Die neuen/alten LED Sockel Bau15(s) LED Lämpchen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo community,

ich wollte meine 4 Blinkleuchten gegen die neuen Sockel Bau15s 18fach LED Lämpchen umrüsten...(zu Showzwecken natürlich, da in StVo nicht erlaubt). Ich kann einfach nicht von dem schönen gelben LED Licht, dass gleich anspringt und nicht nachglüht, ablassen. Gefällt mir einfach zu gut :-) blink*blink:: Lasst mir auch mal ein bisschen spielerei...

- Hat schon jemand das Problem mit dem Relais lösen können? Ich denke, dass aufgrund der niedrigen Stromaufnahme der Lämpchen es ständig schneller Blinken wird...-->Vermutung. Lohnt es sich einen Widerstand oder ähnliches in die Bahn zu löten um das so zu umgehen? Was kann man tun?

- Allgemeine Erfahrungen würden hier auch ganz gut stehen.

Dank euch, Kommilitone (biB)

Beste Antwort im Thema

Man könnte sich doch aber auch einfach den Wiederstand der orginalen leuchten errechnen, und dementsprechend wiederstände vor die neuen blinker machen...

Man man macht ihr das Kompliziert.... oder durchschaue ich da jetzt was nicht?

36 weitere Antworten
36 Antworten

Das ist ja merkwürdig, vielleicht hat das Relais nen Fehler?
Was hast du denn für LED's ?
Rundrum Glühlampen-Ersatz oder hast du vorne die "fertigen" LED Blinker (siehe Anhang) ?

Dsc04231

Es sind Glühlampen ersatz Birnchen. Ziemlich komisch die Sache...Was sind das denn für fertige Blinker? Leuchten die schön hell? Der Birnchenersatz ist Tagsüber nur sehr schlecht zu sehen, bzw. Kaum ein vergleich zu na originalen Birne.

--> Rechtferitgen auf keinen Fall 5,99€ pro LED Birne.

Also nochmal: Dass die hinten ordendlich Blinken, musste ich extrem frikeln. Diese Birnchen kommen laaaaaaaaange nicht an die Leuchtkraft einer Birne herran.

Ich mache nachher mal eben ein Bild - Wenns dämmert :-)

Hab diese LED Blinker für vorne gerade bei dem grossen Auktionshaus gefunden. Ham ein E-Prüfzeichen, sollten eigentlich dann auch ganz gut leuchten, oder?

Welche hast Du denn? Hat wer die LEDs vorne und kann mal was zu der leuchtkraft sagen? thx....

hab bei mir hinten die LED ersatz lampen, und vorne die auf dem bild ein paar zeilen zuvor.
alles leuchtet einfach nur perfekt.
hinten wesentlich intensiver und viel besser zu erkennen als normale glühlampen.
und vorne fast genauso, tagsüber vielleicht nicht ganz soooo gut erkennbar wie die originalen, aber noch absolut super.
und nachts ist es unbeschreiblich 🙂

aber warum dass bei den blinker bei dir nicht funktioniert, ist mir schleierhaft. versteh ich nicht, bei mir ist alles einwandfrei.