Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3080 weitere Antworten
3080 Antworten

Klar dürft ihr das beantworten...Stand und Scheibenheizung sind auch korrekt...

WLAN Signal plus Car-Net sitzt neben der Uhrzeit... 😉

Der Schaden wird richtig teuer...Wertminderung ca. 3 - 4.Stelligen Bereich...

Gruß

Wertminderung? Ist unter der Heckschürze noch mehr kaputt? So schlimm sieht das Plastik nicht aus.

Heckklappe muss Neu da wird aber noch diskutiert bzw. muss der Gutachter mal schauen...PDC Rechts alle rausgebrochen...Prelldämpfer komplett hin...Ob der BlindStop Sensor ein weg hat wissen wir erst bei der Reperatur...

Jetzt heißt warten bis Gutachten da ist und nächste Woche Termin beim Anwalt...

Ich betrinke mich jetzt 😉

Na schei...benkleister. Hat dann aber richtig geknallt.

Ähnliche Themen

Lässt sich nur noch erahnen was es für Geschwindigkeit war...Schätze mal 20 oder 30...Personenschaden war erstmal nicht, merke aber ein ziehen im Nackenbereich 🙄

Zitat:

@Micha1103 schrieb am 23. August 2018 um 19:34:56 Uhr:

Lässt sich nur noch erahnen was es für Geschwindigkeit war...Schätze mal 20 oder 30...Personenschaden war erstmal nicht, merke aber ein ziehen im Nackenbereich 🙄

Echt scheisse. Dann war ich also einer der ganz wenigen, die in Deinem Auto saßen, als noch alles ok war.

Wenn es anfängt zu ziehen, dann morgen zum Doktor und gleich der Polizei melden. Dann hat der Knirps ein weiteres Problem. Aber nichts zu machen wäre falsch. Schliesslich musst Du ja so nicht arbeiten, Gesundheit geht vor.

Was hat das alles mit dem Thema hier zu tun???

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 23. August 2018 um 21:53:26 Uhr:

Zitat:

@Micha1103 schrieb am 23. August 2018 um 19:34:56 Uhr:

Echt scheisse. Dann war ich also einer der ganz wenigen, die in Deinem Auto saßen, als noch alles ok war.

Wenn es anfängt zu ziehen, dann morgen zum Doktor und gleich der Polizei melden. Dann hat der Knirps ein weiteres Problem. Aber nichts zu machen wäre falsch. Schliesslich musst Du ja so nicht arbeiten, Gesundheit geht vor.

Du sollst doch nicht immer von unsere Geheimen MT Treffen reden 😁

Warte bis morgen ab... 😉

Hallo an alle,

fahren den neuen nun seit einem Jahr.
Die wirkliche Fehlkonstruktion ist das viel zu tiefe Display der Multimediaanlage. Während der Fahrt ist ein Blick auf die Navigation automatisch auch ein Blindflug über die Strasse. Es wundert einen, dass so etwas bei der Entwicklung nicht auffällt.

Ansonsten bis jetzt alles ok. Außer Navi. Das Karteneinlesen geht manchmal nicht?

Zitat:

@rambo3000 schrieb am 23. August 2018 um 23:18:09 Uhr:

Hallo an alle,

fahren den neuen nun seit einem Jahr.
Die wirkliche Fehlkonstruktion ist das viel zu tiefe Display der Multimediaanlage. Während der Fahrt ist ein Blick auf die Navigation automatisch auch ein Blindflug über die Strasse. Es wundert einen, dass so etwas bei der Entwicklung nicht auffällt.

Dafür gibt es doch die Navigationsanzeige in der MFA😕

VG
Günter

Ist aber kein wirklicher Ersatz, eher Notlösung. Wenn mann sich eine Übersicht über die Verkehrsführung verschaffen will, braucht es einen Kartenauschnitt.
Lüftungsauslässe runter, Navi hoch - das wäre im Touran perfekt.

Das wäre echt besser, deshalb immer ACC und Lane Assist an, wenn vorhanden. ;-)

Hallo,

es ist schon erstaunlich das Dir das nach einem Jahr Nutzung auffällt. Mir ist das sofort bei der Ansicht des Fahrzeuges aufgefallen. Allerdings positiv. Ich mag diese hochgesetzten Displays a la Audi/MB/BMW usw. überhaupt nicht. Sicher hätte man die Lüftungsdüsen auch darunter setzen können, aber hier möchte ich die Luft auch eher am Kopf und nicht auf meinem Bauch. Ich schaue mir die Routen in der Regel vor der Fahrt an und während der Fahrt reicht mir die MFA und die nette freundliche Stimme der Ansage (die auch nerven kann ;-) ).

Gruß

In unserem letzten Urlaub in Frankreich bin ich gut 3000 KM größtenteils mit Navi gefahren und habe hierzu ausschließlich die MFA benutzt. Mir wäre es viel zu umständlich immer wieder den Blick auf den Touchscreen zu richten.
So sind halt die Vorlieben verschieden.

Noch höher dann lässt der Touch aber schlechter bedienen

Beim alten 1T3 saß er wirklich tief, dies finde ich okay

Deine Antwort