1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Die Mängel beim neuen Touran

Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3067 weitere Antworten
3067 Antworten

Danke, das hoffe ich sehr. Für alle!

Mein Touran hat auch das 9. Jahr ohne Auffälligkeiten geschafft. Inspektion und TÜV ebenfalls wieder ohne Beanstandungen.
Ich bin ein sehr zufriedener Erstbesitzer,
Zulassung Jan.16, 1.4tsi mit 150ps, alle Extras einschl DSG, Panoramadach, außer DCC, 135tkm, gut gepflegt.
Einsatz als äußerst vielseitiger Familien- / Zweitwagen.

Das freut mich sehr für Dich! Voraussichtlich September kommt mein dritter Touran (TDI, DSG, einige Extras, BLP 63.500). Ich hoffe, dass ich damit mehr Glück habe. Aller guten Dinge sind drei!

Haben bei unseren Touran nun auch den ersten "Mangel" festgestellt. Beim Lackieren ist anscheinend zuviel Klarlack hinten links am Seitenteil aufgetragen worden, somit haben sich am Radlauf zwei Lacknasen gebildet. Werde in den nächsten Tagen mal zum Freundlichen fahren, mal sehen was er da machen kann.

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen

Ich habe nun seit knapp zwei Wochen meinen neuen Touran. Er hat leider auch ein paar kleinere Macken. Diverse Teile im Innenraum sind schlecht eingepasst, die Multimediaeinheit (Discover Pro) hat schon mehr als Probleme gemacht (Bildschirm schwarz) und das Active Info Display hat sich aufgehängt. Zum Glück nur Kleinigkeiten. 😉

Ja, meiner ist aus Oktober 2024, und eigentlich ein tolles Auto - außen 'klein' innen riesig! Und sparsam! Tolles Konzept. Aber die Elektrik! Die hinteren USB-C Buchsen waren schon ab Werk ohne Funktion. Und den schwarzen Bildschirm, bzw. nur die 'Uhrenkollektion' hatte ich auch schon. Auch ist die Höhenangabe zusammen mit der Kompassfunktion "eingefroren". Fahren durch die Alpen, und die Höhenangabe ist konstant 300 Meter... Irgendwann gings dann wieder. Aktuell - und das ist schon echt nervig! - habe ich das sporadische Problem, dass keyless System Fehler meldet (und keyless open nicht geht, immerhin, fahren tut er noch). Hatte das jemand, kennt jemand klassische Fehlergründe diesbezüglich?

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Meiner ist EZ 10.2020 2.0 TDI Garagenwagen!

2x schon die Dichtung es Panoramadaches erneuert
linker Spiegel wegen Windgeräusche

Habe jetzt eine Werkstatttermin wegen Kühlwasserverlust, tropft

Das Fehlerbild mit dem keyless System führe ich mittlerweile auf die von mir umgesteckte Sicherung zwecks Dauerplus am Zigarettenanzünder zurück. Scheinbar schlafen die Steuergeräte nicht schnell genug ein, so dass die Batterie sich entleert und als Folge das keyless System abschaltet. Zumindest ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, seit ich die Sicherung zurückgesteckt habe (und der Fehler ist auch einige Tage nach dem Umstecken das 1. Mal aufgetreten…)

Also quasi meine Schuld.

Deine Antwort