ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Die Mängel beim neuen Touran

Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 28. Mai 2016 um 11:25

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.

Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt ;)

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3031 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3031 Antworten

Seltsamerweise steht der Wagen nachts in der Garage, Frost kriegt er eigentlich im Winter kaum ab. Hilft nichts, werde die Tage (mal wieder) zu VW fahren. Mal sehen, was die mir erzählen. Mit dem Auto war ich den letzten 10 Monaten häufiger in der Werkstatt als bei meinem alten BMW in 10 Jahren.:(

Bei meinem Touran (11/2016 und >68000km) quietscht es vielleicht pro Monat 1-2 Mal und das nur leicht. Das ist ok. Die Dichtungen liegen noch bündig auf und er steht immer draussen, auch in der prallen Sonne.

Entweder kam mal eine Substanz drauf, die die Dichtung oder den Kleber zerstörte, oder es liegt ein Materialfehler vor. Serienfehler würde ichs nicht nennen, denn wir verkaufen die Spiegelpakete zu hauf und haben so gut wie nie Kundenbeanstandungen.

@Mertinho

Keine Ahnung, was das verursacht hat. Sollte ich in Zukunft ab und zu Silikonspray verwenden, um die Dichtungen zu pflegen?

P.S. Auf der Fahrerseite knarzt der Spiegel recht laut, aber nur beim Einklappen.

@Spock1701

Ich würde es schon machen.. schaden tuts gewiss nicht Spock :-)

@Mertinho

Klingt einleuchtend, aber ärgerlich ist es trotzdem find ich, so was der Spock so erläutert ! nach 10 Monaten :-/

am 25. September 2018 um 14:50

Soo. 1.5 Monate alt und schon muss der Abschleppwagen kommen :D

Wenns nicht so traurig wäre, würde ich noch mehr lachen, aber irgendwie schmunzeln musste ich ja auch. Mit der kompeltten Reinigungs- und Pflegeausrüstung zum Waschpark meiner Wahl unterwegs gewesen. NAch dem Aussaugen wollte ich in die Waschbox fahren, aber der Wagen springt nicht mehr an. Knopfdruck vom Startknopf löst nichts aus. Keine Zündung, keinen Motorstart. Radio geht normal, Auf/Zu vom Wagen ebenso. Sensoren an Heckklappe und Türen auch.

Beim Knopfdruck blinkt die LED am Fahrzeugschlüssel kurz, aber es passiert eben nichts. VW-Autohaus ist direkt nebenan gewesen, die schleppen den Eimer die 200 Meter ab. Bin mal gespannt, was das wird. Vor 2 Wochen gabs mal kurz eine MEldung "Schlüssel nicht erkannt" im MFA fürn Bruchteil einer Sekunde, aber sonst in die Richtung keinerlei Probleme. Auch das Anhalten an den Punkt am Lenkstock brachte nix.

@sprousa Neumodischer Schnick-Schnack eben, hehe...

am 25. September 2018 um 15:31

War halt im Paket mitdrin. Gebraucht hätte ich es nicht.

Naja mal schauen was rauskommt

Schon mal mit einem anderen Schlüssel versucht?

Zitat:

@sprousa schrieb am 25. September 2018 um 17:31:54 Uhr:

War halt im Paket mitdrin. Gebraucht hätte ich es nicht.

Kann man sich aber sicherlich dran gewöhnen? ;)

Wie sind denn generell die Erfahrungen mit Keyless... gibt es da eine hohe Störanfälligkeit?

Dieses Schlüssel nicht erkannt hab ich seit dem ich Ihn habe, angesprochen habe ich es aber bis jetzt keine Info erhalten...Werd diesbezüglich nochmal am Freitag nach fragen...

Nach über einem Jahr Gebrauch gibt es bei mir keinerlei Probleme. Ich würde Keyless sofort wieder wählen.

Wenn man seinen Wagen jedoch mal in andere Hände gibt, sollte man auf Keyless hinweisen. Es wird sonst verzweifelt das Zündschloss gesucht... Die Spuren sieht man dann deutlich. :-/

Nach der 30.000er Wartung bin ich fast in Ohnmacht gefallen. "Upps, da ist ja gar kein Zündschloss."

1,5 Jahre 55tkm

keine Probleme

Würde es auch sofort nochmal nehmen...Haben 2.mit Keyless aber da kommt halt diese Info nicht...Merkwürdig...Hatte es grade wieder in der Anzeige...Aber nur wenn man aussteigt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Die Mängel beim neuen Touran