Die lieben Nachbarn und der Ärger...
Hallo Forum,
nachdem mich mein Nachbar schon seit geraumer Zeit tierisch aufregt, dachte ich, ich frage mal hier nach was man da tun kann.
Der Nachbar ist im Besitz von 6 Fahrzeugen und zwei Anhängern. Zwei der Fahrzeuge "könnten" in der Garage stehen, bleiben aber tagsüber draussen.
Die Fahrzeuge stehen verteilt um das Grundstück auf der Strasse. Zwei der Fahrzeuge werden immer gegenüber meiner Hofeinfahrt abgestellt und zwar so, dass mir die Einfahrt in meinen Hof deutlich erschwert wird (teilweisse muss ich da auch rückwärts mit meinem Anhänger rein).
Als ich den Nachbarn diesbezüglich freundlich darauf ansprach spitzte sich die Situation sogar noch zu.
Seit dem Tag stehen die Fahrzeuge nicht mehr wie sonst bis zur Hälfte auf dem Parkstreifen der vor dem Grundstück meines Nachbarn die Strasse entlang führt, nein, jetzt stehen sie sogar mit ordentlich Abstand zum Randstein komplett auf der Strasse. Und nur um mir eines auszuwischen wurde jetzt auch noch der Anhänger an eines der Fahrzeuge angekuppelt.
Ich sprach ihn nochmals darauf an, und ich musste mir anhören "Was wollen Sie von mir, es handelt sich um ein "abfahrbereites Gespann" (wo er ja auch recht hat) also bleibt es stehen". Doch leider wird das Fahrzeug schon seit 4 Wochen nicht bewegt.
Was würdet Ihr mir raten: Der Gang zur Polizei wird sicher wenig bringen. Das Ganze fotographisch festhalten und zu dokumentieren und anschliessend einem Anwalt übergeben wäre sicher das Beste.
Aus ähnlicher Erfahrung, welche die Bekanntschaft von uns gemacht hat, wird das so hinauslaufen, dass dann halt in der Strasse ein absolutes Halteverbot installiert wird. Das würde ich in Kauf nehmen.
Jedenfalls hätte so der Nachbar dann ein deutlich grösseres Problem.... Er schneidet sich ins eigene Fleisch, denn wohin mit seinen anderen Fahrzeugen.
Beste Antwort im Thema
Hallo Hartz4Fahrer
Kannst du mal, wenn du nichts Sinnvolles zum Beitrag zu schreiben hast,
deine "Fresse" mal ganz einfach halten?
Viktor
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Erstens habe ich geschrieben, dass ich kein Pay-TV habe. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich es mir nicht leisten könnte, sondern nicht leisten will. Das hat aber genauso wenig hier im Thema verloren wie deine polemisch zur Schau gestellte Unkenntnis über Motorsport. 🙂Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Fruchtzwerg ist ja ein ganz großer: Hat die Kohle für Pay-TV - man soll es nicht für möglich halten😁 Und wer guckt schon Formel I ? Die fahren doch immer im Kreis herum wie die blöden und überholen auch noch rechts wenn es sein muss😛
Jetzt fällt es wie Schuppen von den Augen: Da hat F. es abgeguckt.😉
Er ist doch nur dagegen, weil dort rechts überholt wird und sowas passt nicht in seine Weltanschauung😁
@Fruchtzwerg
Gibt es einen Rundkurs in dem sie alle links herum fahren? Und überholt wird doch auch wo immer es geht? Richtig? Was hat das mit meiner Unkenntnis zu tun? Fahren können sie schon die Jungs, aber als allerhöchste würde ich diese Sportart nicht sehen - die können einfach nur schnell. Doch die echten Könner sind m. E. beim Rallye-Sport beheimatet. Die dürfen wenigstens links und rechts herum😁
Och Hartzy, was hast Du eine Ahnung von Weltanschauung? Deine hast du ja hinlänglich hier ausgewalzt, so dass dein Strickmuster für alle leicht erkennbar ist.😁
Heute Mittag waren zwei Herren vom Ordnungsamt in der Strasse und haben sich mal einen Überblick von der Sachlage gemacht, Bilder geknipst und die Restfahrbahnbreite ausgemessen, welche an dieser Stelle mit 2,90 mtr. deutlich unterschritten wurde.
Jetzt bekommt mein Nachbar in den nächsten Tagen Post von der Stadt mit der Aufforderung die Fahrzeuge so abzustellen, damit die gesetzl. Mindestbreite der Fahrbahn eingehalten wird, bzw. er auf dem vorhandenen Parkstreifen zu parken hat.
Zeigt sich der Nachbar kooperativ verbleibt es bei einer schriftlichen Verwarnung, ansonsten wird er Probleme mit der Stadt bekommen.
Das Gute daran ist, dass ich mich jetzt um nichts mehr kümmern muss, denn alles andere wird von der Stadt eingeleitet.