Die Mängel beim neuen Touran
Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )
Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.
Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉
Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:
Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))
Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....
3080 Antworten
Ok, dass ist natürlich etwas anderes. Hattest du so ja nicht geschrieben ;-)
Wenn du noch Garantie hast, ab zum Händler und das Problem ist gelößt.
Werde dann mal zum freundlichen fahren. Zum dritten mal übrigens 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sozpäd schrieb am 4. September 2018 um 20:27:21 Uhr:
Zitat:
@jogybear123 schrieb am 4. September 2018 um 11:53:56 Uhr:
Das Problem hatten wir auch schon. Da auch das Navi zicken gemacht hat, war ich beim Freundlichen. Der hat ein Update gemacht, danach war Ruhe
Weißt du zufällig was das für ein Update war (Version, Bezeichnung oder Nummer )?
LG
Leider nein, meine Frau war da. Wegen Navi Problem wurde zusätzlich die Antenne mit Kabel erneuert
Zitat:
@Le_streets schrieb am 22. August 2018 um 18:18:20 Uhr:
Heute aufgefallen das sich die türdichtung schon zersetzt und das nach 2 Monaten. Beim superb sah die nach 5 Jahren noch wie neu aus. Die fühlt sich auch total minderwertig und dünn an.
So der freundliche teilt mit das wäre meine Schuld das die türdichtungen nach 2 Monaten schon aussehen als wären sie 10 Jahre alt. Rasseln im Motor wäre wohl eine lose Benzinleitung gewesen die gegen die Karosse vibriert und die Heckklappe haben Sie fein justiert. Ich beschwer mich dann mal bei VW wegen der Türdichtung.
Naja aber das kann ja nicht den ihr Ernst sein. Die Gummidichtung ist so ein Witz das glaubt man nicht.
@Rolling Thunder weißt du vielleicht ob es auch stabilere Ausführungen gibt vielleicht im Zubehör ?
Ich weiß nicht wo das Problem mit der Dichtung ist. Ich habe zwar kein Touran aber ich denke die Dichtung ist vom Material im gesamten Konzern gleich.
Ich hoffe man sieht es auf den Bildern. Also bei meinem superb vorher hat das nach 5 Jahren nicht so ausgesehen und jetzt nach knapp 3 Monaten.
Ich hab inzwischen recherchiert was ein neuer türgummi kostet 25 Euro.
Bei meinem Astra damals wollten die 170 plus Einbau. Da sieht man mal wie billig die Qualität geworden ist.
Zwängst du dich ins Auto weil du die Tür nicht richtig aufkriegst... z.B. in der Garage?
Dann würde es bei 3-4 mal Ein- uns Aussteigen am Tag bei uns auch so abgeschuppert aussehen.