ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Die Polizei dein Freund und Fast-Unfallverursacher....

Die Polizei dein Freund und Fast-Unfallverursacher....

Themenstarteram 16. August 2004 um 20:12

Bin neulich auf ne Kreuzung zugerollt, 2 Spuren: Linke Spur für Linksabbieger und Geradeaus, rechte Spur für Rechtsabbieger. Ich linke Spur weil ich geradeaus wollte, rechts neben mir (also auf der Rechtsabbiegerspur) ein Polizei-Bully voll mit Grün-Weissen. Ampel wird Grün, ich fahr weder schlafmützig noch mit Vollgas los, auf einmal Hupen+Reifenquietschen zu meiner Rechten...die Herrschaften wollten mich tatsächlich mit ihrem vollbeladenen Bully von der Rechtsabbiegerspur aus überholen und sich vor mir reindrängeln und geradeaus weiter (OHNE Blaulicht oder Sirene). Hab dann im Rückspiegel nur noch wildes Gestikuliere vom Fahrer gesehen. Den kurzzeitigen Gedanken, anzuhalten und auszusteigen hab ich ganz fix verworfen, da ne Wagenladung Streifenhörnchen mir alleine im Aussagegehalt um einiges überlegen ist. Im übrigen war es ein einheimischer Bereitschaftspolizeiwagen, deren "Heimat" 100 Meter weiter war, Ortsunkenntnis gilt nicht.

Fand das schon recht dreist, so nach dem Motto "Der kann uns eh nix, wir ne Bullyladung und er alleine im Auto".

Beste Antwort im Thema

Keinen noch älteren Fred gefunden?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Sicherlich passiert jedem Polizisten mal ein stressbedingter Fehler. Allerdings die Thekengeschichten von Polizisten die in die Einbahn fahren und keine Verkehrsschilder lesen können sind erfunden weil die Polizei eben nicht gerade beliebt ist bei den meisten Menschen.

Warum sind das Thekengeschichten? Wer absichtilich verkehr in eine Einbahnstraße fährt, will meist zu einem Ort, der von der Seite besser oder schneller erreichbar ist. Dass das absolut dumm ist steht dabei nicht zur Diskussion. Was im Hirn von manchen Verkehrsteilnehmern vorgeht (oder auch nicht :D) kann man einfach nicht verstehen. Von sowas sind auch Polizisten nunmal nicht befreit.

Themenstarteram 17. August 2004 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Sannyboy111985

[BMuste eigentlich lenken um gerade aus weiter zu fahren wenn du links stehst?

Ist schon ne scheiß situation sowas, kannst froh sein dass sie dich haben ziehn lassen.

1. Die Rechtsabbieger biegen sofort rechts ab, die linke Spur geht erstmal n paar Meter geradeaus in die Kreuzung rein und führt dann leicht nach rechts für die Geradeausfahrer. Ist also nicht so dass man sich auf Grund der Spurführung direkt vor die Rechtsabbieger setzt.

2. Ich würde eher denken die haben mich ziehen lassen weil ihnen selber klar war, das sie den Fehler gemacht haben und nicht ich. Glaube kaum das die wen ziehen lassen, der sich ihrer Meinung nach vorschriftswidrig an ihnen vorbeidrängeln wollte.

Ich bin ein dumma Bulle ich lass dich ziehn Mann ey LOL

Komm hör auf die Story ist erfunden :)

Yo,

haben bei uns in Timmendorfer Strand auch so ne Straßenführung, wo man sich links einordnen muss, wenn man geradeaus fahren will und der rechte Fahrstreifen ist dann tatsächlich nur für Rechtsabbieger. Ist also nicht gerade eine Seltenheit.

Themenstarteram 17. August 2004 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von americanpatriot

Ich bin ein dumma Bulle ich lass dich ziehn Mann ey LOL

Komm hör auf die Story ist erfunden :)

Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum du das für ne "erfundene Story" hältst. Ist es denn soooo unwahrscheinlich, das auch die Polizei mal nen Fahrfehler macht oder sich mal dreist irgendwo durchmogeln will ? Oder wird eine an sich gar nicht abwegige Situation für dich alleine da durch abwegig, das Polizisten sowas natürlich niemals passiert ?

Nebenbei....wenn ich mir (aus welchen Gründen auch immer) ne Story ausgedacht hätte....wohl kaum so ne relativ harmlose Sache bei der nix passiert ist und auf Grund der niedrigen Geschwindkeit ausser Blechschaden auch nix passiert wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Ente23

Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum du das für ne "erfundene Story" hältst. Ist es denn soooo unwahrscheinlich, das auch die Polizei mal nen Fahrfehler macht oder sich mal dreist irgendwo durchmogeln will ? Oder wird eine an sich gar nicht abwegige Situation für dich alleine da durch abwegig, das Polizisten sowas natürlich niemals passiert ?

Nebenbei....wenn ich mir (aus welchen Gründen auch immer) ne Story ausgedacht hätte....wohl kaum so ne relativ harmlose Sache bei der nix passiert ist und auf Grund der niedrigen Geschwindkeit ausser Blechschaden auch nix passiert wäre.

1. Dein Schreibstil verrät, dass Du die Polizei nicht gut ausstehen kannst und da liegt es auf der Hand, dass Du den "Bullen" mal eins auswischen willst und ihr Image verschlechtern willst.

2. Ich habe bereits zugegeben, dass auch die Polizei nicht von Fehlern befreit ist. Diese passieren aber eher stressbedingt im Einsatz. Mutwillig auf der falschen Fahrbahn überholen und dann noch einen Kavalierstart hinlegen und in die Einbahn reinfahren so dumm ist kein Polizist. Schliesslich kennt jeder die Konsequenzen.

3. Wenn die Sache so harmlos ist warum postest Du sie denn überhaupt? Wenn Du ein vorsichtiger Autofahrer bist dann kann es in der Situation ja niemals zu einem Unfall kommen. Warum hast Du Dich angeblich so aufgeregt wenn es so harmlos und unbedeutend ist?

Netter Versuch ;)

P.S.: Leg Dich nicht mit der Polizei an, Du wirst nicht unbedingt im Vorteil sein.

am 17. August 2004 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von americanpatriot

3. Wenn die Sache so harmlos ist warum postest Du sie denn überhaupt? Wenn Du ein vorsichtiger Autofahrer bist dann kann es in der Situation ja niemals zu einem Unfall kommen. Warum hast Du Dich angeblich so aufgeregt wenn es so harmlos und unbedeutend ist?

Das habe ich mich auch gefragt.. was soll uns dieser thread sagen?? Dass Polizisten auch nur Menschen sind??

Themenstarteram 17. August 2004 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von americanpatriot

...einiges...

1. Wenn du dieses aus der Tatsache schlussfolgerst, das bei mir nicht jedesmal "Polizeibeamter" sondern auch Streifenhörnchen, Grün-Weiße oder so steht`, nunja. Erstmal habe ich nix für oder gegen "Die Polizei" sondern wenn in konkreten Einzelfällen. Davon ab gibt es wohl auch bei der Polizei wie in jeder Berufsgruppe oder Bevölkerungsschicht nette und nicht so nette Menschen.

2. Erstens stand bei mir nix von Einbahn. Zweitens ist das "so dumm ist kein Polizist, schließlich kennt er die Konsequenzen" kein Argument. Polizisten sind auch nicht per se schlauer als der Rest der Menschheit und jedem normalen Autofahrer wären die Konsequenzen wohl genauso klar. Im übrigen bin ich zwar der Meinung das es mutwillig war (einheimisches Kennzeichen), rein theoretisch hätte aber natürlich ein Ortsfremder an seinem ersten Arbeitstag hinterm Steuer sitzen können.

3.Stand irgendwo was davcon das ich ein vorsichtiger Autofahrer wäre ? Und wieso könnte es dann niemals zu einem Unfall kommen ? Gibt es irgendeinen Grund beim Losfahren auf der richtigen Fahrbahn in Sekundenabständen alles um sich herum zu beobachten ?. Im übrigen erklärt dein eigenes P.S. schon, warum mich dieser ansich recht harmlose Vorfall aufgeregt hat.: Wäre ein Unfall passiert hätte ich alleine gegen einen vollbesetzten Bully bei Klärung der Schuldfrage evtl. schlechte Karten gehabt Sollte es mich kalt lassen, das da ein Polizist (wahrscheinlich willentlich) durch verkehrswidriges Verhalten fast einen Unfall verursacht hat, für den ich vielleicht noch Schuld bekommen hätte ?

4. War mir nicht ganz klar, das jeder Thread hier eine wissenschaftliche Diskussion mit klar definierter Fragestellung und Ziel ist.

<Moin,

Fehler passieren jedem, davon kann sich keiner freisprechen...da hilft auch kein Blaulicht etc...

Zitat:

Eure Solidarität zu den Polizeibemanten in allen Ehren - aber um, wie im genannten Beispiel, verkehrt in eine Einbahnstraße zu fahren gehört schon entweder eine Portion Dummheit, oder mindestens grobe Fahrlässigkeit dazu. Meint Ihr nicht auch?

Ich meine das nicht :p. Den Einzelfall kennen wir fast alle nicht und daher ist die Beurteilung eh sehr wage. Beachten solltet ihr aber, dass die Polizei auch ohne Nutzung von Sondersignalen einen Einsatz haben kann (= meist solche Einsätze, in denen gerade die Nutzung von Blaul. & Martinshorn den Erfolg und damit ggf. Menschenleben gefährden kann). Das unter einer solchen Stresssituation bei so manchem die Risikoeinschätzung (z.B. verbotswidriges Befahren einer Einbahnstrasse ;)) leidet, möchte ich garnicht bestreiten.

Dennoch halte ich eine Pauschalisierung a lá "die Bullen fahren immer wie die Bekloppten, auch ohne Blaulicht" für sehr gewagt. Den von euch kann keiner wissen, ob es sich um einen echten Einsatz handelt UND was für Güter möglicherweise bedroht sind.

 

Gruß

Christian ;)

 

/edit: Bevor mich jemand falsch versteht: Natürlich sollte die Polizei in einem solchen Fall nicht so extrem fahren, das andere Menschenleben gefährdet werden; genau das halte ich nicht für richtig...mir ging es nur um diese pauschale Beurteilung....

Zitat:

Original geschrieben von Ente23

1. Wenn du dieses aus der Tatsache schlussfolgerst, das bei mir nicht jedesmal "Polizeibeamter" sondern auch Streifenhörnchen, Grün-Weiße oder so steht`, nunja. Erstmal habe ich nix für oder gegen "Die Polizei" sondern wenn in konkreten Einzelfällen. Davon ab gibt es wohl auch bei der Polizei wie in jeder Berufsgruppe oder Bevölkerungsschicht nette und nicht so nette Menschen.

Es hat ja niemand behauptet, dass es bei der Polizei nur nette Beamte gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Ente23

2. Erstens stand bei mir nix von Einbahn. Zweitens ist das "so dumm ist kein Polizist, schließlich kennt er die Konsequenzen" kein Argument. Polizisten sind auch nicht per se schlauer als der Rest der Menschheit und jedem normalen Autofahrer wären die Konsequenzen wohl genauso klar. Im übrigen bin ich zwar der Meinung das es mutwillig war (einheimisches Kennzeichen), rein theoretisch hätte aber natürlich ein Ortsfremder an seinem ersten Arbeitstag hinterm Steuer sitzen können.

Bei einem Polizisten sind die Konsequenzen höher als bei einem normalen Bürger. Ein Polizist hat automatisch mit einem Verfahren zu rechnen und sein Job steht auf dem Spiel. Keiner setzt seinen Job wegen solch einer Dummheit aufs Spiel.

Zitat:

Original geschrieben von Ente23

3.Stand irgendwo was davcon das ich ein vorsichtiger Autofahrer wäre ? Und wieso könnte es dann niemals zu einem Unfall kommen ? Gibt es irgendeinen Grund beim Losfahren auf der richtigen Fahrbahn in Sekundenabständen alles um sich herum zu beobachten ?. Im übrigen erklärt dein eigenes P.S. schon, warum mich dieser ansich recht harmlose Vorfall aufgeregt hat.: Wäre ein Unfall passiert hätte ich alleine gegen einen vollbesetzten Bully bei Klärung der Schuldfrage evtl. schlechte Karten gehabt Sollte es mich kalt lassen, das da ein Polizist (wahrscheinlich willentlich) durch verkehrswidriges Verhalten fast einen Unfall verursacht hat, für den ich vielleicht noch Schuld bekommen hätte ?

Ich will doch hoffen, dass Du ein vorsichtiger Autofahrer bist. Oder etwa nicht? Wenn nicht dann würde ich mich hier nicht über die kleinen Fehler anderer Menschen aufregen.

Wäre es Dir lieber gewesen die Polizisten hätten Dich sofort per Sirene und Blaulicht aus dem Weg gejagt? Oft wird ohne Sirene gefahren um die Lebensqualität der Anwohner nicht zu sehr zu stören.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ente23

4. War mir nicht ganz klar, das jeder Thread hier eine wissenschaftliche Diskussion mit klar definierter Fragestellung und Ziel ist.

Ja klar doch wenn man solche Storys postet muss man damit rechnen, dass man nicht bei jedem auf Zustimmung stösst.

Zitat:

Bist du sicher, dass die linke Spur auch für geradeaus ist? Bei uns hier ist das im Allgemeinen genau anders: linke Spur für Linksabbieger und rechte Spur für Rechtsabbieger und Geradeausfahrer. Ist irgendwie logischer, weil die Linksabbieger ja beim Gegenverkehr meist warten müssen...

Solche Kreuzungen gibts ja ziemlich oft...

In Klagenfurt gibts eine, wo zwei Spuren zum rechtsabbiegen sind, und eine zum Geradeas/linksabbiegen...

mfg Anonex

am 19. Februar 2018 um 10:13

Wie war das mit der Vorbildfunktion ?

http://www.dummparker.de/base.htm

Parken auch fast quer an einer Zufahrt zur Bundesstraße und finden das normal ...

33ef7d86-da13-43d0-8983-542dbb016759

Keinen noch älteren Fred gefunden?

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 19. Februar 2018 um 11:13:48 Uhr:

Parken auch fast quer an einer Zufahrt zur Bundesstraße und finden das normal ...

Ist normal, nennt sich dann Absperrung.

Hab mich immer gefragt wie manch einer da noch dran vorbei fährt, jetzt wird es mir klar, das sind die guten Fahrer die an solchen Falschparken noch vorbei kommen. :D

Gruß Metalhead

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Die Polizei dein Freund und Fast-Unfallverursacher....