Die NL München schleudert die 1er raus

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Tag zusammen,

ich habe folgendes Angebot heute für einen 130i 3-Türer Limited Sport Edition bekommen:

- 130i LSE
- EZ 07/07
- 6.200km
- Vollausstattung (so richtig voll)

47.600€ Liste -> 550€ brutto-Leasingrate monatlich ohne Anzahlung bei 36Monaten und 25tkm p.a.

Jetzt kommt mir wohl so ganz unerwartet ein 1er ins Haus... dabei hatte ich echt keine Kaufabsicht als ich die NL besucht habe 😁

Das sind irgendwelche Bestandsfahrzeuge der NL. Besonders viele sind wohl nicht mehr da - falls noch jemand Interesse an einem solchen Angebot hat, kann er sich gerne an mich wenden, ich stelle dann gern den Kontakt her!

Grüße

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Tag zusammen,

ich habe folgendes Angebot heute für einen 130i 3-Türer Limited Sport Edition bekommen:

- 130i LSE
- EZ 07/07
- 6.200km

47.600€ Liste -> 550€ brutto-Leasingrate monatlich ohne Anzahlung bei 36Monaten und 25tkm p.a.

Jetzt kommt mir wohl so ganz unerwartet ein 1er ins Haus... dabei hatte ich echt keine Kaufabsicht als ich die NL besucht habe 😁

Das sind irgendwelche Bestandsfahrzeuge der NL. Besonders viele sind wohl nicht mehr da - falls noch jemand Interesse an einem solchen Angebot hat, kann er sich gerne an mich wenden, ich stelle dann gern den Kontakt her!

Grüße

Also so toll ist das Angebot auch wieder nicht.

Dieser 1er hat noch ungefähr einen Marktwert von 35.000€. Bin mir ziemlich sicher, dass du den auch für 500€ pro Monat bekommst. Dafür gehst dann pro Monat einmal schön Essen mit Deiner Liebsten :-)

Grüße
BMWA3Fan

Ich weiß ja nicht wo du deine Leasingverträge abschließt, aber wenn das für dich teuer ist geh ich da auch hin.
Das Fahrzeug wird übrigens als Neuwagen bzw. Vorführer verkauft, nicht als Gebrauchter.

Ich habe hier noch ein anderes Leasingangebot:

- 43.600€ Liste
- ~7000€ Anzahlung
- 600€ Bruttorate bei 20tkm p.a. auf 36Monate

Das Angebot ist nicht von der NL sondern von einem Vertragshändler.
Und da halte ich das Angebot der NL für unschlagbar. 😉

Zitat:

...Das Fahrzeug wird übrigens als Neuwagen bzw. Vorführer verkauft, nicht als Gebrauchter...

Ein Neuwagen mit EZ 07/07 und 6.200km. Na ja 😁 Und ein Vorführer ist doch auch ein Gebrauchtwagen 😉

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

...Das Fahrzeug wird übrigens als Neuwagen bzw. Vorführer verkauft, nicht als Gebrauchter...
Ein Neuwagen mit EZ 07/07 und 6.200km. Na ja 😁 Und ein Vorführer ist doch auch ein Gebrauchtwagen 😉

MfG
roughneck

Also, das ist ein Vorführwagen, der bestimmt schon gut getreten wurde - Muss kein Nachteil sein, aber das muss dir klar sein. Nicht immer werden diese Wagen vorher richtig warmgefahren bevor sie in den roten Bereich gehen.

Probiers einfach mal aus: Sag dem Händler Du unterschreibst den Vertrag noch heute, wenn er es für 500€ machen kann (Darfst dann natürlich keinen Rückzieher machen, sonst Gesichtsverlust). Er soll doch bitte Rücksprache mit seinem Vertriebsleiter halten. Poste mir doch dann, was dabei herauskommt.

Viel Erfolg

Ähnliche Themen

Zitat:

Tag zusammen,

- 130i LSE
- EZ 07/07
- 6.200km

Grüße

Mal so ganz blöde gefragt, ich habe noch nie gehört bzw gesehen, das ein BMW Händler einen gebrauchtwagen, da er ja schon zugelassen ist als Leasing anbietet, denn das geht normal dann nur noch über eine Finanzierung. Auch würde nicht die Laufzeit von 36 Monaten reinpassen, wenn dann wäre die Laufzeit 29 Monate oder 41 Monate, eben bis Juli 2010 bzw. Juli 2011.

Sicher, dass das ein Leasingangebot ist?

Das ist relativ üblich bei der NL München.
Alle Fahrzeuge die sich im Umlauf der AG (Mitarbeiterfahrzeuge etc.) befinden, werden mit wenig km (6.000 ist da schon relativ viel) als Neuwagen verkauft. Und ich behaupte dass das für die NLs in München mindestens einen Anteil von 20% ausmacht.

Mein 535d war auch ein Werkswagen, den habe ich damals mit 4.000km übernommen. Natürlich als "Neuwagen".

Sorry, egal was welche Niederlassung wie macht. Aber ein 1/2 Jahr altes Auto mit 6.200km auf dem Tacho ist kein Neuwagen und kann daher auch nicht mit "echten" Neuwagenangeboten verglichen werden 😉

Der 1er ist ein ganz normaler Gebrauchtwagen!

MfG
roughneck

Offiziell ist es ein sofort verfügbarer Neuwagen, der als Vorführer zugelassen war.
Ich hab schon ein paar BMWs gekauft... 😉.

Zitat:

Offiziell ist es ein sofort verfügbarer Neuwagen, der als Vorführer zugelassen war.
Ich hab schon ein paar BMWs gekauft... 😉.

Die dehnen den Neuwagenbegriff schon ein wenig - imho.

Das Auto ist fast 9 Monate alt!!!! Und könnte schon ne ganze Menge Fahrer gehabt haben.

Invetiere mal ein paar Euros und schaue mal in die Schwackeliste, wie der Wagen gepreist wird. Du wirst überrascht sein.

Grüße

Zitat:

Offiziell ist es ein sofort verfügbarer Neuwagen, der als Vorführer zugelassen war. Ich hab schon ein paar BMWs gekauft... 😉.

Das hat ja nichts mit BMW zu tun. Und was heißt "offiziell". Praktisch ist es ein Gebrauchtwagen. Einen 1/2 Jahr alten Neuwagen mit 6.200km auf dem Tacho und einem Vorbesitzer gibt es nun mal nicht! Aber wenn sich Kunden finden, die so einen Wagen trotzdem als Neuwagen ansehen, soll es mir auch Recht sein 🙂

MfG
roughneck

Zitat:

Tag zusammen,

- 130i LSE
- EZ 07/07
- 6.200km

Grüße

Find das Angebot auch nicht so besonders für nen Gebrauchten.

Bei gleicher Laufleistung wurden ja die im GP 10k€ über dem 130i liegenden z4qp mit weniger km ohne Sonderzahlung für 350€ offeriert, das war günstig 😉

Hmmm...auf den ersten Blick sieht das Angebot tatsächlich nicht so doll aus (Ich bezahle für meinen 330d mit Grundpreis weit über 50k deutlich weniger)...aber der zweite hat es schon in sich.

Zum einen hat der 130i einen ziemlich bescheidenen Restwert. Zum zweiten ist die Laufleistung mit 25 TKM im Jahr zweieinhalb mal so hoch wie bei den als Referenz aufgeführten Z4-Angeboten. 

Ich würde sagen: Ein ordentliches, marktübliches Angebot das noch 10-15% Spielraum nach unten hat. Aber mit Sicherheit nichts was den Threadtitel auch nur annähernd rechtfertigt.

Hast Du Dich zufällig informiert, was Du bei Barzahlung hättest rausholen können, oder ging es Dir hauptsächlich ums Leasen?
Viele Grüße...hetfieldgi

Zitat:

Tag zusammen,

- 130i LSE
- EZ 07/07
- 6.200km

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zum zweiten ist die Laufleistung mit 25 TKM im Jahr zweieinhalb mal so hoch wie bei den als Referenz aufgeführten Z4-Angeboten.

Mein angegebenes Angebot für das z4qp beinhaltet ebenfalls 25tkm p.a. inkl. 3 Jahre Garantie und 2 Jahre Service für 350€.

Deine Antwort