Die Oelkonzerne stöhnen schon, keiner will E10
Die Oelkonzerne stöhnen schon, keiner will E10.
Das macht gar nichts, auch die sollen mal wissen wie es ist,
wenn man nicht beachtet und nur ausgenommen wird.
Sollen die doch auf dem Mist sitzenbleiben, wir müssen nur
noch 8 Wochen durchhalten, dann haben wir sie geschafft.
Die wissen jetzt schon nicht mehr wohin mit dem blöden E10.
Genau so habe ich mir das gewünscht.
Beste Antwort im Thema
Jetzt genau ist der Zeitpunkt gekommen, darüber nachzudenken, ob man nicht seinen Spritkonsum eindämmen sollte. Das heißt, alles was auch mit Rad, ÖPNV und Zug sinnvoll möglich ist, auch so zu nutzen. Ob das nun Signalwirkung hat oder nicht ist eig. egal. Man wird es jedoch im Geldbeutel spüren.
Ich für meinen Teil, fahre nur dort mit dem Auto hin, wo der ÖPNV zu schlecht funktioniert oder ich zu viel transportieren muss. Das heißt für mich, ich fahre täglich 12 km Rad, was nicht nur meinen Finanzen zugute kommt, sondern auch meiner Gesundheit.
Denkt mal darüber ganz vorurteilsfrei nach und probiert es einfach mal. Wenn es nicht klappt, habt ihr es wenigstens versucht.
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lissy HAM
Hat die Frau Merkel bei ihrem Antritt nicht geschworen,
"Gefahren vom Volke abzuwenden", so wahr Ihr Gott helfe?
Genau so gelogen wie Guttenberg, also auch abtreten.
den Spruch "Gefahren vom Volke abzuwenden" können sich unsere lieben Politiker im Zweifelsfall so hinbiegen, das selbst ein Angriff von außerirdischen Lebensformen auf das Volk keine wirkliche Gefahr darstellen würde, wenn diese pro Bürger Kopfgeld bekommen.
Aber über das Thema kann man stundenlang diskutieren, passt nur nicht ins Motor-Talk Forum😰
Zitat:
Was ist das denn für eine kindische und schwachsinnige Aussage??? Du bekommst auch nur in den Nachrichten mit was in der Politik passiert, oder?
Zitat:
(OT an)
Wenn's nach dem ginge, dann dürften eigentlich alle Politiker sofort ihren Hut nehmen. Da hat doch sogut wie jeder "Dreck am Stecken". 😎
(OT aus)
Zitat:
Original geschrieben von djapple2
Aber über das Thema kann man stundenlang diskutieren, passt nur nicht ins Motor-Talk Forum😰
Stimmt schon.
Aber in den Blogbereich 😁
http://www.motor-talk.de/blogs/dr-seltsam/chaostheorie-t3148049.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ch_paul
Zu dem E10, die sollen auf ihrer scheiß Brühe sitzen bleiben! Von mir aus da drin ersaufen!
Meine Meinung. Eigentlich sollte man das ganze Boykottieren, damit die mal sehen, dass sie nicht alles mit uns machen können. Den Tankstellen ist es egal ob sie E10 oder Super Plus verkaufen, Hauptsache sie bekommen Geld dafür. Die sind also nicht das Problem.
Wir sind leider Machtlos gegen Konzerne und Politik,die verarschen uns wann und wie sie wollen,da können wir nichts gegen machen,wer zahlen kann,der zahlt,und wer nicht geht baden und säuft gnadenlos ab.
Boykottieren nützt nichts,die werden schon dafür sorgen das alle schön fleißig das E10 Tanken,die werden die Preise noch so hochjagen,da werden einige dankbar sein das sie E10 billiger tanken können.
Natürlich würd ich mir wünschen das sie auf das drecks zeug sitzen bleiben und mangels nachfrage wieder aus dem Programm nehmen,so hätten wir Verbraucher mal ein kleines stück Gewonnen.
Zitat:
Original geschrieben von spacedriver08155
...so hätten wir Verbraucher mal ein kleines stück Gewonnen.
Was sollen wir Verbraucher dadurch gewinnen? Die Abhängigkeit von Ölimporten verringert sich dadurch nicht.
Na Gott sei Dank gibt es Konzerne wie z.B. Mercedes-Benz, die uns so ein schönes, spritschluckendes Vehikel gegönnt haben. Sagt mal, wollt Ihr in diesem Lande nur Zucker in den A.... geblasen bekommen? Seit froh hier leben zu können, es gibt nicht viele Flecken auf diesem unserem Planeten, um sich über so einen Sch.... aufregen zu können. Bei allen Problemen.......
Zitat:
Original geschrieben von BARoV
Na Gott sei Dank gibt es Konzerne wie z.B. Mercedes-Benz, die uns so ein schönes, spritschluckendes Vehikel gegönnt haben. Sagt mal, wollt Ihr in diesem Lande nur Zucker in den A.... geblasen bekommen? Seit froh hier leben zu können, es gibt nicht viele Flecken auf diesem unserem Planeten, um sich über so einen Sch.... aufregen zu können. Bei allen Problemen.......
Aber wir leben nunmal hier und haben das Recht uns aufzuregen. Lässt du alles mit dir machen?
Was ist mit den Leuten, die auf das Auto angewiesen sind und mehrere 10 tausende Km pro Jahr fahren MÜSSEN?
Dich scheint das ja nicht sonderlich zu interessieren, da du laut Signatur eh ein Wenigfahrer bist (EZ98 und erst 65.000km). Bei den anderen summiert sich das ganz schnell auf hohe "Mehrkosten" durch den E10 Mist und der dadurch verbundenen Preiserhöhung der anderen Kraftstoffen (Diesel, Super E5).
Zitat:
Aber wir leben nunmal hier und haben das Recht uns aufzuregen...
...und merken dabei mal wieder nicht, daß wir uns vor aller Welt lächerlich machen....🙂
Schaut euch doch mal an, wie dieses Theater im Ausland ankommt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
...und merken dabei mal wieder nicht, daß wir uns vor aller Welt lächerlich machen....🙂Zitat:
Aber wir leben nunmal hier und haben das Recht uns aufzuregen...Schaut euch doch mal an, wie dieses Theater im Ausland ankommt.
Willst du das jetzt in allen Foren schreiben, wo über E10 geschrieben wird?
Hallo W202 Freunde,
das Thema wird derzeit auch in meinem Blog behandelt 🙂
http://www.motor-talk.de/.../...-schluss-mit-der-abzocke-t3142006.html
Wer an einem Austausch interessiert ist, sei herzlich willkommen.
Die Zeit des Widerstandes ist gekommen 🙂.
Nabend zusammen,
Also Ich verurteile das E10 Projekt aufs schärfste, es ist meiner Meinung nach Pure abzocke, es gibt zig Autos die die Suppe nicht vertragen, wobei Ich mir nicht sicher bin ob es auch in Wagen die dafür Frei gegeben sind nicht vllt doch schäden anrichtet, jetzt denken vllt ein paar leute auch wie Ich und sagen och ne Ich tank lieber Super Plus, zack hat der staat wieder ein paar mehr Euro Steuern im Sack...
Ich selber fahre einen Diesel, da ging das Theater doch auch schon los mit dem Biodiesel, zuerst waren es 5% RME (Biodieselanteil) jetzt sind es schon 7% und damit bin Ich schon gezwungen den teuren Premium diesel zu kaufen da mein Fahrzeug laut hersteller nur bis 5% Biodisel frei gegeben ist.
ob die 2% jetzt was ausmachen steht auf nem anderen Blatt, aber erst mal wäre es fakt dass Ich laut Hersteller den teuren sprit dann tanken muss, und so rechnet Vater Staat.
und mit dem E10 ist das für mich die selbe Masche, denn das Zeug kostet auch mehr in der herstellung, plus dass da Nahrungsmittel bei drauf gehen die woanders bitter nötig wären, nur die Frage wäre wie können wir Autofahrer, die wir tagtäglich auf unsere Fahrzeuge angewiesen sind, uns effektiv gegen diese Abzocke wehren?
Liebe Grüße
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Die Zeit des Widerstandes ist gekommen 🙂.
Das schrei mal besser nicht zu laut! Da hilft der Smilie auch nicht viel.
Es soll nämlich Leute geben, die das ohne nachzudenken als Aufforderung verstehen. 😰
Globalpolitisch gesehen ist das zur Zeit ein sehr heißes Eisen.
Und wenn das mittelfristig so weiter geht, dann brauchen wir uns über E10 oder allgemein steigende Öl-und Benzinpreise gar nicht mehr aufregen, weil wir dann vor erheblich größeren Problemen stehen werden.
Da wir aber größtenteils nach wie vor Leuten wie V.-M. a.D. Ex-Dr. z. Guttenberg und/oder Bankern (die unsere sauber verdienten Euros milliardenweise verballern) blindlings vertrauen, werden wir uns sauber unser eigenes Grab schaufeln... und uns natürlich im Nachhinein fragen, wie es nur dazu hat kommen können. blabla...was soll man dagegen tun?...blabla....die anderen waren Schuld!....blabla....usw.
Reaktion-Gegenreaktion! Auf stur zu stellen ist aber auch nicht richtig. Um beim Thema zu bleiben: E10 mit allen Mitteln zu boykottieren ist in jedem Fall der falsche Weg. Dass es ökologisch nicht viel Sinn macht sollte zwar klar sein, ist aber ein richtiger und wichtiger Ansatz. Besser wäre es zwar hier und da auf den Verbrauch von fossiler Energie zu verzichten, dies steht aber im Gegensatz zum momentan vorherrschenden Konsum und schädigt auf Dauer die Wirtschaft.
Ein bisschen Feingefühl an der richtigen Stelle wäre also nicht verkehrt. Sparsamkeit muss der Deutsche wohl erst mal wieder lernen. Allen voran "die Grossen" unseres Landes!
Wenn jeder seinen (gesunden) Menschenverstand einsetzt und selbst seine Sachen regelt braucht es nicht so viel Gängelei. Und eine Revolution erst recht nicht!!! Also Füsse still halten!
Und zum Thema (mehr) Fahrradfahrer auf den Strassen: Warum ich damit ein Problem habe? Weil das oft genau die Menschen sind, für die keine Ampel, Stoppstelle oder sonstige Verkehrsregeln gelten. Dies sind aber auch genau die Verkehrsteilnehmer, die als erstes schreien, wenn sie nicht für vollwertig betrachtet werden und sofort aus allen Wolken fallen, sobald ein Motorradfahrer mit 180 an ihnen vorbei huscht.
Der eine ist 80km/h zu schnell, der andere aber 80km/h zu langsam. Da stellt sich zwangsläufig die Frage: Wer begeht in der heutigen, schnellen Zeit den Fehler? Einer? Beide? Das ist wohl eher eine Frage des Verständnis und des friedlichen Miteinanders!
Ist es denn wirklich so schwer den Dingen einfach so seinen Lauf zu lassen und bei gegebener Zeit auf Veränderungen entsprechend den Umständen zu reagieren?
Gruß