die persönliche CO2 Bilanz...

Audi A4 B7/8E

http://www.bayern.de/lfu/luft/co2_rechner/index.html

Ich hab einen Verbrauch von ca. 16,4 Tonnen.

Das ist u.a. auf meine Computer zurückzuführen und natürlich auf mein Auto, mit dem ich fast 8 Tonnen jährlich bei 26tkm in die Luft blase...

Und bei Euch so?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Danke, aber wie AvantI_A4 schon andeutete: reine Zeit-/Geld-/Gedanken-Verschwendung dieser Rechner.

Vor allem weil man meiner Liebsten ihre wahre Start-Anzahl beim Fliegen pro Jahr gar nicht eingeben kann und man auch nur ein Motorrad haben darf offenbar 🙂

Allerdings finde ich die Frage, ob ich Sport mache oder nicht hochinteressant, das hat bestimmt nen gigantischen Einfluss auf meine persönliche CO2-Bilanz 🙂

knapp 16t.
Mit 'nem Cabby und dem Mopped fährt man halt mehr als nötig wäre.

bei Sport meinen die bestimmt Heizung und Warmduschen im Fitnesscenter, Tennisclub, o.ä.

Hm,
gebt ihr hier nur euren mobilen Verbrauch an oder komplett? Weil sonst spreng ich wohl mit 30t alles bisher dagewesene.

Beim Sport atmest du mehr aus, also produzierst du mehr CO2. 😉

Ähnliche Themen

Überraschendes Ergebnis 31.65 t lustiges kleines tool 🙂

Viele Grüße
Ingo

Lustiges Tool

Bin in großen und ganzen auf ca. 27 tonnen gekommen.
Bei der angabe, wieviel Holz wir Jahrlich verheizen war ich nicht sicher, ist bestimmt mehr als angegeben.

Schon eine riesige Zahl, wenn man sich das bildlich einmal
Vorstellt!!!

Aber, was solls. Das Haus braucht wärme und das Auto seinen Diesel. =)

ca. 12,34t in unserem Haushalt, also 2t über dem Durchschnitt (5 Personen Haushalt mit 2 Autos)

ich glaube ich bin hier der umweltsünder... habe 33Tonnen Co2. Man muss dazu sagen, dass ich den wert für einen 3-Personen-Haushalt berechnet habe bei 5 Autos (habe die Werte der einzelnen Autos selbst ausgrechnet und hinzu addiert, da der Rechner ja nur max. 2 Autos errechnet) mit häufigem Reisen ausserhalb Europas... Da kommt shcon was zusammen.

Insgesamt find ich den Rechner aber sehr interessant. Schön sowas mal zu sehn.

Hallo, wir denken hier über ein Gas nach, dass zu 0,04% in der Atmosphäre vorkommt. Da können wir noch so viel verbrennen, die Pflanzen brauchen es so dringend, wie wir den Sauerstoff. Sinnvoller wäre da, auf Teufel komm raus, Pflanzen anbauen.
Die Weltuntergangsstimmung bewegt sich auf dem Niveau von "H5N1" dem Vogelgrippevirus, der möglicherweise in der Türkei und in gepflegten deutschen Labors vorkommt aber (fast) Alle machen mit.
Ich fahr ein Auto mit 152g und das ist wenig genug und in 3Tagen mal ne Woche nach Mallorca für 308€ ist auch wenig genug.

Gruß Peter

11,22t mit zwei Personen im Haushalt.

Naja, geht noch.

Gruß Olli

Also jetzt muss ich auch mal etwas sagen:

Ich denke so ein Rechner ist nicht schlecht um die Leute wirklich mal etwas zu sensibilisieren. Bitte wenn Ihr das nicht machen wollt, macht es eben nicht, interessiert hier auch keinen.

Ich muss leider auch sehr viel mit dem Auto fahren und komme deshalb bedauerlicherweise auch auf einen sehr hohen Wert.

Denkt daran, die Umwelt ist die Zukunft unserer Kinder!

LG

MOMOMO123

Zitat:

Original geschrieben von piotor

Hallo, wir denken hier über ein Gas nach, dass zu 0,04% in der Atmosphäre vorkommt. Da können wir noch so viel verbrennen, die Pflanzen brauchen es so dringend, wie wir den Sauerstoff. Sinnvoller wäre da, auf Teufel komm raus, Pflanzen anbauen.
Die Weltuntergangsstimmung bewegt sich auf dem Niveau von "H5N1" dem Vogelgrippevirus, der möglicherweise in der Türkei und in gepflegten deutschen Labors vorkommt aber (fast) Alle machen mit.

Bin komplett deiner Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

Bin komplett deiner Meinung!

Ich auch! Bin voll für die Pflanzen und helfe mit 380g/100km fleissig dazu 🙂

Gibts so nen Rechner auch nur speziell fürs Auto? Wo man den genauen FZG-Typ wählen kann usw.?

@neubeuern,dann sind wir also Deutschlandweit 2 mit dieser Meinung. Hoffentlich werden wir eines Tages nicht als Hexer auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Aber Scheiterhaufen werden wohl bald verboten, wegen dieses Unglücksgases CO2, das schaltet ab einer gewissen Konzentration den Verstand ab und zwar vollständig.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich auch! Bin voll für die Pflanzen und helfe mit 380g/100km fleissig dazu 🙂

380g auf 100km ist ja nix. Was für ein Spritsparwunder fährst du?

😉

Deine Antwort