Die Mängel beim neuen Touran
Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )
Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.
Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉
Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:
Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))
Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....
3080 Antworten
Zitat:
@sprousa schrieb am 3. September 2018 um 17:12:51 Uhr:
Über Klimatisierung meinst du im Radio? Hatte ich letztens. Ist von alleine wieder weggegangen.
Ja, meine im Radio. Also wenn man bei den Einstellknöpfen darunter auf Menü drückt erscheint ja eigentlich auf dem Display der Innenraum mit den drei Zonen. Das geht irgendwie nicht mehr. Nur wenn man vorher beim Radio auf Menü geht und dann Klimatisierung. Dann geht's aber nur solange die Zündung an ist.
LG
Zitat:
@Micha1103 schrieb am 3. September 2018 um 19:12:18 Uhr:
Glaub da solltest mal ein Beweis Video machen und ab zum 🙂
Meinste wirklich? Na gut, dann kann zumindest nicht behauptet werden, da ist nix.
LG
Ähnliche Themen
Moin Sozpäd,
den beschriebenen Fehler, dass die "Menü"-Taste für den Klima-Zugriff nicht funktionierte hatte ich auch schon. Tritt zum Glück sehr selten auf und ist nicht reproduzierbar. Ich denke, dass es sich um einen Softwarebug handelt.
Ansonsten habe ich mit meinem Touran 2.0 TDI DSG EZ 05/2017 ~ 30 tkm:
-nervtötende, drehzahlabhängige Vibrationen in der Fahrertür.
-beim Anklappen laut qietschende Außenspiegel, jedoch nur bei hoher Feuchtigkeit
-eine sich lösende Dachverkleidung (Die Verkleidung vor der Innenraumbeleuchtung kommt herunter und ist nicht mehr zu befestigen)
- Klappern von der Rückbank, beim Überfahren von Stoßfugen.
-häufig sehr lange Wartezeiten beim Wechsel von vorwärts auf Rückwärts, bis das DSG den Kraftschluss herstellt. Das nervt beim Parken.
Zuden empfinde ich es so, als wenn der Touran mit zunehmender Laufleistung deutlich lauter wird. Insbesondere von den Abrollgeräuschen her.
Ist ohne Frage ein schönes und praktisches Auto, das Preis/Leistungsverhältnis überzeugt mich nach meinen bisherigen Erfahrungen jedoch nicht wirklich.
Zitat:
@Timoeee schrieb am 3. September 2018 um 23:41:28 Uhr:
Moin Sozpäd,
den beschriebenen Fehler, dass die "Menü"-Taste für den Klima-Zugriff nicht funktionierte hatte ich auch schon. Tritt zum Glück sehr selten auf und ist nicht reproduzierbar. Ich denke, dass es sich um einen Softwarebug handelt.Ansonsten habe ich mit meinem Touran 2.0 TDI DSG EZ 05/2017 ~ 30 tkm:
-nervtötende, drehzahlabhängige Vibrationen in der Fahrertür.
-beim Anklappen laut qietschende Außenspiegel, jedoch nur bei hoher Feuchtigkeit
-eine sich lösende Dachverkleidung (Die Verkleidung vor der Innenraumbeleuchtung kommt herunter und ist nicht mehr zu befestigen)
- Klappern von der Rückbank, beim Überfahren von Stoßfugen.
-häufig sehr lange Wartezeiten beim Wechsel von vorwärts auf Rückwärts, bis das DSG den Kraftschluss herstellt. Das nervt beim Parken.
Zuden empfinde ich es so, als wenn der Touran mit zunehmender Laufleistung deutlich lauter wird. Insbesondere von den Abrollgeräuschen her.
Ist ohne Frage ein schönes und praktisches Auto, das Preis/Leistungsverhältnis überzeugt mich nach meinen bisherigen Erfahrungen jedoch nicht wirklich.
Hast du bzgl. der Klima irgendwas herausgefunden um es abzustellen? Was machst du wenn es auftritt?
LG
Zitat:
@Sozpäd schrieb am 3. September 2018 um 12:19:06 Uhr:
Hallo Leute,hatte hier schon jemand ein Problem mit der 3 Zonen Klimaanlage? Die lässt sich nicht mehr über den Button Menü ansteuern. Zudem stand da, Aircare deaktiviert. Funktionert auch nach Neustart nur sporadisch.
LG
Das Problem hatten wir auch schon. Da auch das Navi zicken gemacht hat, war ich beim Freundlichen. Der hat ein Update gemacht, danach war Ruhe
Zitat:
@Le_streets schrieb am 4. September 2018 um 11:41:32 Uhr:
Abschalten geht ganz einfach. Mittlere Rad bei der Klima nach Links drehen bis aus ist.
😉 ich meinte das Problem und nicht die Klima. Vielleicht bissl verdreht geschrieben. 😁
Zitat:
@jogybear123 schrieb am 4. September 2018 um 11:53:56 Uhr:
Zitat:
Hallo Leute,hatte hier schon jemand ein Problem mit der 3 Zonen Klimaanlage? Die lässt sich nicht mehr über den Button Menü ansteuern. Zudem stand da, Aircare deaktiviert. Funktionert auch nach Neustart nur sporadisch.
LG
Das Problem hatten wir auch schon. Da auch das Navi zicken gemacht hat, war ich beim Freundlichen. Der hat ein Update gemacht, danach war Ruhe
Ok, dann wird sich ein Besuch beim Freundlichen nicht vermeiden lassen. Ich habe auch eher die Vermutung dass es von der Software kommt.
Zitat:
@jogybear123 schrieb am 4. September 2018 um 11:53:56 Uhr:
Zitat:
LG
Weißt du zufällig was das für ein Update war (Version, Bezeichnung oder Nummer )?
LG
Einen Streifen im Display habe ich bereits gemeldet. Ich habe gestern zufälligerweise unten rechts (da wo Menürädchen zu sehen sind) einen ziemlich dunklen Fleck entdeckt.. nur sichtbar, wenn Navi die komplette Fläche hell ausleuchtet oder eben Menü... Zudem leuchtet es in dem bereich wie bei den alten Plasma-tv´s nach (eben die Rädchen..).
Neues Display wird nächste Woche eingebaut...
Hi leute, ist es ein mangel wenn die beifahrerscheibe deutlich langsamer hoch geht wie die restlichen?
Pauschal Nein! Die Scheiben fahren bewusst unterschiedlich hoch und runter. Dadurch werden Lasten reduziert. Die Frage ist wie viel ist deutlich.
@dk_1102 naja wenn die anderen oben sind ist die beifahrer seite erst bei der hälfte. Die geht mittendrin schwerfällig