ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. die medien und raser hetzte...merkwürdig...

die medien und raser hetzte...merkwürdig...

Themenstarteram 25. April 2004 um 18:55

grüßt euch

was mich wundert

den prozess um den todesraser haben wir ja alle noch in der erinnerung...wie alles aufgebauscht worden ist und wie es geendet hat...

vor ca. ner woche wieder eine mutter mit kind in D. ums leben gekommen, diesmal durch nen sprinter der mit 180 auf der AB einen fahrfehler begangen hat, mittelleitplanke durchbrochen hat und auf der gegenfahrbahn frontal mit dem pkw der frau+kind zusammen gestoßen ist.

ich frag mich nur warum machen die manchmal so eine hetze, beim raser gab es ja nichtmal richtige beweise und sowas wie dieses sprinter unglück wird kurz erwähnt und vorbei...wobei das ja auch ein thema ist wo viele z.b. geschwindigkeitsbegrenzungen für dieses transporter fordern oder eine spezielle führenscheinausbildung...

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2004 um 9:22

naja, also für geländewagen und suvs eine begrenzung halte ich für nicht sinnvoll...

es wurde der chayenne angesprochen...also lest mal bitte erst testberichte von diesem auto. das hat ein besseres fahrverhalten auch bei hohen geschwindigkeiten wie jeder clk oder was weiss ich was. wenn jemand für so ein auto eine begrenzung fordert kann ich nur sagen "der ist neidisch"

mehr ist es nicht.

und ob dir jetzt 2 tonnen oder 1,5 tonnen bei 200 kmh ins heck krachen sollten, ist egal weil in beiden fällen wäre man tot.

am 6. Mai 2004 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28 es wurde der chayenne angesprochen...also lest mal bitte erst testberichte von diesem auto. das hat ein besseres fahrverhalten auch bei hohen geschwindigkeiten wie jeder clk

Keine Ahnung - und ich bin nicht bekloppt genug, das auszutesten... :rolleyes:

Zitat:

wenn jemand für so ein auto eine begrenzung fordert kann ich nur sagen "der ist neidisch"

mehr ist es nicht.

Hiermit bekundet Jerry unter Eid, dass Jerry auf eines der abgrundtief hässlichsten Autos auf dem Markt NICHT neidisch ist (trotz "Porsche") :D

Spielt aber eh keine Rolle. Wer sich das Ding leisten kann, gehört schon lang nicht mehr zur "krassen Fraktion"... :rolleyes:

Zitat:

und ob dir jetzt 2 tonnen oder 1,5 tonnen bei 200 kmh ins heck krachen sollten, ist egal

Und ob es einen Unterschied macht:

- Die Dinger wiegen eher 2.5 als 2 Tonnen

- Der Gegner-Schutz geht bei Geländewagen dank minimaler Verformung gegen null

- Die größere Übersicht und vermeintliche Unsterblichkeit scheint viele glauben zu lassen, mit dem SUV würde auch ihre Reaktionsgeschwindigkeit proportional steigen.

Mit ner Anhängerkupplung hätte ich manchmal Angst, die würde einrasten... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. die medien und raser hetzte...merkwürdig...