ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Die Mängel beim neuen Touran

Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 28. Mai 2016 um 11:25

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.

Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt ;)

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3031 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3031 Antworten

@FrankDux1 berichte mal wenn es soweit ist

So heute bei vw gewesen,wegen dem schleifgeräusch beim lenken,wäre normal.hab mich inzwischen damit abgefunden..

Zum vibrationsgeräusch bei niedriger Drehzahl,scheint eine größere sache zu sein,auf jeden Fall muss der Tank ab..Das knacken beim einlenken ist heute beim vorführen nicht aufgetreten,es wurde auf die schnelle nichts gefunden,jedenfalls nichts was von außen sichtbar ist.das auto stand jetzt vier std bei vw,Ergebnis null.habe jetzt einen neuen Termin machen lassen und der touran bleibt dann zwei tage da, wegen der Sache mit dem Tank. :confused:

@FrankDux1 Oje, Tank ab? Na hoffentlich hast du nachher nicht noch mehr Geräusche...

:) das wärs ja

@FrankDux1 die 2 tage in der Werkstatt ist üblich bei vw. Egal was du hast die sagen immer 2 tage. Davon steht das Fahrzeug dann 47 stunden rum in die eine stunde machen die dann was ;) ja das mit den tank war bei mir dasselbe.... Hab ich hier aber schon oft genug verfasst :)

ist es denn behoben wurden?Mir wäre es das wert.war es die bremsleitung?

Nein es war eine lose Kraftstoffleitung und irgend ein tankgeber. Hat ein so bei 1200-1800 u/ min geräusche verursacht

ok dann hoffe ich mal das die das in den griff kriegen möchte nicht nochmal ein drittes Mal deswegen hin

Bei mir haben die es leider nicht in den Griff gekriegt. Werde die Werkstatt wechseln.

am 15. Mai 2018 um 17:13

Hi,

so hier mal meine Mängel.

Es handelt sich um einen 2,0 TDI 150PS Highline/R-Line, Gekauft im November 2017 mit 22500km auf der Uhr und EZ war 7/2016.

Quietschender Außenspiegel beim Einklappen (selber behoben mit Silikonspray)

Schief sitzende Motorhaube (wurde eingestellt, nun alles gut)

Wassereinbruch Panoramadach durch "angeblich" zusitzenden Ablauf vorne links (wurde frei gemacht, seitdem "trocken")

wackelnder Fahrersitz (behoben, es war iwas gebrochen dadurch das wackeln)

Material/Verarbeitunsfehler (Luftblase oder ähnliches) Pianolack Blende der Schaltkulisse (behoben durch wechsel der Blende)

3x knarzenden Beifahrersitz reklamiert (jetzt nach dem 3. mal erstmal ruhe, sollte das knarzen wieder auftreten wird das Gestell getauscht)

Reklamation des Navy Displays da es oben rechts in der Ecke, sobald man es antippt klakkert als wenn es etwas Spiel hätte und hinten iwo anschlägt ( konnte der Händler angeblich aber nicht feststellen, wird von mir aber nochmal reklamiert da ich es feststelle!!!)

und zu guter letzt habe ich hinten an der Dachkante rechts am Übergang zur Heckklappe einen Riß im "Lack" so wie bei den älteren Modellen wo die Schweißnähte an den Dachkanten reißen) Foto anbei!!

Dieser Schaden wird am Freitag aufgenommen, protokolliert, Fotografiert und nach WOB geschickt, mal schauen was dabei rum kommt, lt. meinem Händler ist dieser Mangel bei dem 5T nicht bekannt..vllt. weiß ich Freitag dann schon mehr, mal schauen!

Denke das war es erstmal so an mängeln die mir so in dem halben Jahr wo wir ihn jetzt haben einfallen......

Bin so langsam etwas genervt von dem Dingen!

Gruß

Jörg

@jaycole01 mein beileid :/ aber der riss ist schon krass. Den würde ich so nicht auf mich sitzen lassen. Gabs doch ähnliches beim Q7 der ersten generation mal. Da hat die karrosse das Gesamtgewicht nicht getragen bzw. Diese hat geknackt und ähnliche risse hinterlassen. Naja hoffentlich ne Kleinigkeit...

am 15. Mai 2018 um 18:48

Hallo

Nach dem nein Navi getauscht wurde wegen Striche im Display wurde heute auch die Wasserpumpe getaucht wegen Quitschenne Geräusche im kalten zustandt. Wieder zwei Tage Werkstatt.

Ich habe mal geschaut, diesen Riss habe ich nicht.

Über den Ausgang der Sache würde ich gerne lesen.

am 16. Mai 2018 um 15:47

Werde euch auf dem laufenden halten!

Solche Risse hatten wir im 2009er Fabia in den Fugen zwischen Dach und Seitenholmen weil da eine zu weiche Masse eingebracht wurde... bedeutete damals Dach überarbeiten und neu lackieren (natürlich auf Garantie). :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Die Mängel beim neuen Touran