Die neuen Schnitten von Alpina
Hallo zusammen,
so jetzt ist es raus ab Juni gibt es ei Alpina den D3 Biturbo 😁 im Coupe und Herbst (wohl nach Facelift) dann auch beim E90/91.
Damit wird BMW den 23d wohl erst mit einem neuen 3er liefern!
Der B3 bekommt Allrad und wird somit ein noch besserer Gegner des S5 😉
Viel Spaß beim lesen 😁
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Izzmir
na so richtig haut mich der neue D3 Biturbo nicht von den Socken! Da würde ich lieber den originalen Motor von BMW nehmen. Also wenn der 323d kommt, dann hat Alpina ein Problem!
Aber die 450Nm sind schon Klasse, nur habe ich die auch schon in meinem 320d mit 'altem' Motorblock.
Also ich finde das nicht mal so schlecht... der hat wohl keine Sperren drinn... und mit Herstellergarantie.. was will man mehr?! Bezahlbar ist er auch noch.
Grüße
und der beste gag an der sache ist, das man sogar als käufer solche informationen hier im forum eher bekommt, als von alpina, bzw. dem betreuenden bmw händler.
ich bin bis gerade eben davon ausgegangen, dass ich im herbst einen d3 mit dem verbesserten 320d basismotor ausgeliefert bekomme. ich habe mitte september 07 einen d3 touring bestellt und bisher hat mir noch keiner mitgeteilt, das es jetzt anscheinend ein d3 biturbo touring wird. mal sehen, was mein händler dazu sagt.
aber immerhin wird in dem .pdf mal mit november 2008 ein konkreter liefertermin genannt. bisher hies es immer nur "ende 2008, kann aber auch eher sein, kann aber auch später sein".