Die Mängel beim neuen Touran
Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )
Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.
Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉
Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:
Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))
Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....
3080 Antworten
Anderen Schlüssel hab ich nicht probiert. Auto stand ja nicht zu Hause. Laut dem Mitarbeiter hätte bei nem Schlüsselfehler aber diese Meldung in der MFA kommen müssen "Schlüssel nicht erkannt".
@timeliner man gewöhnt sich schnell dran. Das ist auch nicht das Problem. Aber es zeigt halt auch, das man direkt liegen bleibt, wenn es eine Störung gibt. Es gibt praktisch ja keine Notfalllösung . Wenn die batterie schwach ist, kann man zwar mit Schlüssel öffnen und durch anhalten des Schlüssels an den Lenkstock auch starten,.nicht aber, wenn es ein generelles Problem mit dem System gibt.
Ich bin wirklich Mal gespannt, was da rauskommt. Kommuniziert hat der Schlüssel ja bei Knopfdruck mit dem Wagen. Led auf dem Schlüssel hat geblinkt. Angeblich soll das trennen der Hauptbatterie für 5 min helfen, falls es ein Problem mit ner Spannungsspitze war Aber das ist ja nur noch schwachsinnig, wenn man sich vorstellt, dass meine Frau im Winter mit drei Kindern im Auto wegen so einem Müll liegen bleibt.
Ich habe jetzt seit Tagen leider mehrmals Hinweise auf Unstimmigkeiten beim Reifendruck.
Bei jeder Fahrt bekomme ich in der MFA Fehlermeldungen der einzelnen Reifen. Die Vorgabe mit 2,6 Bar auf allen 4 Rädern ist da, nur bekomme ich, wie jetzt gerade die Meldung mit 2,3 Bar auf allen vieren. 2 Stunden vorher 2,5 Bar. Generell auf allen 4 Reifen immer gleich. Jemand schon mal das gleiche Problem gehabt. Evtl Sensoren defekt? Nervt etwas, weil ja immer eine Fehlermeldung kommt und die Reifendruck Anzeige dauerhaft angezeigt!
Sooo. Angeblich ist eine Halterung im Lenkstock nicht richtig befestigt gewesen und dadurch hat sich ein Kabelstrang durchgescheuert, weswegen gar nichts mehr funktionierte. Beim Saubermachen hab ich das Lenkrad noch nach ganz unten gestellt, um den Dreck oben rauszubekommen. Vielleicht hat das noch dazu beigetragen, denn danach gings direkt ja nicht mehr.
Laut dem :-) nicht richtig verbaut gewesen. naja.
Zitat:
@sprousa schrieb am 26. September 2018 um 15:37:02 Uhr:
Sooo. Angeblich ist eine Halterung im Lenkstock nicht richtig befestigt gewesen und dadurch hat sich ein Kabelstrang durchgescheuert, weswegen gar nichts mehr funktionierte. Beim Saubermachen hab ich das Lenkrad noch nach ganz unten gestellt, um den Dreck oben rauszubekommen. Vielleicht hat das noch dazu beigetragen, denn danach gings direkt ja nicht mehr.Laut dem :-) nicht richtig verbaut gewesen. naja.
Erzählen können die einem ja alles....