ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Chinesische Fahrer töten beim Unfall lieber als zu verletzen

Chinesische Fahrer töten beim Unfall lieber als zu verletzen

Themenstarteram 7. September 2015 um 9:02

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß wie absurd das für uns klingt aber, es ist seit Jahren ein Problem, dass in China ein Menschenleben so wenig wert ist. Laut diesem Bericht zahlt der Unfallverursacher mit Todesfolge ca 30.000 - 50.000$ und damit aus dem Schneider. Bei z.B. Verkrüppelung oder ähnlichem kommen Kosten die in die Hunderttausende gehen. Aus diesem Grund gab es in Vergangenheit viele Fälle in denen Fahrer nach einem Unfall nochmal mehrmals über ihre Opfer gefahren sind um sicher zu stellen, dass die Menschen tot sind.

Ich empfehle den Orginalbericht zu lesen (englisch).

http://www.slate.com/.../...kill_the_pedestrians_they_hit_china_s.html

Ich poste das hier im übrigen, weil ich einfach nicht wegsehen kann und es mich unendlich wütend und traurig macht. Mediale Aufmerksamkeit kann viel bewirken --> Vergewaltigungen in Inden

Die Redaktion täte gut daran, solche Themen zu beleuchten.

Beste Antwort im Thema

Dass machen auch Chinesen

https://www.change.org/p/...tausenden-hunden-katzen-in-china-yulin?...

und das geht mir viel näher als ein toter Chinese

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Dass machen auch Chinesen

https://www.change.org/p/...tausenden-hunden-katzen-in-china-yulin?...

und das geht mir viel näher als ein toter Chinese

Themenstarteram 7. September 2015 um 9:17

Ich lehne das pauschalisieren von Menschen aufgrund ihrer Herkunft grundsätzlich ab, jeder Mensch ist einzeln auf Grund seiner Taten zu bewerten!

Wir schlachten Hühner , Schweine , Rinder , Hasen , Kaninchen ... und ?

Warum so ein Aufschrei ,wenn es um Hund und Katze geht ? In anderen

Breitengraden dieser Welt hat sich das Leben (gottseidank) auch anders

entwickelt. Das muß man so akzeptieren !

 

Zitat:

@Kaltverformer schrieb am 7. September 2015 um 11:14:47 Uhr:

Dass machen auch Chinesen

https://www.change.org/p/...tausenden-hunden-katzen-in-china-yulin?...

und das geht mir viel näher als ein toter Chinese

Zitat:

@Kaltverformer schrieb am 7. September 2015 um 11:14:47 Uhr:

und das geht mir viel näher als ein toter Chinese

Mir nicht.

Hast Du hierzulande irgendwann einmal einen Schlachthof, eine Hühnerfarm, eine Schweine- oder Geflügelmästerei von innen gesehen (und vor allem GEHÖRT)?

Sie es so, in China haben zumindest manche Hunde und Katzen bis zu ihrem Tod ein halbwegs erträgliches Leben.

In Europa beginnen die Qualen unserer "Nutztiere" mit ihrer Geburt.

Wenn alles so egal ist, dann sollte man aber auch keinen Aufriss daraus machen, wenn

mal wieder vom sich unkontrolliert ausbreitenden Virus " Mensch" ein paar drauf gehen.

Jetzt verstehe ich den Hintergrund für das ein oder andere Video, das soetwas zeigt.

Ist in Deutschland doch genauso. Wie hat ein Anwalt mal zynisch geschrieben: "Es ist deutlich billiger, jemanden tot zu fahren, als ihn verkrüppelt überleben zu lassen. Die Strafe an sich ist zwar deutlich höher, aber untern Strich hast du nach einen Jahr Ruhe. Überlebt er allerdings behindert, zahlst du für den Rest deines Lebens, sobald die vereinbarte Versicherungssumme überschritten wird. Und bei Alkohol oder Drogen zahlt die Versicherung überhaupt nicht. Und nein, das ist nicht gut, weil dann der Verletzte eventuell leer ausgeht.

am 7. September 2015 um 12:17

Nach Durchlesen des Artikels bin ich einfach nur geschockt, wie wenig ein Menschenleben gilt. Frei nach dem Motto: Nur ein toter.... ist ein guter.... Eine Frage drängt sich bei mir aber auf. Haben die keine Haftpflichtversicherung, die körperliche Schäden an den Unfallopfern begleicht?

Erstens ist das, wie schon angemerkt, auch in Mitteleuropa so: Ein Schwerbehinderter ist praktisch immer sehr viel teurer als ein Toter - auch dann, wenn ein "Versorgerschaden" vorliegt. Die Haftpflicht ist übrigens dem Opfer gegenüber erst einmal leistungspflichtig und kann dann je nach Art des Verschuldens auf den fehlbaren Lenker Regress nehmen.

Strafrechtlich sieht es etwas anders aus, da wird man bei sonst gleichen Umständen für die (fahrlässige) Tötung härter angefasst als für die (fahrlässige) Körperverletzung. Und erst recht sieht dies anders aus, wenn man zwecks "Kostenoptimierung" im Nachhinein einen Verletzten tötet. Da ist man dann mindestens bei vorsätzlicher Tötung wenn nicht bei Mord. Die niederen Beweggründe wären ja schon einmal gegeben.

Themenstarteram 7. September 2015 um 14:00

Es ist vor allem eins: Widerwärtig!

Allein die Tatsache sich aus einer Tötung herauskaufen zu können ekelt mich an! Mir wird wirklich schlecht, wenn ich an diese Ignoranz dem Leben gegenüber denke! Es ist schon unglaublich was aus Egoismus resultieren kann. :(

Zitat:

@450scr schrieb am 7. September 2015 um 12:34:16 Uhr:

Wir schlachten Hühner , Schweine , Rinder , Hasen , Kaninchen ... und ?

Warum so ein Aufschrei ,wenn es um Hund und Katze geht ? In anderen

Breitengraden dieser Welt hat sich das Leben (gottseidank) auch anders

entwickelt. Das muß man so akzeptieren !

Wo bei man wieder differenzieren muss.

Es geht nicht so sehr darum das die Chinesen Hunde und Katzen schlachten (andere Länder ,andere Mahlzeiten) ,es geht darum wie sie (ab)schlachten.

Ich finde das auch sehr Grausam ,aber deswegen sind nicht alle Chinesen schlecht und überflüssig.

mfg

 

 

Wieso wundert mich das nicht?

Ich hab schon so viel über China und deren Handhabe in vielen Dingen gelesen und gehört. Oft auch direkt von Chinesen selbst... Dort laufen grundsätzliche Dinge schon komplett daneben.

 

Ich schließe mich dem an: Das mit den Hunden und Katzen finde ich wesentlich schlimmer. Ebenso gewisse Tierhaltungen in unserem Land. Wenn die schon so knatsche sind, um sich platt zu fahren, ist das für mich ein dritte Welt Land.

Dass immer mehr denkende Menschen die Artikel der Schreiberlinge , ob national oder international ,

mit großer und größter Skepsis lesen ,und nur die dümmsten der Dummen sie uneingeschänkt glauben , muss doch nicht verwundern .

Wenn man davon ausgeht , dass dieser Griffelschwenker wahrscheinlich für einen intelligenten Artikel keinen Abnehmer findet .

Zeitung lesen und Nachrichten anschauen, muss heute sehr überlegt und durchdacht geschehen .

Meistens kann man mindestens die Hälfte wegstreichen .

Das ist vorgekaute Meinung .

Giovanni.

Weil auch unsere "lieben Haustiere" in Wirklichkeit nur Nutztiere erster Klasse sind. Wir benutzen sie, damit wir uns besser fühlen. Das Eine und das Andere ist im Ergebnis nur Zufügung von Leid gegen Lebewesen.

Zitat:

@450scr schrieb am 7. September 2015 um 12:34:16 Uhr:

Wir schlachten Hühner , Schweine , Rinder , Hasen , Kaninchen ... und ?

Warum so ein Aufschrei ,wenn es um Hund und Katze geht ? In anderen

Breitengraden dieser Welt hat sich das Leben (gottseidank) auch anders

entwickelt. Das muß man so akzeptieren !

Zitat:

@450scr schrieb am 7. September 2015 um 12:34:16 Uhr:

Zitat:

@Kaltverformer schrieb am 7. September 2015 um 11:14:47 Uhr:

Dass machen auch Chinesen

https://www.change.org/p/...tausenden-hunden-katzen-in-china-yulin?...

und das geht mir viel näher als ein toter Chinese

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Chinesische Fahrer töten beim Unfall lieber als zu verletzen