Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3080 weitere Antworten
3080 Antworten

Zitat:

@mgmddorf schrieb am 24. August 2018 um 09:08:28 Uhr:

Hallo,

es ist schon erstaunlich das Dir das nach einem Jahr Nutzung auffällt. Mir ist das sofort bei der Ansicht des Fahrzeuges aufgefallen. Allerdings positiv. Ich mag diese hochgesetzten Displays a la Audi/MB/BMW usw. überhaupt nicht. Sicher hätte man die Lüftungsdüsen auch darunter setzen können, aber hier möchte ich die Luft auch eher am Kopf und nicht auf meinem Bauch. Ich schaue mir die Routen in der Regel vor der Fahrt an und während der Fahrt reicht mir die MFA und die nette freundliche Stimme der Ansage (die auch nerven kann

Die Lüftungsdüsen lassen sich verstellen, das Navi nicht. Also wozu ein großes Display, wenn ich nicht drauf gucken kann ohne gleich auf die Gegenfahrbahn zu steuern. Gemerkt hab ich's schon am ersten Tag. Du schaust dir die Ruten vor der Fahrt an? Ja dann reicht doch ne Lankarte?

Gähn, zähe Diskussion, wenn Euch die Position des Navis nicht passt kauft euch doch was anderes. Ein Mangel liegt hier nicht vor...!

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 24. August 2018 um 22:01:24 Uhr:

Gähn, zähe Diskussion, wenn Euch die Position des Navis nicht passt kauft euch doch was anderes. Ein Mangel liegt hier nicht vor...!

Bist du der Mangelbeauftragte?

@rambo3000 Jo...!

Ähnliche Themen

Hallo

Ich fahre einen Touran mit dem 190PS TDI Motor im Service Einsatz.
Bin jetzt in 1,5 Jahren knappe 95TKM gefahren und bin sehr zufrieden mit ihm.

Vor 2 Wochen erschien bei der Abfahrt von einem Kundentermin urplötzlich im Diplay die Fehlermeldung
Batterie wird nicht geladen - Bitte anhalten!
Bin dann direkt zum nächsten Händler gefahren. Es stellte sich heraus, dass der Lichtmaschinenfreilauf defekt war.
Dieser wurde auf Garantie erneuert und jetzt ist wieder alles bestens!

Beim Stop-and-Go in der Baustelle vorm Elbtunnel habe ich eine "tolle" Funktionsüberschneidung entdeckt:

Während eines Staus auf der linken Spur, beim regelmäßigen Herantasten an den etwas nach vorne gerollten Vordermann, kommt es trotz aktivem ACC (DSG) zur automatischen Aktivierung der vorderen Parksensoren (sie detektieren die Nähe zur Behelfstrennung der gegenläufigen Spuren innerhalb der Baustelle).

Weiß nicht, was das soll, aber das: Das plötzliche Rumgepiepe nervt tierisch! Wer hat diesen Use-Case übersehen?

Heute morgen ist gleich das erste Mal das Discover Media nicht angesprungen. Half nur noch den Knopf lange gedrückt zu halten. Dann hat es langsam ruckelnd seinen Dienst wieder normal aufgenommen
😁 irgendetwas scheppert hin und wieder vorne links wenn man langsam stoppt. Hab ich durchs Radio wohl nicht gehört bisher.

Mal beobachten. Wohl stand der Technik 😉

Heute kam das Gutachten...

Asset.JPG
Asset.JPG

@Micha1103 Was hat dein Gutachten im Mängel-Thread verloren???

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 28. August 2018 um 20:16:46 Uhr:

@Micha1103 Was hat dein Gutachten im Mängel-Thread verloren???

Wieso muss man sich immer wieder mit dir auseinander setzen? Kannst nicht einmal lesen und fresse halten? Mittlerweile nervt es...!

Besten verlasse doch das Forum, dich stört ja fast alles hier...!

Wenn es dich so stört dann überfliege es...Mittlerweile brauch man hier nichts mehr schreiben ohne das du ums Eck kommst...😠

Spare dir jetzt deine Zeilen...!!![list]

@Micha1103 Von dir werd ich mir was sagen lassen, muah. Warum so unfreundlich mein Freund?

Könnt ihr das privat regeln? Danke!

@MattisBLN Ne, lass mal, er soll einfach beim Thema bleiben...und nun ist auch gut.

@Luckyboy77 Ich weiß nicht - bist du hier der Themenhüter der alle zurecht weist die mal etwas abschweifen?

@MattisBLN Man sollte immer beim Thema bleiben, so sind eben die Forenregeln. Was hilft es den Leuten die wirklich was suchen wenn seitenweise offtopic geschrieben wird?

Deine Antwort