ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Die lieben Nachbarn und der Ärger...

Die lieben Nachbarn und der Ärger...

Themenstarteram 24. September 2011 um 8:01

Hallo Forum,

nachdem mich mein Nachbar schon seit geraumer Zeit tierisch aufregt, dachte ich, ich frage mal hier nach was man da tun kann.

Der Nachbar ist im Besitz von 6 Fahrzeugen und zwei Anhängern. Zwei der Fahrzeuge "könnten" in der Garage stehen, bleiben aber tagsüber draussen.

Die Fahrzeuge stehen verteilt um das Grundstück auf der Strasse. Zwei der Fahrzeuge werden immer gegenüber meiner Hofeinfahrt abgestellt und zwar so, dass mir die Einfahrt in meinen Hof deutlich erschwert wird (teilweisse muss ich da auch rückwärts mit meinem Anhänger rein).

Als ich den Nachbarn diesbezüglich freundlich darauf ansprach spitzte sich die Situation sogar noch zu.

Seit dem Tag stehen die Fahrzeuge nicht mehr wie sonst bis zur Hälfte auf dem Parkstreifen der vor dem Grundstück meines Nachbarn die Strasse entlang führt, nein, jetzt stehen sie sogar mit ordentlich Abstand zum Randstein komplett auf der Strasse. Und nur um mir eines auszuwischen wurde jetzt auch noch der Anhänger an eines der Fahrzeuge angekuppelt.

Ich sprach ihn nochmals darauf an, und ich musste mir anhören "Was wollen Sie von mir, es handelt sich um ein "abfahrbereites Gespann" (wo er ja auch recht hat) also bleibt es stehen". Doch leider wird das Fahrzeug schon seit 4 Wochen nicht bewegt.

 

Was würdet Ihr mir raten: Der Gang zur Polizei wird sicher wenig bringen. Das Ganze fotographisch festhalten und zu dokumentieren und anschliessend einem Anwalt übergeben wäre sicher das Beste.

Aus ähnlicher Erfahrung, welche die Bekanntschaft von uns gemacht hat, wird das so hinauslaufen, dass dann halt in der Strasse ein absolutes Halteverbot installiert wird. Das würde ich in Kauf nehmen.

Jedenfalls hätte so der Nachbar dann ein deutlich grösseres Problem.... Er schneidet sich ins eigene Fleisch, denn wohin mit seinen anderen Fahrzeugen.

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Hartz4Fahrer

 

Kannst du mal, wenn du nichts Sinnvolles zum Beitrag zu schreiben hast,

deine "Fresse" mal ganz einfach halten?

 

Viktor

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Was willst du jetzt unternehmen? Anhänger an PKW´s können auch 2 Jahre auf der Straße stehen.

Eine Rangiererei muss geduldet werden und dazu gehören auch 2-3 mal.

Er ist auch nicht verpflichtet, seine Fahrzeuge auf dem Grund oder in der Garage zu parken, sondern darf legal wie jeder andere Halter auch auf der Straße parken.

Zitat:

Seit dem Tag stehen die Fahrzeuge nicht mehr wie sonst bis zur Hälfte auf dem Parkstreifen der vor dem Grundstück meines Nachbarn die Strasse entlang führt, nein, jetzt stehen sie sogar mit ordentlich Abstand zum Randstein komplett auf der Strasse.

Ist doch auch in Ordnung so.

Guck mal ob die Anhänger ein gültiges Pickerl haben.

Haben die Fahrzeuge, die auf der Straße stehen ein Kennzeichen?

 

Viktor

am 24. September 2011 um 8:09

Park einfach genauso doof vor seiner Einfahrt:D

nuja erzähl mal etwas mehr. wie ist die straße beschaffen (schmal/breit)? gibt es einen abgesenkten bordstein an deiner hofeinfahrt etc....

Warum blöd parken, der Nachbar scheint dort völlig legal zu stehen. Der TE will doch am liebsten in einem Zuge einparken.

Hallo Hartz4Fahrer

 

Kannst du mal, wenn du nichts Sinnvolles zum Beitrag zu schreiben hast,

deine "Fresse" mal ganz einfach halten?

 

Viktor

Wieso sollte ich? Muss man jetzt Mitleid haben? Alles, was ich geschrieben habe, hat seine Richtigkeit und gegen mehrmaliges Rangieren kann man nichts machen, ebenso wenig gegen legals Parken am Straßenrand:rolleyes:

Informiere dich lieber mal vorher...

An einem "Guten miteinander Auskommen" mit den Nachbarn/Mitmenschen,

liegt dir wohl auch nicht.

 

Viktor

Nur wegen "Friegen" soll man alle Autos im Garten parken, wenn es draußen legal stehen darf? So weit kommt es noch.

Wenn man nebenan einen Nörgler hat, dann findet der immer etwas.

Es ist nun mal eine traurige Tatsache, aber gegen legales Parken ist doch nichts einzuwenden.

Ich ärgere mich auch manchmal wenn meine Grundstückseinfahrt eng beparkt wird,

eine freundliche Bitte wirkt da meistens immer.

Mann kann aber auch seine Fahrzeuge so parken,

das auch der Nachbar ohne größere Probleme in seine Einfahrt kommt.

 

Viktor

am 24. September 2011 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Nur wegen "Friegen" soll man alle Autos im Garten parken, wenn es draußen legal stehen darf?

Genauso legal kann er ja dann auch bei ihm Parken. Ich hætte dann auch jede Woche Kumpels zu Besuch die dort Parken wuerden. Er hat versucht freundlich mit ihm zu reden. Ging nicht, fertig. Ob rechtens oder nicht, mit nem Nachbarn sollte man immer reden kønnen und sich auch gegenseitig helfen kønnen. Gehts nicht, warum dann immer nur zuruekstecken? Dann kann ich auch Arschloch sein und mit legalen Mitteln ihn ganz legal Nerven;)

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

...eine freundliche Bitte wirkt da meistens immer.

Nur leider gibt es Mitmenschen, die das aber trotzdem nicht verstehen (wollen).

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Mann kann aber auch seine Fahrzeuge so parken,

das auch der Nachbar ohne größere Probleme in seine Einfahrt kommt.

Viktor

Kann man, muss man aber nicht. So lange die Restbreite eingehalten wird, darf man dort parken.

Zitat:

Ich hætte dann auch jede Woche Kumpels zu Besuch die dort Parken wuerden.

Ist doch in Ordnung, wenn sie legal geparkt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Die lieben Nachbarn und der Ärger...