt plötzlich die Karre hinter mir im Millimeterabstand, bremst mich aus wie Sau, Laufschrift im Heck geht an ("Polizei....bitte....folgen"😉 und zwei Schnittlauchstangen in Zivil steigen aus, setzen aber noch beim Näherkommen ihre Narrenkappen äh Dienstmützen auf.P1: "Was haste denn hier zu suchen?"
ich: "Was denn? Das ist ein freies Land, sag du mir doch erst mal was du von mir willst"
P2(Frau): "Nicht frech werden, was soll die Duzerei?"
ich: "Wieso, DEIN Kumpel hat doch damit angefangen!"
P1: "äh ja... Dann sagen <betont> SIE mir doch bitte mal, warum SIE eben die Verkehrskontrolle umfahren haben!"
ich: "ganz einfach, weil ich keinen Bock habe, mindestens eine Stunde meiner Zeit im Stau rumzustehen"
P2: "ist ja schließlich auch unsere Zeit"
ich:"ja, aber SIE werden dafür bezahlt, den Leuten ihre kostbare Zeit zu stehlen, ich fürs Rumstehen aber nicht"Dann erstmal das übliche Programm, Lappen und Fahrzeugschein.
Am Wagen alles Serie, bis auf die Alufelgen, Die sind zwar eingetragen, stammen aber von der Serienbereifung eines A3, also Audi-Ringe statt VW-Emblem drauf.
P2: "Wieso hat der Golf denn Audifelgen drauf?"
ich: "mir doch egal was draufsteht, Hauptsache paßt und eingetragen"
P2 (widerwillig):"ja, das schon, mein Fall wär´s trotzdem nicht"
ich:"meiner aber. Und damit basta!"P1 holt derweil den Pustefix, natürlich null komma garnix.
Meint dann was von wegen evtl. Drogentest. Ich: "wieso?"
P2:"wer fährt denn sonst mit ´ner Mausefalle auf der Rückbank rum?"
Da mußte ich natürlich mal was erklären: Hatte neulich die Garage entrümpelt (5x der Golf voll "bis unner de Deck" zum Recyclinghof gefahren) und dabei auch ein paar Laubsäcke entsorgt. Dabei muß eine Maus ins Auto gekommen sein, denn am nächsten Tag war der Schonbezug (zum Glück nicht das Sitzpolster selbst) der Rückbank angeknabbert.
Habe zwar beim Durchsuchen des Autos keine Maus mehr gefunden, aber die könnte sich ja überall versteckt haben.
Deshalb die vor ein paar Jahren mal im Keller verwendete Mausefalle (keine Schlag-, sondern eine Lebendfalle) wieder mit Köder versehen und auf die Rückbank gestellt.
Bisher ging die Maus nicht in die Falle.Habe das dann alles so erklärt.
P2 (scheint wohl die Vorgesetzte von P1 zu sein): "das überzeugt mich nicht. Packen Sie doch mal den Kofferraum aus!"
ich: "der ist offen, drin rumstöbern müssen Sie schon selber. Aber passen Sie auf, vielleicht ist die Maus ja hinten drin"P1 und P2 machen sich ans Werk. Plötzlich schreit P2 wie am Spieß und zieht ihre blutige Hand aus dem Kofferraum.
Die "Maus" war nämlich ein etwas größeres Viech (sah aus wie ein Wiesel, habe es ja nur in dem Moment gesehen, wo sie es sich von der Hand geschüttelt hat), und das hat nochmal kräftig zugebissen, bevor es sich in die Büsche schlug.
P1: "äh, ja, das wars dann, wir müssen zum Arzt"
P1 und P2 verschwanden in einem Tempo, das einem Feuerwehrteam im Alarmeinsatz alle Ehre gemacht hätte, im Auto und fuhren weg.
Ich packe die zwei rausgenommenen Taschen wieder ein und fahre ebenfalls weiter.
Frage mich nur ob da noch was nachkommen könnte.
Ist aber schon ein paar Wochen her, also wenn mir da einer von den Pausenclowns was anhängen wollte, wäre das wohl längst geschehen.
Wie geil ist das den? Also, wenn das kein Fake ist, sage ich RESPEKT!!!
Re: Re: Neulich bei mir...
Zitat:
Original geschrieben von Pappie
Wie geil ist das den? Also, wenn das kein Fake ist, sage ich RESPEKT!!!
*ZUSTIMM* - UNGEIL ist dagegen, dass Du den ganzen Schmus zitierst und den Thread dadurch unnötig in die Länge ziehst. Einfaches antworten hätte durchaus gereicht. Sorry, aber sowas nervt gelegentlich!
http://www.motor-talk.de/t495478/f39/s/thread.html