ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei Stop / Polizei Folgen

Polizei Stop / Polizei Folgen

Themenstarteram 2. März 2010 um 18:53

Moin Moin

Ich habe da mal ne Frage man sieht im TV ja immer Reportagen wo die Polizei Autos auf der Autobahn anhält weil sie so schnell gefahren sind oder Auffällig waren.

Nun sieht man immer das bei dem Polizei Fahrzeug auf der Hutablage ein Schild hochklappt wo steht Polizei Folgen!!!!

Aber ich habe auch schon gesehen das da steht Polizei Stop!!!!

 

Nun meine Frage gibt es da Unterschiede?

Wenn vor mir ein Polizeifahrzeug auf der Straße begegnet und es steht da Plötzlich Stop Polizei würde ich annehmen oder müsste ich annehmen das ich auf der Straße stehenbleiben müsste da ja irgend wo ne Unfallstelle sein könnte.

Ich meine bei Polizei Folgen währe es ja klar das ich Folgen müsste aber bei STOP ???? wie ist es da???????

Mir ist klar das die damit das gleich meinen aber für mich ist es immer noch ein Unterschied zwischen Stop oder Folgen.

Wie seht ihr das ???????

PS: Sorry für die Rechtschreibfehler ich muss morgen schon um 4 anfangen zu arbeiten und gehe jetzt ins Bett.

Aber auf ein paar Antworten bin ich gespannt ;-)

Danke

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2010 um 19:18

Ich sehe das pragmatisch.

Steht da Stop Polizei > bleibe ich stehen.

Steht da Polizei folgen > überhole ich, klappe meine Leuchtanzeige mit dem Schriftzug "Nein Danke" hoch. :D

 

Gruß

Frank, der bei Bitte Folgen natürlich freundlich ist und folgt. ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. März 2010 um 19:18

Ich sehe das pragmatisch.

Steht da Stop Polizei > bleibe ich stehen.

Steht da Polizei folgen > überhole ich, klappe meine Leuchtanzeige mit dem Schriftzug "Nein Danke" hoch. :D

 

Gruß

Frank, der bei Bitte Folgen natürlich freundlich ist und folgt. ;)

Bei "Stopp" würde ich einfach mal abwarten was der Wagen vor mir macht. Bremst er mich langsam aus? Fährt er weiter

Wenn man dem Streifenwagen folgt, kann man IMHO eigentlich nichts falsch machen.

am 2. März 2010 um 22:13

Fast :(,

ich bin mal auf einer zweispurigen Landstraße gefahren, vor mir ein Fahrzeug mit ausländischen Kennzeichen und links von mir kam hurtig ein Streifenwagen, als er plötzlich STOPP anzeigte und rechts schräg vor dem anderen einschährte (Weg abgeschnitten), Blaulicht an und der vor mir musste in die Eisen :eek:.

Wenn ich nicht die Situation bemerkt (gerafft) hätte und gerade noch gebremst und links rübergezogen hätte, dann... :(:(:( BUMS!

Gruß

fjordis2001

am 2. März 2010 um 22:27

nur als hinweis... die haben vorne auch ein schild in spiegelverkerter schrift. steht dort stop fährst du rechts ran. denen ist es auch egal was der andere verkehr davon hält... ich musste mal im berufsverkehr auf einer 2 spurigen straße(1 pro richtung) stehenbleiben. war ne lustige angelegenheit und obwohl ich meinte das wir hier schlecht stehen meinte er egal^^(20m weiter wäre eine leere querstraße zum parken!). Das beste war ja das ich für nen drogentest noch bei denen mitgefahren bin zur tankstelle... mein wagen stand weiterhin dort mit warnblinker. wenn der test negativ ist fahren sie dich auch zurück zum auto, nur leider ging da irgendwie nichts mehr voran. warum bloß fragte ich mich da^^ als wir zurück waren bin ich schnell weggefahren weil die alle schon ungeduldig schauten...

die zivilwagen haben die schrift meistens in der sonnenblende;)

am 3. März 2010 um 6:50

Auf den normalen Streifenwagen steht das ja immer zwischen dem Blaulicht. Nur das ich schon 5 minuten vor denen her gefahren bin, ohne das zu sehen, weil die so dicht aufgefahren sind. Nachdem ich das dann irgendwann mal sehen konnte, habe ich angehalten. Auf die frage warum das so lange gedauert hat, habe ich denen das dann erklärt. Fanden sie aber trotzdem nicht lustig!

Hatte ich auch schon mal.

Da sind die mit gefühlen 10 cm Abstand mit nem T4 hinter mir her, so gegen Mitternacht ( also Dunkel ) und ich konnte da nix sehen, von wegen Stop usw.

Der war ziemlich Sauer, weil es so lange gedauert hatte.

Ich versuchte ihm das in Ruhe zu erklären, aber ohne Erfolg.

Mittlerweile haben die auf den Bussen aber die Leuchttafeln tiefer gesetzt ( Motorhaube ), so dass man es im Rückspiegel sieht.

Bei "Bitte folgen" ist der Wagen vor mir und bei " Stop " sollte der hinter mir sein.

Wenn der bei" Stop" vor mir sein sollte, dann fahr ich eben rechts ran und gut ist.

Bei " Bitte folgen " sind wir einem schonmal bis zum Drive in Schalter bei MD gefolgt.

Da bin ich dann ausgestiegen und hab den gefragt, ob ich nun auch was bestellen müsse, oder einfach weiter folgen solle.

Die hatte versehentlich den Schalter betätigt, duch eine Mappe, welche auch noch von den Kontrollleuchten lag.

Mussten alle lachen und er hat uns noch einen Cheeseburger spendiert ;)

am 3. März 2010 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Ich sehe das pragmatisch.

Steht da Stop Polizei > bleibe ich stehen.

Steht da Polizei folgen > überhole ich, klappe meine Leuchtanzeige mit dem Schriftzug "Nein Danke" hoch. :D

 

Gruß

Frank, der bei Bitte Folgen natürlich freundlich ist und folgt. ;)

"Catch me if you can." :D

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Ich sehe das pragmatisch.

Steht da Stop Polizei > bleibe ich stehen.

Steht da Polizei folgen > überhole ich, klappe meine Leuchtanzeige mit dem Schriftzug "Nein Danke" hoch. :D

 

Gruß

Frank, der bei Bitte Folgen natürlich freundlich ist und folgt. ;)

"Catch me if you can." :D

muahhh... der war gut ! :)

Sind die hinter euch fahrt rechts ran. Sind sie vor euch macht das was sie auch machen, es gibt da keine Probleme oder Missverständnisse in meinen Augen. Wenn ihr angehalten habt, die aber lieber woanders hin möchten werden sie euch das mitteilen und fertig. Überholen sie einen und helfen mit der Kelle nach kann man sich auch gut per Zeichen verständigen, ich hatte da bislang nie größere Probleme mit.

Wenn ich "Polizei Stop" in meinem Rückspiegel sehe, dann fahre ich bei der nächst besten Möglichkeit rechts ran. Wenn es aber Außerorts ist und die nächst beste Möglichkeit erst in 3 Km kommt, dann fahre ich eben die 3 Km mit der Polizei im Schlepptau weiter.

wenn da nicht SOFORT anhalten steht, fahr ich nach hause, da muss ich eh stoppen :D

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Wenn ich "Polizei Stop" in meinem Rückspiegel sehe, dann fahre ich bei der nächst besten Möglichkeit rechts ran. Wenn es aber Außerorts ist und die nächst beste Möglichkeit erst in 3 Km kommt, dann fahre ich eben die 3 Km mit der Polizei im Schlepptau weiter.

Um mal wieder mein Halbwissen zu verbreiten... ich meine sogar das man bei Zivilfahrzeugen bis zur nächsten Ortschaft fahren darf, da es nicht 100% ersichtlich ist ob es "wirklich" der echte Trachtenverein ist. Könnten ja sonst wer sein und so ne olle LED Leuchttafel kann sich ja jeder in's Auto basteln.

am 4. März 2010 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von AudiA62.4

Um mal wieder mein Halbwissen zu verbreiten... ich meine sogar das man bei Zivilfahrzeugen bis zur nächsten Ortschaft fahren darf, da es nicht 100% ersichtlich ist ob es "wirklich" der echte Trachtenverein ist. Könnten ja sonst wer sein und so ne olle LED Leuchttafel kann sich ja jeder in's Auto basteln.

STIMMT: ES IST ZU 100% HALBWISSEN!

Wo bitte hast du denn die Erkenntnis her?

Und wie erkennst du in einer Ortschaft eine echte bzw. eine unechte Zivilstreife?:confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei Stop / Polizei Folgen