Die lieben Nachbarn und der Ärger...

Hallo Forum,
nachdem mich mein Nachbar schon seit geraumer Zeit tierisch aufregt, dachte ich, ich frage mal hier nach was man da tun kann.
Der Nachbar ist im Besitz von 6 Fahrzeugen und zwei Anhängern. Zwei der Fahrzeuge "könnten" in der Garage stehen, bleiben aber tagsüber draussen.
Die Fahrzeuge stehen verteilt um das Grundstück auf der Strasse. Zwei der Fahrzeuge werden immer gegenüber meiner Hofeinfahrt abgestellt und zwar so, dass mir die Einfahrt in meinen Hof deutlich erschwert wird (teilweisse muss ich da auch rückwärts mit meinem Anhänger rein).
Als ich den Nachbarn diesbezüglich freundlich darauf ansprach spitzte sich die Situation sogar noch zu.
Seit dem Tag stehen die Fahrzeuge nicht mehr wie sonst bis zur Hälfte auf dem Parkstreifen der vor dem Grundstück meines Nachbarn die Strasse entlang führt, nein, jetzt stehen sie sogar mit ordentlich Abstand zum Randstein komplett auf der Strasse. Und nur um mir eines auszuwischen wurde jetzt auch noch der Anhänger an eines der Fahrzeuge angekuppelt.
Ich sprach ihn nochmals darauf an, und ich musste mir anhören "Was wollen Sie von mir, es handelt sich um ein "abfahrbereites Gespann" (wo er ja auch recht hat) also bleibt es stehen". Doch leider wird das Fahrzeug schon seit 4 Wochen nicht bewegt.

Was würdet Ihr mir raten: Der Gang zur Polizei wird sicher wenig bringen. Das Ganze fotographisch festhalten und zu dokumentieren und anschliessend einem Anwalt übergeben wäre sicher das Beste.
Aus ähnlicher Erfahrung, welche die Bekanntschaft von uns gemacht hat, wird das so hinauslaufen, dass dann halt in der Strasse ein absolutes Halteverbot installiert wird. Das würde ich in Kauf nehmen.
Jedenfalls hätte so der Nachbar dann ein deutlich grösseres Problem.... Er schneidet sich ins eigene Fleisch, denn wohin mit seinen anderen Fahrzeugen.

Beste Antwort im Thema

Hallo Hartz4Fahrer

Kannst du mal, wenn du nichts Sinnvolles zum Beitrag zu schreiben hast,
deine "Fresse" mal ganz einfach halten?

Viktor

95 weitere Antworten
95 Antworten

@Roter-Baron

Solche Menschen wie deine Nachbarn lassen sich nur von der Obrigkeit beeindrucken. Das Verhältnis zu ihnen wird noch eisiger werden, aber wer so dreckig-hinterhältig reagiert, den kannst du künftig locker übersehen. Er ist nicht mehr existent für dich!! Aber sei wachsam: Solche Typen könnten Rachegelüste entwickeln!!

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Roter-Baron

Solche Menschen wie deine Nachbarn lassen sich nur von der Obrigkeit beeindrucken. Das Verhältnis zu ihnen wird noch eisiger werden, aber wer so dreckig-hinterhältig reagiert, den kannst du künftig locker übersehen. Er ist nicht mehr existent für dich!! Aber sei wachsam: Solche Typen könnten Rachegelüste entwickeln!!

Dieser Nachbarschaftsstreit ist doch schon lange eskaliert. Wahrscheinlich auch schon vor der Parkgeschichte vorbelastet. Würde es sich um ein freundschaftliches Nachbarschaftsverhältnis handeln, würde man Rücksicht auf seine befreundeten Nachbarn nehmen. Aber wie das in deutschen Landen nunmal so ist, wird da direkt von Anfang an erst mal "freundlich" mit einem Anwalt gedroht und solche Scherze, so dass das Ding direkt eskaliert. Da der Rote Baron bereits Gedanken wie "Reifen lüften", "mit der Schubkarre am Auto streifen" und "Ladewagen voll Mist" nachdenkt ist da eh nichts zu retten. Er sollte am Besten zu RTL gehen, die können daraus noch eine spannende Geschichte fürs Unterschichten-TV produzieren.

Fruchtzwerg; dafür gibt es einen grünen Daumen von mir! 

Fruchtzwerg, wenn man nochmals zurückblättert, muss ich mich deiner Meinung anschließen. Vielleicht kann der TE noch etwas für Aufklärung sorgen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Roter-Baron

Nur zu dumm, wenn der Nachbar sich legal nach der StVO richtet, da kann die Obrigkeit mit der Hundertschaft anrücken und es ändert doch nichts dran.

Na ja, am Ende wird der Streit auf Kindergartenniveau halt wieder deutsche Gerichte beschäftigen. Bei normalem Miteinander mit seinen Mitmenschen und Nachbarn ist das schwer nachvollziehbar, aber man hört ja immer wieder von solchen unverständlichen Streitigkeiten. Ich konnte irgendwelche Missstände bisher irgendwie immer mit freundlichen Worten (ja wirklich freundlich) ohne Gericht und Ordnungsamt klären. Man muss dazu vielleicht auch erst mal die Beweggründe der anderen Seite erfragen bevor man gleich Anschuldigung und Forderungen erhebt, vielleicht erschließt sich da auch ganz andere Betrachtungswinkel, die man gar nicht gesehen hat. Wenn man bei google nach "nachbarschaftsstreit vor gericht" sucht, findet es ungefähr 160.000 Ergebnisse, was schon Wahnsinn ist. Es gibt sogar ein nachbarschaftsstreit.de Portal mit Tipps, Gerichtsurteilen, Forum usw. was schon absolut absurd ist. Die Häufigkeit dieser Lapalien könnte einen am gesunden Menschenverstand in unserm Land zweifeln lassen. 😁

Wenn der Nachbar mir dumm kommen würde, dann hätte ich auch vor Gericht einen langen Atem.

Klar, es ist nicht schön aber manche Nachbarn legen es immer drauf an. Da wir noch immer nicht die genaue Situation kennen, brauchen wir eigentlich auch nicht diskutieren. Wie gesagt, der Nachbar kann Arsch sein aber sich legal verhalten, dann kann man eben nichts weiter machen, wenn er die Autos weiterhin so parkt.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Du hast hier immer noch nicht erklärt, wie die Situation bei euch aussieht.
-Hält der Nachbar die Restbreite ein?
-Steht er gegenüber eurer Einfahrt oder davor?

Zu Punkt 1:

Ehrlich gesagt weiss ich das nicht. Das wird das Ordnungsamt in den nächsten Tagen nachprüfen und ausmessen.

Ich verplemper auch nicht meine kostbare Zeit mich mit solchen Dingen zu beschäftigen bzw. rumzuärgern.

So wie es jetzt im Moment ausschaut, sollte das Ordnungsamt erscheinen, muss der Nachbar froh sein, wenn seine Autos nicht auf der Stelle abgeschleppt werden. Ein Lieferwagen müsste den Gehweg, der auf meiner Seite entlang läuft, bereits mitbenutzen.

Zu Punkt 2:
Steht alles in meinem Eröffnungsthread.... wer also lesen kann, der ist klar im Vorteil. 😉 

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Er sollte am Besten zu RTL gehen, die können daraus noch eine spannende Geschichte fürs Unterschichten-TV produzieren.

Scheint so, dass Du Dich da bestens mit auskennst mit solchen Unterschichts TV Sendungen ?!

Jedenfalls ist mir soeben zu Ohren gekommen, dass der gewisse Nachbar wohl schon zweimal mit Anliegern einer Grundstückssiedlung (wohl Wochenendgrundstücke) ebenfalls negativ beim Ordnungsamt aufgefallen war. Dort beschwerte man sich, dass er vor anderen Grundstücken desöfteren parkt.

Mir soll es recht sein, je mehr er negativ aufgefallen ist, umso leichter wird es für mich. Das gute daran, dass jetzt schon "Vorsatz" im Spiel ist, was jetzt evtl. und hoffentlich für ihn noch teurer wird.

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

Zitat:

Er sollte am Besten zu RTL gehen, die können daraus noch eine spannende Geschichte fürs Unterschichten-TV produzieren.
Scheint so, dass Du Dich da bestens mit auskennst mit solchen Unterschichts TV Sendungen ?!

Das bleibt einem leider nicht erspart, wenn man nicht bereit ist Geld für PayTV zu bezahlen und z.B. bei Formel1 Übertragungen die Programmvorschau von RTL sieht.

Zitat:

Ehrlich gesagt weiss ich das nicht.

Dann solltest du mal die Füße stillhalten.

Zitat:

Steht alles in meinem Eröffnungsthread...

Deswegen ja meine Frage, es steht nirgends etwas davon, dass der Nachbar VOR der Einfahrt steht.

Zitat:

Immer wieder lustig. Niemand guckt es angeblich aber es sind gute Einschaltquoten vorhanden. Jaja, ich wette, dass jeder hier schonmal RTL und Co geguckt hat 🙄

Fruchtzwerg ist ja ein ganz großer: Hat die Kohle für Pay-TV - man soll es nicht für möglich halten😁 Und wer guckt schon Formel I ? Die fahren doch immer im Kreis herum wie die Blöden und überholen auch noch rechts wenn es sein muss😛
Jetzt fällt es wie Schuppen von den Augen: Da hat F. es abgeguckt.😉

Zitat:

Fruchtzwerg ist ja ein ganz großer: Hat die Kohle für Pay-TV - man soll es nicht für möglich halten😁 Und wer guckt schon Formel I ? Die fahren doch immer im Kreis herum wie die blöden und überholen auch noch rechts wenn es sein muss😛
Jetzt fällt es wie Schuppen von den Augen: Da hat F. es abgeguckt.😉

Erstens habe ich geschrieben, dass ich kein Pay-TV habe. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich es mir nicht leisten könnte, sondern nicht leisten will. Das hat aber genauso wenig hier im Thema verloren wie deine polemisch zur Schau gestellte Unkenntnis über Motorsport. 🙂

Zitat:

dass ich kein Pay-TV habe.

Doch.Hast du. ARD und ZDF 😁 .

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

dass ich kein Pay-TV habe.

Doch.Hast du. ARD und ZDF 😁 .

Woher willst du wissen, ob ich der Verpflichtung nachkomme GEZ-Gebühren zu zahlen, oder nicht ganz einfach angegeben habe keine Empfanfsbereiten Geräte zu besitzen? Außerdem kann man eine Zwangsgebühr nicht mit Pay-TV vergleichen. Hat aber immernoch nichts mit dem Thema hier zu tun, werde also auf OT nicht weiter eingehen. 🙂

Deine Antwort