Die Mängel beim neuen Touran
Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )
Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.
Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉
Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:
Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))
Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....
3080 Antworten
Zitat:
@BeGro schrieb am 6. Oktober 2016 um 08:41:29 Uhr:
Find ich nicht. Du würdest auch kein graues Auto mit schwarzer Motorhaube kaufen bzw. akzeptieren.
Wenn da eine falsche klappe verbaut ist dann wird sie solange getauscht bis die richtige dabei ist.
Ich kauf kein Auto für 30+X tausendEuro und hab dann ein buntes Armaturenbrett
Das sind aber andere Extreme und in meinen Augen nicht vergleichbar.
Und wo läuft der 150PS Motor mit zu hoher Last? Solche Aussagen verstehe ich auch nicht, das ist doch ein kraftvoller Motor mit Reserven und daher auch guten Verbrauchswerten.
Ich fahre den 1.4 TSI 150PS (mit ACT) im Passat. Ich kann nur sagen, der ist super. Sehr gute Fahrleistung bei sehr geringem Verbrauch. Und vor allem, extrem Leise.
Sorry luckyboy, du gehst mir richtig auf den Sack. Hier sind Touranfahrer die sich zu Recht beschweren und es kommen von dir nur die ganze Zeit blöde Sprüche. Was konstruktives habe ich bisher in deinen ganzen Posts nicht lesen können. Wenn du mit deinem so 100% zufrieden, toll. Aber hier sind teilweise Mängel, die für ein Auto in der Preisklasse und für dem Anspruch den VW hat, nicht vereinbar. Und dafür ist dieser Thread, und nicht für dumme Sprüche
Zitat:
@CLK72 schrieb am 6. Oktober 2016 um 14:13:53 Uhr:
Sorry luckyboy, du gehst mir richtig auf den Sack. Hier sind Touranfahrer die sich zu Recht beschweren und es kommen von dir nur die ganze Zeit blöde Sprüche. Was konstruktives habe ich bisher in deinen ganzen Posts nicht lesen können. Wenn du mit deinem so 100% zufrieden, toll. Aber hier sind teilweise Mängel, die für ein Auto in der Preisklasse und für dem Anspruch den VW hat, nicht vereinbar. Und dafür ist dieser Thread, und nicht für dumme Sprüche
Was hast du denn für "Mängel" an deinem Touran außer die Lautstärke bei hohen Geschwindigkeiten, schieß mal los...! ;-)
Ähnliche Themen
Knacken Fenster beide Seiten bei Bodenwellen, easy entry Funktion rechte Seite defekt, spaltmaße Kofferraum nicht ok, sowie Motorhaube, besagter Deckel amaturenbrett, schwankende Drehzahl im Leerlauf mit leichten kratzgeräuschen.(dsg/Motor?), unharmonisches schaltverhalten dsg im comfortmodus,
Auto 3 Monate, 11.000 km
Zitat:
@CLK72 schrieb am 6. Oktober 2016 um 14:26:48 Uhr:
Knacken Fenster beide Seiten bei Bodenwellen, easy entry Funktion rechte Seite defekt, spaltmaße Kofferraum nicht ok, sowie Motorhaube, besagter Deckel amaturenbrett, schwankende Drehzahl im Leerlauf mit leichten kratzgeräuschen.(dsg/Motor?), unharmonisches schaltverhalten dsg im comfortmodus,
Auto 3 Monate, 11.000 km
Na ab zum Freundlichen, hast wohl ein Montagsauto erwischt!
Zitat:
@CLK72 schrieb am 6. Oktober 2016 um 14:38:54 Uhr:
Nächste Woche Termin für 2 Tage mängelbeseitigung
Na dann viel Glück! Aber am DSG und am Fahrgeräusch wird er nicht viel machen können. Kannst ja berichten wenn du ihn wieder hast.
Zitat:
@Dark-Blue-V6 schrieb am 1. Oktober 2016 um 18:20:59 Uhr:
Gestern nach der Waschanlage hat mich von der Rückleuchte der Dichtungsgummi / Polsterung oder wie auch immer man das Teil bezeichnen mag, begrüßt...
Ist jetzt nicht tragisch aber überrascht war ich schon...
Hallo, ist das wirklich eine Dichtung bzw. Fahrzeugteil? Kann bei meinem Touran keine solche erkennen. Sieht mir eher wie ein Stück "Lappen" der Reinigungsbürsrte aus? Gruß....
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 6. Oktober 2016 um 10:25:57 Uhr:
Zitat:
Find ich nicht. Du würdest auch kein graues Auto mit schwarzer Motorhaube kaufen bzw. akzeptieren.
Wenn da eine falsche klappe verbaut ist dann wird sie solange getauscht bis die richtige dabei ist.
Ich kauf kein Auto für 30+X tausendEuro und hab dann ein buntes ArmaturenbrettDas sind aber andere Extreme und in meinen Augen nicht vergleichbar.
Und wo läuft der 150PS Motor mit zu hoher Last? Solche Aussage verstehe ich auch nicht, das ist doch ein kraftvoller Motor mit Reserven und daher auch guten Verbrauchswerten.
Ja der Vergleich ist etwas krass. Mich stört es halt der schwarze Deckel in Armaturenbrett. Und Akzeptier das auch so nicht.
Eines ist mir noch aufgefallen gestern der Gurt für mittleren Sitz ist verdreht. Ich hab alles versucht er ist um 180° verdreht.
Gruß
Zitat:
Ich kauf kein Auto für 30+X tausendEuro und hab dann ein buntes Armaturenbrett
Da wirst du lange tauschen müssen. Da alle einen Farbunterschied. Zur Instrumententafel haben !
Zitat:
@BeGro schrieb am 7. Oktober 2016 um 07:46:49 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 6. Oktober 2016 um 10:25:57 Uhr:
Das sind aber andere Extreme und in meinen Augen nicht vergleichbar.
Und wo läuft der 150PS Motor mit zu hoher Last? Solche Aussage verstehe ich auch nicht, das ist doch ein kraftvoller Motor mit Reserven und daher auch guten Verbrauchswerten.
Ja der Vergleich ist etwas krass. Mich stört es halt der schwarze Deckel in Armaturenbrett. Und Akzeptier das auch so nicht.
Eines ist mir noch aufgefallen gestern der Gurt für mittleren Sitz ist verdreht. Ich hab alles versucht er ist um 180° verdreht.Gruß
Auch das ist stand der Dinge und nichts was man ändern kann. Das liegt an der Konstruktion vom Gurtssystem.
Zitat:
@MD-AK 767 schrieb am 7. Oktober 2016 um 10:44:40 Uhr:
Zitat:
@BeGro schrieb am 7. Oktober 2016 um 07:46:49 Uhr:
Eines ist mir noch aufgefallen gestern der Gurt für mittleren Sitz ist verdreht. Ich hab alles versucht er ist um 180° verdreht.Gruß
Auch das ist stand der Dinge und nichts was man ändern kann. Das liegt an der Konstruktion vom Gurtssystem.
Also Sorry wenn das stand der Dinge ist naja egal...
Wenn ihr euch vom Händler mit solchen Aussagen abspeisen lasst dann seit ihr selbst schuld.
Es muss lediglich die untere schnalle gedreht werden dann passt auch der Gurt. Und sollten die Ingenieure auch hinbekommen.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 6. Oktober 2016 um 05:30:09 Uhr:
Das stimmt nicht. Eventuell da wo du immer bist. Die sind in anderen Waschanlagen aber auch öfters schwarz. (Dann sieht man den Dreck nicht so, womit man sich das ganze Auto verkratzt. Bei Handwäsche fallen übrigens keine Borsten ab :-) )
Noch mal deutlicher:
Die Borsten aus d e r (dieser) Waschanlage sind um einiges farbenfroher... 😉
Handwäsche - Zeitfaktor (obwohl du da vollkommen Recht hast...) Der Chef zahlt die Wagenwäsche, meine Freizeit nicht...