Die Mercedes-me-App macht mich wahnsinnig
Das es permanent zu Fehlmeldungen wie "Fahrzeug entriegelt" kommt, lässt sich ja noch verkraften.
Aber heute kam die Meldung, dass die Batterie leer sei.
Einige Minuten später bekam ich eine E-Mail von Mercedes me connect, dass der Ladezustand der Starter-Batterie kritisch, ein Ladegerät anzuschließen und dann mindestens 40 Minuten zu fahren sei.
Ich hab dann nix besseres zu tun, als vorzeitig vom Büro heimzufahren und mir schon auszumalen, wie lange ich jetzt am Parkplatz auf den ADAC warten darf.
Starte mein Fahrzeug - springt sofort an, Batterie-Warnleuchte macht keinen Mucks
An der Tanke den Ladezustand gemessen - Ihr könnt es schon erraten: einwandfrei.
Mann, mann, wann kriegen die diese Probleme endlich in den Griff
Beste Antwort im Thema
Das es permanent zu Fehlmeldungen wie "Fahrzeug entriegelt" kommt, lässt sich ja noch verkraften.
Aber heute kam die Meldung, dass die Batterie leer sei.
Einige Minuten später bekam ich eine E-Mail von Mercedes me connect, dass der Ladezustand der Starter-Batterie kritisch, ein Ladegerät anzuschließen und dann mindestens 40 Minuten zu fahren sei.
Ich hab dann nix besseres zu tun, als vorzeitig vom Büro heimzufahren und mir schon auszumalen, wie lange ich jetzt am Parkplatz auf den ADAC warten darf.
Starte mein Fahrzeug - springt sofort an, Batterie-Warnleuchte macht keinen Mucks
An der Tanke den Ladezustand gemessen - Ihr könnt es schon erraten: einwandfrei.
Mann, mann, wann kriegen die diese Probleme endlich in den Griff
73 Antworten
Zitat:
@k.helm schrieb am 12. März 2021 um 19:20:08 Uhr:
Bei mir taucht wieder die bekannte Meldung bezüglich Batterie. Man soll das Ladegerät Anschließen oder das Fahrzeug 30 bis 60 Minuten fahren. Gab es da schon eine Lösung oder ist das ein App-Fehler?
Schon mal gemacht was da geschrieben steht?
Vorhin kam bei mir die Meldung über Mercedes me rein, daß ein Dienst deaktiviert wurde.
Stand natürlich nicht da welcher.
Die App geöffnet, und es war keine Meldung mehr zu sehen.
Mir ist auch nichts weiter aufgefallen...
Kann es sein, daß sie für ( räusper) ältere Modelle wie 808 wieder was raus gestrichen haben?
Falls noch jemand die Meldung heute bekommen haben sollte bitte schreibt wenn euch da was aufgefallen sein sollte.
Habe insgesamt 3 Dienste in letzter Zeit verlängert, die noch bis 2024 laufen....
Hallo Thomas.
Danke für die Rückmeldung. Also betrifft es auch Modelle, die sogar noch in der Garantie sind.....
Ähnliche Themen
gleiches bei mir.
A238 Vir-Mopf, EZ 07/2020
Meldung ohne jegliche konkrete Info!!
:-(((
An Ihrem Fahrzeug wurde ein Dienst deaktiviert…
Das kann man auch unter Kunden-Info verstehen??
Interessiert mich auch, was ich da evtl. mit gekauft und bezahlt habe und jetzt nicht mehr verfügbar ist??
Werden demnächst die Gänge 5-9 „deaktiviert“, damit alle nur noch 100 fahren (können)?
So habe ich mir OTA-Updates ehrlich gesagt nicht vorgestellt.
Bringt es was, automatische Updates zu deaktivieren??
LG ans Forum
Zitat:
@LeoE schrieb am 28. Juni 2021 um 20:21:35 Uhr:
gleiches bei mir.A238 Vir-Mopf, EZ 07/2020
Meldung ohne jegliche konkrete Info!!
:-(((
An Ihrem Fahrzeug wurde ein Dienst deaktiviert…
Das kann man auch unter Kunden-Info verstehen??
Interessiert mich auch, was ich da evtl. mit gekauft und bezahlt habe und jetzt nicht mehr verfügbar ist??
Werden demnächst die Gänge 5-9 „deaktiviert“, damit alle nur noch 100 fahren (können)?
So habe ich mir OTA-Updates ehrlich gesagt nicht vorgestellt.
Bringt es was, automatische Updates zu deaktivieren??
LG ans Forum
Nein, die Deaktivierung bringt dir in diesem Fall leider nichts.
Das ist nur für Navi-Updates gedacht.
Hi I am in the UK, me and some other members on the uk forum have also received similar notifications, but all services remain active, I also telephone Mercedes Me helpline, they also confirm all my paid services are active, and this is probably a error notification.
Das hat bei mir geholfen :
Ich empfehle Ihnen die folgende Vorgehensweise:
Deinstallieren Sie die Mercedes me - App
Starten Sie bitte Ihr Smartphone neu
Installieren Sie die App erneut und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, führen Sie bitte folgendes durch:
Deaktivieren Sie Ihre Dienste einmal "vollständig". Warten Sie ungefähr fünf Minuten und aktivieren Sie sie erneut.
Um Ihre Dienste zu de-/aktivieren, melden Sie sich bitte in Ihrem Portal oben rechts bei "Mercedes me Login" unter www.mercedes.me an. Klicken Sie dann oben rechts auf "Mein Mercedes me Konto", dann auf "Meine Fahrzeuge". Wählen Sie bitte Ihr Fahrzeug aus. Klicken Sie nun auf "Dienste verwalten". Hier können Sie Ihre Services de-/aktivieren. Vergessen Sie bitte nicht, jeweils zu speichern.
Gehen Sie bitte zu Ihrem Fahrzeug und öffnen Sie vollständig alle Fenster, Türen, Schiebedächer und den Kofferraum manuell und schließen Sie alles wieder. Dadurch wird der Status in der App kalibriert.
Um die Standheizung zu kalibrieren (falls vorhanden), muss sie im Fahrzeug ein- und ausgeschaltet werden.
Bewegen Sie das Fahrzeug für rund zehn Minuten, damit der Status in der App wieder auf aktiv gesetzt wird.
Zitat:
@Kubufi schrieb am 28. Juni 2021 um 19:41:32 Uhr:
Vorhin kam bei mir die Meldung über Mercedes me rein, daß ein Dienst deaktiviert wurde.
Kann es sein, daß sie für ( räusper) ältere Modelle wie 808 wieder was raus gestrichen haben?
Falls noch jemand die Meldung heute bekommen haben sollte bitte schreibt wenn euch da was aufgefallen sein sollte.
Habe insgesamt 3 Dienste in letzter Zeit verlängert, die noch bis 2024 laufen....
Servus
War bei mir genauso,vor ca 1,5Wochen ,nach 2-3 Tagen war alles wieder so wie es sein sollte ,bestimmt ein Fehler im System,LOL……einfach mal bissle warten .
Gruß
Zitat:
@TommyXII schrieb am 29. Juni 2021 um 12:40:45 Uhr:
Zitat:
@Kubufi schrieb am 28. Juni 2021 um 19:41:32 Uhr:
Habe insgesamt 3 Dienste in letzter Zeit verlängert, die noch bis 2024 laufen....Servus
War bei mir genauso,vor ca 1,5Wochen ,nach 2-3 Tagen war alles wieder so wie es sein sollte ,bestimmt ein Fehler im System,LOL……einfach mal bissle warten .Gruß
Ich habe ja keinen Fehler und alle Dienste funktionieren wie sie sollen.
Nur die Meldung war das Mysterium, das ein Dienst, welcher auch immer es sein soll, deaktiviert wurde.
Aber danke für deine Rückmeldung.
Ah ok,bei mir war ne Meldung Ein Dienst wurde deaktiviert ,dann schaute ich nach , fahrzeug monitoring (siehe Bild) Fehler,funktionierte aber trotzdem der Dienst,bestimmt Softwarefehler.
Hatte heute früh auch die Mitteilung, dass ein Dienst deaktiviert wurde (wieder mal ...). Im Portal steht jetzt bei mir: 23 von 24 Diensten aktiviert; bin mir sicher, dass beim letzten Mal nachsehen: 24 von 25 Diensten aktiviert da stand. Keine Ahnung, welcher Dienst da jetzt weggefallen ist (sofern überhaupt und es nicht wirklich eine Fehlermeldung ist).
Die Meldung kam bei mir heute morgen auch an. Nur sind überhaupt keine Bezahl-Dienste mehr aktiv. Alle sind abgelaufen und verlängert habe ich keine. Ich vermisse nichts.