Die neuen Lotus
Fünf neue Sportwagen von ein und demselben Hersteller, davon drei in der Leistungsklasse des R8. Sehr interessant, wenn auch weit weg vom ehemals hoch gelobten Leichtbau. In Paris waren die alle schon live zu sehen. Was haltet ihr davon? Genial oder spinnen die Engländer?
Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Sorry, aber da MUSS ich dazwischenfunken:Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
ein absoluter genuss sich diese fahrzeuge an zu schauen, meiner meinung nach (zumindest von der optik her) die beste automarke, wenn alles so kommt. bleibt ab zu warten was die technik taugt...DAS ist ein Überauto... 😉
Copyright Autobild
naja, also der lp560-4 sieht gut aus, aber dieses exemplar, finde ich ein wenig overdressd...
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von phil1337
Den hier finde ich ganz nett 🙂Gruß Phil
Der Elan. Ja, das ist auch mein Favorit. Und wenn der wirklich so und zu dem Preis kommt, dann ist das meiner. 😁
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Der Elan. Ja, das ist auch mein Favorit. Und wenn der wirklich so und zu dem Preis kommt, dann ist das meiner. 😁Zitat:
Den hier finde ich ganz nett 🙂Gruß Phil
Andreas
Dito - vom Preis her is der ja echt ein "Schnäppchen" 🙂
Gruß
Zitat:
Habt ihr den Prospekt schon gesehen. Oh, Mann...Andreas
der Link funkt bei mir nicht!
Gruß Phil
Ähnliche Themen
Zitat:
der Link funkt bei mir nicht!Zitat:
Habt ihr den Prospekt schon gesehen. Oh, Mann...Andreas
Gruß Phil
Bei mir schon.
Ist ein PDF.
Mit Safari funktionierts bei mir, mit Firefox unter MAC OS nicht.
Tolles Prospekt! Der Elan sieht aber echt mal lecker aus.
Gruß Phil
Moin,
ich finde v. a. den Esprit (war in den 80ern als Esprit Turbo aus den beiden Bond-Filmen sowieso mein Traumauto...) sehr gelungen und werde mir den für 2012 ansehen, weil dann mein Leasingvertrag für den R8 ausläuft... Wer weiß, wer weiß...😎 Hier noch ein aktueller Link zu den neuen Lotus:
www.classicdriver.com/de/magazine/3200.asp?id=5878
Besten Gruß
Dominik
Vielleicht ist das inzwischen bekannt, habe nicht alle Beiträge und Links verfolgt - Lotus hat sich ein nettes Quintett von ehemaligen Ferrari- und AMG-Leuten an Bord geholt, um in den kommenden Jahren ordentlich anzugreifen.
Der Designer Donato Coco hat unter Anderem den aktuellen (und für mich unterirdisch hässlichen) Ferrari 458 gezeichnet. Für die Motorenentwicklung hat man sich Wolf Zimmermann von AMG geholt, als CCO wurde Andreas Prillman verpflichtet, vorher Porsche Marketing Manager und Director of business development bei Ferrari - dazu als COO Stephan Pathenschneider, ebenfalls Ex-AMG.
Also, man spricht deutsch im Hause Lotus. Die Elise wird im Übrigen direkt gegen Ferrari 599, AM DB9 und Jag XK aufgestellt.
Was ich mir persönlich als Fan alter Lotus-Fahrzeuge wünsche, wäre Erfolg in der Formel 1. Optisch sind das für mich die schönsten Fahrzeuge und der sportliche Erfolg könnte auch dem PKW-Absatz Aufschwung verleihen.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Der Designer Donato Coco hat unter Anderem den aktuellen (und für mich unterirdisch hässlichen) Ferrari 458 gezeichnet.
In diesem Punkt möchte ich dir vorsichtig widersprechen. Der 458 ist ein wirklich sehr, sehr schönes Auto (mit Wumms). Den California (vom selben Designer) finde ich auch ganz nett. 😁
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Die Elise wird im Übrigen direkt gegen Ferrari 599, AM DB9 und Jag XK aufgestellt.
Hier muss ich dir vehement widersprechen. Zumindest halte ich es für sehr unwahrscheinlich, da der 599 gut das Fünffache kostet. 😰 Außerdem sieht die Elly doch eher nach Lego-Baukasten aus.
Andreas
Was das Design angeht - Geschmacksache. Ich finde sämtliche moderne Ferrari unterirdisch und peinlich.
Sorry, kleiner aber feiner Vertipper - ich meinte den ELITE. Lotus-INTERN gehts ganz klar in Richtung der von mir genannten Fahrzeuge.
Ich bin sehr gespannt, ob der von Bahar eingschlagene Weg Lotus wieder auf die Spur des Erfolges zurückbringen wird.
gibt neue Bilder der zukünftigen Lotus Modelle:
Zitat:
Original geschrieben von iforgeonline
gibt neue Bilder der zukünftigen Lotus Modelle:
Ich liebe meinen Job 😁