Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3080 weitere Antworten
3080 Antworten

Zitat:

@Dark-Blue-V6 schrieb am 7. Oktober 2016 um 18:03:53 Uhr:

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 6. Oktober 2016 um 05:30:09 Uhr:

Das stimmt nicht. Eventuell da wo du immer bist. Die sind in anderen Waschanlagen aber auch öfters schwarz. (Dann sieht man den Dreck nicht so, womit man sich das ganze Auto verkratzt. Bei Handwäsche fallen übrigens keine Borsten ab :-) )

Noch mal deutlicher:
Die Borsten aus d e r (dieser) Waschanlage sind um einiges farbenfroher... 😉

Handwäsche - Zeitfaktor (obwohl du da vollkommen Recht hast...) Der Chef zahlt die Wagenwäsche, meine Freizeit nicht...

OK, alles gut.

Zitat:

@rgloadertalk schrieb am 6. Oktober 2016 um 20:13:35 Uhr:

Zitat:

@Dark-Blue-V6 schrieb am 1. Oktober 2016 um 18:20:59 Uhr:

Gestern nach der Waschanlage hat mich von der Rückleuchte der Dichtungsgummi / Polsterung oder wie auch immer man das Teil bezeichnen mag, begrüßt...
Ist jetzt nicht tragisch aber überrascht war ich schon...

Hallo, ist das wirklich eine Dichtung bzw. Fahrzeugteil? Kann bei meinem Touran keine solche erkennen. Sieht mir eher wie ein Stück "Lappen" der Reinigungsbürsrte aus? Gruß....

Ihr macht mich wahnsinnig... 😁
Ich fange gerade an, an mir selber zu zweifeln. Bilde ich mir doch ein, da rot, gelb und blau als Farbe der Bürsten gesehen zu haben. 😰 Es war ne Shell Tanke...

Stellt Euch mal vor, es war tatsächlich von so einer Bürste... Ich habe den guten Namen von VW besudelt... 😰😁😁

Oh Mann, da waren die letzten beiden Seiten umsonst...;-)

Es gibt definitiv auch schwarze Borsten in den Waschanlagen :-)

Ähnliche Themen

Beruhigen Sie sich, meine Herren... 😁

Ich fahre demnächst bestimmt mal wieder an dieser Tanke vorbei. Dann werde ich wissen ob ich mich erschiessen sollte oder ob mein Touran auseinander fällt...

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 7. Oktober 2016 um 20:11:29 Uhr:

Es gibt definitiv auch schwarze Borsten in den Waschanlagen :-)

Und Du hör uff jetzt mit Deinen schwarzen Bürsten... 😁😁😁

Ja, ist ja gut. Alles wird gut!

So. Habt´s mich erwischt... 🙁
Wie Luckyboy schon sagte, die letzten beiden Seiten waren fürn Arsch...
Und dk darf sich weiter über seine schwarzen Bürsten freuen...

Ich war heute an der besagten Tanke... Und siehe da - die Wasch-Igel sind schwarz rot 🙄
Somit liegt es wohl nahe, dass das Teil an meiner Rückleuchte kein Dichtgummi war, sondern tatsächlich von der Waschanlage stammte...

Asche auf mein Haupt...

Hab ich doch....... :-)
War ja nur ein Spaß von mir. Ich war mir nur sicher, dass es die Borsten auch in schwarz gibt.

Dann hat sich die Sache ja jetzt geklärt.

Ich weiß schon auch, dass es die Teile in Schwarz gibt, nur irgendwie war ich gedanklich scheinbar noch bei der vorhergehenden Waschanlage... Eine war in letzter Zeit auf jeden Fall gelb rot blau. 🙂

Is halt Scheiße, wenn man aller 2-3 Tage tanken geht. Da träumt man irgend wann von Tankstellen und Waschanlagen 😁

Hi,

ich habe auch zwei kleine Problemchen die ich mal schildern möchte.

1. Wenn sich das Fahrzeug verwindet (schräge Hofeinfahrt über flachen Bordstein) quitschen meine Türdichtungen. Habe Sie schon gereinigt, war aber nach 2 Tagen wieder da.

2. Der Light Assist (automatisches Fernlicht) schaltet zwar ein wenn man glaube ich über 60 kmh fährt, blendet aber nicht von alleine ab.

Hatte die Probleme schon jemand bzw. war hierzu schon beim Händler vorstellig?

Light assist ist nicht gleich dynamic light assist!

Zitat:

@peter3112 schrieb am 11. Oktober 2016 um 22:55:18 Uhr:

Hi,

ich habe auch zwei kleine Problemchen die ich mal schildern möchte.

1. Wenn sich das Fahrzeug verwindet (schräge Hofeinfahrt über flachen Bordstein) quitschen meine Türdichtungen. Habe Sie schon gereinigt, war aber nach 2 Tagen wieder da.

2. Der Light Assist (automatisches Fernlicht) schaltet zwar ein wenn man glaube ich über 60 kmh fährt, blendet aber nicht von alleine ab.

Hatte die Probleme schon jemand bzw. war hierzu schon beim Händler vorstellig?

zu 1) k.a.

zu 2) Eventuell Windschutzscheibe verschmutzt ? LA muss natürlich vollständig bei Gegenverkehr und vorausfahrendem Verkehr abblenden.

Habe auch einen weiteren Mangel entdeckt.
Mein Lenkrad steht nicht 100% gerade zur Fahrspur.
D.h. wenn ich 100% geradeaus fahre, steht das Lenkrad ca.95% gerade, tendiert nach links. Als ob da beim Einbau des Lenkrades ein, zwei Zähne verrutscht sind. Das geht gar nicht !

Zitat:

@Vectra-edition schrieb am 12. Oktober 2016 um 15:41:57 Uhr:

Habe auch einen weiteren Mangel entdeckt.
Mein Lenkrad steht nicht 100% gerade zur Fahrspur.
D.h. wenn ich 100% geradeaus fahre, steht das Lenkrad ca.95% gerade, tendiert nach links. Als ob da beim Einbau des Lenkrades ein, zwei Zähne verrutscht sind. Das geht gar nicht !

Hatte ich auch, kann man nur auf den ersten 1000km bemängeln. Hat nix mit den Zähnen zu tun, die Spur wird angepasst.

Deine Antwort