Die Polizei dein Freund und Fast-Unfallverursacher....
Bin neulich auf ne Kreuzung zugerollt, 2 Spuren: Linke Spur für Linksabbieger und Geradeaus, rechte Spur für Rechtsabbieger. Ich linke Spur weil ich geradeaus wollte, rechts neben mir (also auf der Rechtsabbiegerspur) ein Polizei-Bully voll mit Grün-Weissen. Ampel wird Grün, ich fahr weder schlafmützig noch mit Vollgas los, auf einmal Hupen+Reifenquietschen zu meiner Rechten...die Herrschaften wollten mich tatsächlich mit ihrem vollbeladenen Bully von der Rechtsabbiegerspur aus überholen und sich vor mir reindrängeln und geradeaus weiter (OHNE Blaulicht oder Sirene). Hab dann im Rückspiegel nur noch wildes Gestikuliere vom Fahrer gesehen. Den kurzzeitigen Gedanken, anzuhalten und auszusteigen hab ich ganz fix verworfen, da ne Wagenladung Streifenhörnchen mir alleine im Aussagegehalt um einiges überlegen ist. Im übrigen war es ein einheimischer Bereitschaftspolizeiwagen, deren "Heimat" 100 Meter weiter war, Ortsunkenntnis gilt nicht.
Fand das schon recht dreist, so nach dem Motto "Der kann uns eh nix, wir ne Bullyladung und er alleine im Auto".
Beste Antwort im Thema
Keinen noch älteren Fred gefunden?
31 Antworten
Zitat:
@huskycrosser schrieb am 19. Februar 2018 um 11:13:48 Uhr:
Wie war das mit der Vorbildfunktion ?http://www.dummparker.de/base.htm
Parken auch fast quer an einer Zufahrt zur Bundesstraße und finden das normal ...
Ohne Hintergründe zu kennen, ist trefflich spekulieren. Aber nicht mehr in dieser Leiche.
Gruß
BMWRider